DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

@roftaro Diese Methode ist auch kein Garant dafür, dass die besagten Apps laufen werden. Bei manchen klappt's, bei manchen nicht.
 
Ahso. Schade. Du hattest von canary ein APK gepostet. Soll man das auch über Recovery installieren? Das würde ich gern mal noch ausprobieren.
 
@roftaro du kannst im Magisk Manager bei den Einstellungen den Aktualisierungs-Kanal auf Canary stellen, dann sollte die Canary Version des Managers und dann auch von Magisk zur Installation angeboten werden.
Die Phototan-App von Comdirect läuft bei mir damit mit umbenannten Magisk und aktivierten Hide problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Stabil, Beta und Benutzerdefiniert einstellen. Bei Benutzerdefiniert hab ich mal die URL vom Canary Github angegeben. Da findet er aber bei der Suche nach Aktualisierungen nix. Auf beta findet er auch keine alternativen Installationsmöglichkeiten als die aktuell installierte Version. Repo Cache habe ich geleert.

🤷‍♂️

Was ist der Unterschied zwischen Canary und Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roftaro Du machst genau folgendes:
- .apk im Anhang installieren und öffnen
- dann oben bei "Magisk" auf "Installieren" > Optionen ignorieren und direkt auf "Nächste" > bei Methode "nur .zip herunterladen" auswählen
- in TWRP die .zip flashen und ins System neustarten
- alten Manager ganz normal deinstallieren
- neuen Manager starten und das war es

Canary ist allgemein die erste Version einer Software, die vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird. Sozusagen eine Beta der Beta. Allerdings läuft die von Magisk sehr stabil und kann Apps zum Laufen bringen, die die Stable nicht schafft. Ist alles wie bei der Stable, hat nur ein anderes UI.
 

Anhänge

  • app-debug (1).zip
    7,7 MB · Aufrufe: 1.589
  • Danke
Reaktionen: roftaro
Ähm Frage, als ich das apk installiert habe, wurde der Manager scheinbar aktualisiert. Ich wüsste nicht wo ich den noch deinstallieren kann.

Ich habe jetzt auch den Kanal auf Canary geändert und mir wird ein Update von Magisk vorgeschlagen, was wähle ich da bei der Methode? Direkte Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roftaro Dann war er nicht mit anderem Namen installiert und wurde mit dem neuen überschrieben.
 
Genauso wars :)

Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Methode ich beim Update von Magisk mit dem neuen Manager wähle? Direkte Installation oder auch wieder über zip und TWRP? Steht leider nicht da, wann man welche Methode wählen sollte.
 
@roftaro hast du die Canary Version schon über TWRP installiert, so wie ich es beschrieben habe?
 
Im dritten Schritt wusste ich nicht, dass ich noch die Canary auswählen soll. Deswegen hatte ichs einfach so gemacht. Da hab ich vermutlich dann die Stable geladen und geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in Schritt 3 natürlich die .zip installieren, die du in Schritt 2 runtergeladen hast.
 
Hab ich ja. Aber das war halt die Stable. Denke ich. Zumindest ist der Kanal in dem Canary Manager vorausgewählt.

Nach dem flashen hab ich nun in dem Manager auf Canary gewechselt und muss nun wieder updaten. Da ist nun die Frage mit welcher Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roftaro Da muss kein Update gemacht werden und kein Aktualisierungskanal gewechselt werden. Hab es selber gerade installiert, genauso wie ich es beschrieben habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deinstalliere den Manager, den du aktuell hast einfach. Dann installierst du die .apk von mir und hältst dich an die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Einstellung wurde einfach vom Stable Manager übernommen. Einziges Problem ist jetzt noch, dass das Manager verbergen mit zufälligem Paketnamen keine Auswirkung nach der Namenseingabe hat.
 
@roftaro Du meinst aber jetzt den Canary Manager? Welche Auswirkungen soll es denn haben?
 
Ja, den meine ich. Auswirkung wäre ja, dass er sich erneut mit anderem Namen installiert.
 
@roftaro Ja, das sollte er
 
Wie gesagt, tuts nicht. Vlt deinstalliere ich einfach nochmal alles und versuche es erneut :)

Edit:
Habs deinstalliert und erneut installiert. Aber er schafft es nicht sich umzubenennen. Ein zwei mal hat man auch die Aktion in den Mitteilungen gesehen das er was tut, aber am Ende hörte es einfach auf. Das hat im Stable Manager noch funktioniert.

Ich habe den Manager nach allen sonstigen Hide-Einstellungen deinstalliert. Damit laufen jetzt meine Banking Apps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Also DKB-Banking und Tan2go funktioniert mit der aktuellsten Canary Magisk.

Danke für den Hinweis.
 
@BOotnoOB Vielen Dank übrigens ;)

Eine Frage hätte ich da noch. Inzwischen gibts wieder ein Magisk update. Du meintest beim ersten mal ja es über zip und Recovery zu installieren. Hatte das einen bestimmten Grund und sollte man das allgemein immer bei den updates so machen statt direkter Installation?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
997
Mydamon
Mydamon
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
490
bl3d2death
bl3d2death
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.476
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten