DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

BOotnoOB schrieb:
- dann oben bei "Magisk" auf "Installieren" > Optionen ignorieren und direkt auf "Nächste" > bei Methode "nur .zip herunterladen" auswählen
- in TWRP die .zip flashen und ins System neustarten
Meinst du diese Aussage von mir?
Das habe ich nur gesagt, weil du von Stable auf Canary gewechselt bist.
Bsp.: Stable -> Canary bedeutet, Stable wird mithilfe der Canary .zip deinstalliert und durch Canary ersetzt. Ohne TWRP könntest du in dieser Situation nur den Stable Manager verwenden. Der Canary hat erst root, wenn die entsprechende .zip für Canary geflasht wurde. Aber damit würde man den Ast absägen, auf dem man sitzt. Du nimmst Stable, um Canary zu installieren, was wiederum aber auch Stable selbst deinstalliert.
Da scheint mir TWRP doch besser geeignet zu sein.

Updates innerhalb einer Version kannst du aber direkt über den Manager installieren.
 
Ah, jetzt verstehe ich. Ich danke dir :1f44d:

Ist eigentlich bekannt, dass die Oberfläche des Manager gerne mal flackert? In Canary so, dass ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde den Manager sehen kann.
 
@roftaro Naja, ist halt Canary... Hab das Problem aber nicht und vorher auch nichts davon gehört.
 
BOotnoOB schrieb:
@roftaro Du machst genau folgendes:
- .apk im Anhang installieren und öffnen
- dann oben bei "Magisk" auf "Installieren" > Optionen ignorieren und direkt auf "Nächste" > bei Methode "nur .zip herunterladen" auswählen
- in TWRP die .zip flashen und ins System neustarten
- alten Manager ganz normal deinstallieren
- neuen Manager starten und das war es

Canary ist allgemein die erste Version einer Software, die vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird. Sozusagen eine Beta der Beta. Allerdings läuft die von Magisk sehr stabil und kann Apps zum Laufen bringen, die die Stable nicht schafft. Ist alles wie bei der Stable, hat nur ein anderes UI.

Danke, nun geht es wieder bei mir. Mit der herkömmlichen 20.4 hatte es seit kurzem nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Bei mir funktioniert es leider aktuell nimmer. Daher mal die Frage, kann man Apps die man gerne mit root laufen lassen möchte nicht irgendwie auch als Systemdienst installieren? Dann brauch man root im Android selbst nimmer.
 
@roftaro nein
 
mal ein positives Feedback ohne Fragen:
vorher mit meinem S4 LTE+ hatte ich oft Probleme mit den DKB Apps.
seit kurzem habe ich ein S10e Snapdragon (beyond0qlte) mit SM-G9700_2_20200730171603_25lji9p09i_fac original Rom welches von Samsung Apps fast komplett gecleant ist. Ist das neuste, dafür verfügbare Android 10.
TWRP geht bei mir nicht - bootloop. Jedoch funktioniert Magisk stable also 20.4 und Manager 7.5.1 ohne Probleme.
Auf dem Gerät wird Magisk ins recovery geschrieben. Vielleicht ist das der Trick.
DKB Pushtan bekomme ich nicht gestartet solange Magisk Manager installiert ist. Auch wenn der versteckt ist und die Apps inkl. Google auf hide stehen. Ich sah per adb logcat immer wie der Manager trotz seines kryptischen Namen erkannt wird.
Wenn der Manager aber nicht da ist, funktioniert die App ohne Probleme.
Bedeutet ich habe jetzt DKB Banking 3.3.5 und Tan2Go 2.6.0 am laufen mit installiertem Titanium Backup 8.4.0.2 und Solid Explorer bzw. letztendlich alle Apps, die ich brauche. finally🤗 Nach Neustart auch alles OK, solange der Manager nicht da ist.
So finde ich es nutzbar. Root gewähren braucht man nicht jeden Tag.
DKB geht mir trotzdem extrem auf die Nerven damit. Das machen Commerzbank und Norisbank deutlich besser mit ihren Apps. Die liefen ohne Klimmzüge immer ziemlich fix. Ich nutze die 3 Banken auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHGE
@DreamDancer87
Hallo,
also kann man das S10e mit Snapdragon doch rooten um ein "sauberes" Android zu installieren?!
Kannst Du mir sagen, wo ich eine Anleitung dafür finden kann?
Vielen Dank und Gruß,
 
