DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

Musti-17 schrieb:
Hallo zusammen,

ich erhalte sowohl bei Island als auch bei Shelter folgende Fehlermeldung:
Erstellen des Arbeitsprofils nicht möglich
Die Sicherheitsrichtlinie verhindert die Erstellung eines Arbeitsprofils, da ein angepasstes Betriebssystem auf diesem Gerät installiert wurde.

Dabei nutze ich die Android Oreo und habe keine andere ROM auf meinem Galaxy S7 installiert.

Jemand mit dem selben Problem und/oder mit einer Lösung?


Ich habe das gleiche Problem, weiß leider auch nicht mehr weiter.

Ich habe es auch mit Root installiert.

Leider ist das der arbeitsbereich gespert mit der Fehler Meldung.

Es ist eine unautorisierte Software installiert, wenden sie sich an ihren Administrator.

Kann jemand vielleicht helfen

Freundliche Grüße
Der Neuling Armando
 
Also bei mir geht die 2.5.0 seit heute nicht mehr.

Magisk 20.4

Noch jemand?
 
Also bei mir startet sie noch ganz normal mit magisk 2.4 und die 2.5.0 DKB Version. Hoffe aber echt auf ein Update von magisk stable das man wieder problemlos alle Updates durchlaufen lassen kann
 
Danke für die Info, hab's Grad nochmal versucht und nachdem ich den magisk Paketnamen geändert hatte, ging es nun wieder.
 
Hallo zusammen,

versucht mal folgendes. Es hat bei mir mit der App VR SecureGo (VR BANK) geklappt.

Ladet euch die App SD Maid herunter. Öffnet den Bereich "Appkontrolle" und wählt den Magisk-Manager aus. Wählt nun "App einfrieren" aus (ich habe die Pro-Version und ich weiß nicht, ob diese Option auch in der kostenfreien Version verfügbar ist). Anschließend solltet ihr VR SecureGo ohne Probleme starten können. Mit der DKB TAN2GO-App habe ich es noch nicht probiert, aber vielleicht kann das jemand von hier nachholen?

Hab es getestet auf meinem Galaxy S7 (Android 8), Magisk (Version 20.4), Magisk-Manager 7.5.1
Magisk Hide ist aktiviert (neuer Name "r00t")
 
  • Danke
Reaktionen: legal-alien
@Musti-17 Aber damit besitzt du doch keinen root-Zugriff mehr. Die Funktion "einfrieren" (nur Pro-Version) ist quasi eine Deinstallation, nur ohne löschen der kompletten Daten.
 
Die App kann wieder "aufgetaut" werden, nachdem die Tan abgerufen wurde. Der root funktioniert danach weiterhin einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
@Musti-17 Achso, verstehe... Was passiert denn, wenn ich vergesse Magisk vorher einzufrieren und die App schließt sich direkt wegen root? Reicht es dann aus Magisk einzufrieren und die App noch mal zu starten oder merkt sich die App den entdeckten root-Zugriff und müsste erst neu installiert werden?
 
Ja es reicht Magisk wieder einzufrieren und die App nochmal zu starten. Die App hat sich nichts gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: thedude., Zino und BOotnoOB
@Musti-17 Guter Tip! Vielleicht hilft es auch bei anderen Bankingapps. Danke!
 
@Musti-17 Nette Idee, ist aber auch wieder nur ein Workaround und keine Lösung. Mir wäre das viel zu umständlich. Ich habe weiterhin v.2.5.0 mit Magisk Stable im Einsatz, und falls diese Version vorzeitig (also bevor es ein entsprechendes Update für Magisk Stable gibt) nicht mehr unterstützt werden sollte, werde ich halt zwangsläufig auf Magisk Canary umsteigen.
 
2.5 wird bei mir trotz Hide und Rename erkannt und gesperrt.
Einzige Lösung ist Hide de- und reaktivieren und dann neu booten.
Geht dann ein paar Minuten und danach nicht mehr.

Ach ja, letzte Magisk Canary Version....

Die Geschichte mit SD Maid geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplette Repro von Magisk Canary ist weg. Ist das Projekt damit tot?
 
@menedas Im Netz kann ich dazu gar nichts finden. Bei XDA oder Twitter (@topjohnwu) ist nichts davon zu lesen. Aber die Repo ist nicht mehr online.

Da wird schon ne Info zu kommen. Eine Canary ist sozusagen eine Beta der Beta-Version und wer weiß, was da gerade passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brauchst du irgendwelche Dateien, die ich für dich uploaden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Da bei mir das hide für DKB und comdirect in Magisk nie funktioniert hat wollte ich halt dem Canary mal testen. Aber wenns ne Beta is warum fließt das dann nie in main ein? Oder ist es immer zu langsam, so dass die Apps es trotzdem wieder erkennen?
 
mein Handy heute von Pie auf Q upgedatet, App mit 2.4.0 per Titanium wiederhergestellt, Magisk Manager verborgen und MagiskHide aktiviert
über das (gejailbreakte 😁) iPad Tan neu vergeben, funktioniert bisher wunderbar
 
Gerade nochmal mit Magisk und HBCI rumgespielt. Ende vom Lied: Zugang gesperrt... Anscheinend waren die 90 Tage rum und beim Abruf der Visa wurde eine pushTAN fällig (anstatt einfach der Login in der Banking App).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die DKB-Banking App v3.3.3 mit Stable Magisk v20.4 funktioniert?

Ich habe Updates für die DKB-Banking App deaktiviert und bin noch auf der v3.3.0, allerdings wird im Online-Banking nun angezeigt, dass ältere Versionen in Kürze nicht mehr unterstützt werden.
 
@Master One Auf meinem Motorola läuft sie, ohne dass ich sie in Magisk Hide auswählen muss. Hab Stock ROM und die Stable drauf.
Vielleicht wird auch erst auf root geprüft, wenn man sich erfolgreich anmeldet??
 
@BOotnoOB Ich denke, der Root-Whatever-Check wird direkt nach dem Start ausgeführt, also keine Notwendigkeit, sich erst anzumelden. Ich werde es jetzt einfach mal mit dem Upgrade versuchen (mittlerweile habe ich ja zur Sicherheit eine zweite registrierte Instanz auf einem "normalen" Handy).
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.097
Mydamon
Mydamon
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
534
bl3d2death
bl3d2death
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.540
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten