Banking 4A - Fragen zur App

Auch hier die Rückmeldung:

Gestern und heute hat mit dem Update wieder alles problemlos geklappt.
 
Ich warte heute noch auf eine lösung für die DKB Vida
 
Das ging lange wieder problemlos. Seit einer Woche nicht mehr.

Subsembly schreibt dazu was auf ihrer Facebook-Seite. DKB hat wieder was geändert, und es scheint momentan bei Subsembly nicht möglich, ein Update herauszugeben.
 
@subsembly:

Ich möchte nicht bei Facebook eine Rückmeldung zur Beta-Version 5 geben, daher an dieser Stelle hoffentlich ok?

Allgemein: Menü deutlich schöner und übersichtlicher, prima! Habe natürlich nicht alles ausprobiert bisher...

Kleinkram:

1. DKB Visa klappt wieder im Abruf, dauert ein wenig länger als bisher?

2. Hochladen zur Cloud dauert länger als bisher? (edit: war wohl Zufall...)

Dinge, die mich schon vorher ein wenig störten:

3. Lokaler Ordner zum Speichern nicht wählbar

4. Auch wenn sich nach Rundruf nichts geändert hat, wird es als Änderung betrachtet, und die Datei will zur Cloud hochgeladen werden.

5. "... wird upgeloadet". Bitte "... wird hochgeladen"
Genauso "downgeloadet" ;)

Bin viel gewohnt, aber da kräuselt sich das Nackenhaar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu 4: Wir haben intern für jedes Konto einen sekundengenauen Zeitstempel des letzten Abrufs. Durch diesen Zeitstempel ändert sich leider bei jedem Abruf zumindest der Zeitstempel.

zu 5: Ist zwar furchtbar, aber steht so tatsächlich inzwischen im Duden. :-/
 
Habe ne Email von Banking 4a bekommen. Beim nächsten Update sollte DKB Visa wieder gehen
 
Siehe auch mein letzter Beitrag. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

@subsembly:

DKB Visa gibt wieder Fehlermeldung. Screenshot ging leider nicht.
 
subsembly schrieb:
zu 5: Ist zwar furchtbar, aber steht so tatsächlich inzwischen im Duden. :-/
Schlimm genug ... ;)

Aber auch inkonsistent bei euch. Im Abfragefenster fragt hier nach "hochladen", im folgenden Fenster "upgeloadet".

Ansonsten endlich mal ein vernünftiges Logo und nicht mehr diese verwirrenden Mini-Icons ;) :thumbup:
 
Danke für die sprachliche Änderung im letzten Update :).
 
Hi, kann man eigentlich die Empfänger von Überweisungen löschen? Ich möchte nicht jeden, dem ich je eine Überweisung geschickt habe da drin haben.
Danke schon mal
T

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine, die Liste der Empfänger kommt von der Bank selbst und ist dort gespeichert. Bin aber nicht 100% sicher
 
Hallo, die Empfängerliste kommt nicht direkt von der Bank. Es werden zwar die Empfängerkontoverbindungen aus den Kontoumsatzdaten automatisch übernommen, das war's dann aber auch schon. Genrell ist die Empfängerliste lokal im Datentresor gespeichert und wird dort auch verwaltet. In der App ist das einfach der Punkt "Kontoverbindungen". Dort können diese bearbeitet, gelöscht, ergänzt, etc. werden.
 
  • Danke
Reaktionen: torimanaic
@subsembly überzeugt mal bitte Cortal Consors davon mTan für banking apps zuzulassen :) tolle app
 
@kro4president Danke! Ich befürchte aber, dass CortalConsors auf unsere Meinung hier nicht viel Wert legen wird. Der Druck muss wenn, dann von den Kunden kommen. Also: Frag doch bitte mal bei CortalConsors nach Unterstützung für Mobile-TAN über den Zugangsweg HBCI+ nach.
 
Ja ich hatte sie schon gefragt. Der Kundenservice sagte nur, dass es derzeit nicht geplant wäre und auch gewollt ist, dass dies nicht geht.

Ist es eigentlich möglich Bargeldabhebungen automatisch auf das Konto "Kasse" einzahlen zu lassen? Gleiches auch für Bargeldeinzahlungen aufs Girokonten etc. Sonst wäre dieses Extrakonto Kasse ja eher umständlich.
 
Hallo,

automatisch geht das nicht, aber man kann aus dem Buchungsposten mit der Bargeldabhebung per "Gegenbuchung" die Gutschrift in der Kasse relativ bequem erzeugen. Dazu einfach die Buchung auswählen, dann rechts unten auf das Überweisungsformular tippen und Gegenbuchung auswählen.
 
Danke; sehr praktisch alles. Wann sind denn noch zusätzliche Statisken/Diagramme usw. geplant?
Ach ja... beim Beenden der App gibts noch einen Mini Bug, wenn man die Cloud Synchronisation benutzt. Direkt nach dem Beenden der Kontoübersicht (wenn der Login Screen wieder erscheint) überprüft die App, ob der Kontotresor veraltet,aktuell oder geändert worden ist. Dies dauert eine Sekunde ca. Gleichzeitig wird man gefragt, ob man den (geänderten) Tresor hochladen will in die Cloud. Wenn man nun "Ja" drückt noch während die App im Hintergrund den Status des lokalen Tresors mit dem Status des Cloud Tresors vergleicht, verschwindet der Fragebildschirm und nichts passiert. Während sich also oben rechts das Aktualisierungssymbol dreht, sollte das "Ja" Feld deaktiviert sein.
 
Seit einer Weile habe ich übrigens immer wieder Fehlermeldungen bei der ING Diba. Manchmal klappt es aber.
 
@subsembly
Ich musste mir die App über Amazon kaufen. Aber in Sachen Update interessiert sich Amazon die Bohne darum. Kommt auch auf dem Smartphone nix an.

Amazon-Banking 4A-Version 5.0.5.5098
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Mydamon
Mydamon
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
374
AndroMe
AndroMe
A
Antworten
4
Aufrufe
135
anddroid
A
Zurück
Oben Unten