Ja. Ist für mich sauber ohne Müll und alles geht.
Hier habe ich hauptsächlich die Infos her. TWRP ging bei mir nicht. Es kommt dann immer eine Bootschleife. Also habe ich nur ein Rom mit Magisk. Aber eigentlich reicht mir das sogar, da ich mit TitaniumBackup alles sichern kann. Custom Roms wie Lineage sind zwar toll aber ohne Play Services nicht brauchbar bei einigen meiner Apps. Ohne TWRP war es mir zu viel Aufwand die Gservices hinzubekommen. FOSS Apps hat nur teilweise funktioniert. Also bin ich schlussendlich wieder beim Stock Rom gelandet, wo ich viele Apps deinstalliert habe. Das funktioniert für mich am besten.
So wie ichs noch im Kopf habe: Magisk App installieren, Image patchen, OEM unlock mit Datums-trick, mit Odin alle 4 Pakete flashen, beim Einschalten Tasten Bixby,hoch,An/Aus kurz 2sek halten um mit Magisk zu booten, Magisk App installieren/starten/updaten, Reboot, wieder Tastenkombi, ADB an, mit adb shell zugreifen, mit "su" root werden, gewünschte Pakete entfernen. Meine Paketliste. Ich habe versucht alles was Samsung ist zu entfernen. Fingerabdruck geht bei mir nicht, hatte ich vor kurzem festgestellt. Hatte keine Lust weiter zu suchen. Sind genug Tage drauf gegangen den Weg zu finden.
Bei weiteren Fragen macht es sicher Sinn in einem anderen Thread zu fragen weil es hier hauptsächlich um Banking geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pielenhof
DreamDancer87 schrieb:
aber ohne Play Services nicht brauchbar bei einigen meiner Apps.

Nutze ein Xiaomi Mi 9T, HavocOS (AOSP) Rom, keine Gapps, sondern die open-source Variante microg mittels Nanolx installiert und trotzdem läuft DKB Tan , n26, Revolut und die österreichische Sparkasse (George) bei mir problemlos
Muss einfach nur 1x richtig konfiguriert werden und dann gibt es praktisch keinen Unterschied zum klassischen System
 
hiho

haben die seit heute was geändert? Hatte das Ganze wunderbar am laufen mit Canary Mod , seit heute tuts nicht mehr.

ich muss allerdings dazu sagen dass ich seit heute eine andere SIM-Karte drinne habe. Wollte nur sichergehen ob nicht die DKB hier was geändert hat und es allen so geht...

Ansonsten , hat jemand einen Tip was nun das Vorgehen bei Sim-Karten-Wechsel ist?
Aktuell bekomme ich bei App-Start wieder die Sicherheitsseite angezeigt mit root und blabla. App neu installieren hat nichts gebracht leider.. Canary Mod Safety Net check erfolgt nach wie vor und App ist nach wie vor versteckt v MagiskHide.

Für einen Tip wär ich dankbar, das ist immer so nervig...
 
Wenn's kein Update der Apps gegeben hat, kann sich auch nichts geändert haben.
 
DKB, LOS17.1 ohne Google-Dienste und Magisk-Hide. Keine Probleme!
 
hmm... ich kriegs mit canary manager und xiaomi.eu firmware irgendwie nicht mehr zum laufen :(
 
okay sorry für den doppelpost aber als kleines update:

- update von Canary Manager / Magisk / App + alle Module
- verstecken von allen Google Diensten
- Löschen von Tan2Go Appdaten
- reboot

--> jetzt läufts wieder :)
 
BOotnoOB schrieb:
@roftaro Du machst genau folgendes:
- .apk im Anhang installieren und öffnen
- dann oben bei "Magisk" auf "Installieren" > Optionen ignorieren und direkt auf "Nächste" > bei Methode "nur .zip herunterladen" auswählen
- in TWRP die .zip flashen und ins System neustarten
- alten Manager ganz normal deinstallieren
- neuen Manager starten und das war es

Canary ist allgemein die erste Version einer Software, die vom Entwickler zur Verfügung gestellt wird. Sozusagen eine Beta der Beta. Allerdings läuft die von Magisk sehr stabil und kann Apps zum Laufen bringen, die die Stable nicht schafft. Ist alles wie bei der Stable, hat nur ein anderes UI.

Ich versuchte es nach der Anleitung zu installieren. Zip Datei nicht installierbar. Wie kann ich dies beheben?
 
Wie geht dies? Wie erzeuge ich die log und wo ist sie zu finden? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@andibreeze Die .zip bitte erneut flashen, um den Fehler angezeigt zu bekommen und ihn auf jeden Fall im Log zu sehen. Dann über den TWRP Hauptscreen > Erweitert > Log erstellen (keinen Haken bei "Kernel Log" setzen) > am unteren Bildschirmrand nach rechts wischen
Das Log wird, je nach dem was eingestellt ist, im internen oder externen Speicher gesichert.

Um es hier hochzuladen, muss es von "recovery.log" zu "recovery.txt" umbenannt werden. Alternativ kann es auch als .zip-Archiv gepackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute auf magisk 21 geupdated und bekomme tan 2 go nicht zum laufen (ging vor version 21 auch nicht, da war der saftynet check auch noch nicht bestanden)

was muss alles bei magiskHide versteckt sein? habe nur die 2 DKB apps und den google play dienst
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Mydamon
Mydamon
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
509
bl3d2death
bl3d2death
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.505
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten