DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

Seit dem update für PSD muss ich immer eine Tan erzeugen um in die App zu kommen.
Wenn ich es nicht mache dreht sich der Kreis unendlich.
Hat jemand das selbe Problem?
Moto Z Play.
Unlocked Bootloader.
Magisk installiert.
Ich habe das Gerät auch schon resetet ohne magisk und root.
Aber leider immer noch das selbe Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191014-210801-page-001.jpg
    Screenshot_20191014-210801-page-001.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 171
Mit Fingerabdruck kann man es umgehen!
Aber des App brauch nun ein Tan oder Fingerabdruck. So war es bei mir.
 
Also ich entsperre auch immer erst mit meinem Fingerabdruck.
Und danach kommt der Bildschirm.
Früher immer nach Fingerabdruck sofort entsperrt.
Seit dem neuesten Update ist das jetzt so.
 
Das Stichwort Fingerabdruck war meine Lösung, die mich auf Verschlüsselung brachte! Mein S4 LTE+ mit Android 9 war nicht verschlüsselt. Jetzt geht der Mist Tan2Go endlich... Ich war schon kurz vorm verzweifeln nach so vielen Stunden. Danke euch. Dann gehe ich mal von LineageOS wieder auf Havoc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bisher auch nur mit der 2.3.0 hinbekommen, aber immerhin geht es.
Automatisches Updates für die App im Play Store deaktivieren!
 
Woher bekomme ich die 2.3.0 Version?
Bei apkmirror ist sie nicht zu finden.
Bei apkmonk ist die älteste version 2.4.0.
Ist die Seite sicher wie apkmirror?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, ich habe sie hier her.
 
Das ist die Tan to go app
Die funktioniert ja es kommt immer eine Tan.
Das Problem bei mir ist ich muss immer eine Tan eingeben.
Normalerweise sollte es reichen das Gerät mit einmaliger Tan Eingabe zu registrieren.
Und dann sollte keine tan Eingabe mehr nötig sein.
 
Oh sorry, ich hab nicht richtig aufgepasst.

Die DKB Banking App läuft bei mir.
Magisk Hide: nur DKB Banking & Google Pay.
Der Magisk Manager selber ist auch versteckt.

Mehr hab ich nicht gemacht, ich nutze von Magisk die Canary (Debug) Version.

EDIT: ROM ist LOS 16 (unofficial), auf nem Xiaomi Mi Mix 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du musst keine Tan eingeben um die App zu nutzen?
Einmal mit Fingerabdruck entsperren und du bist in der App drin?
 
Ja, Fingerabdruck reicht. Ich hatte halt ärger mit der Tan2Go App und konnte die gesamte Einrichtung nicht vornehmen.
Mit der 2.3.0 ging es letztlich, die aktuelle 2.4.0 bekomme ich aber weiterhin nicht zum Laufen.
 
Bei mir funktioniert die tan2go app wenn ich sie in magisk hide verstecke.
Sonst stürzt die immer ab.
 
Bei mir stürzt die aktuelle Tan2Go halt immer ab, egal was ich alles schon gemacht habe.
Dieser DKB Kram (ist ja eigentlich StarFinanz) ist mal wirklich richtig crap.
 
Ich hab die DKB Banking App 3.1.1 drauf auf meinem Galaxy S4 mit Havoc Rom Android 9. Wenn man die App einmal gekoppelt hat mit DKB, kann man sich immer mit Benutzername und Passwort in der App die Umsätze anzeigen lassen ohne TAN.
/data ist verschlüsselt. Gerät mit PIN gesichert. Magisk (stable) drauf und die DKB Apps auf hide gestellt sowie Magisk "versteckt". Zusätzlich hatte ich noch die Google Apps versteckt.
Tan2Go 2.4.0 funktioniert auch. TitaniumBackup danach installiert, geht auch immer noch alles.

Wenn es nach dem Hide und allen Einstellungen bisher nicht geklappt hat, kann man ja mal probieren die Daten von beiden Apps zu löschen und nochmal probieren. Da hats bei mir auch einmal gehakt als ich die App zu früh gestartet hatte (vor dem hide).
Edit: hab auch gleich an den Magisk Ersteller donated. hat mir jedenfalls Geld erspart ein Zusatzgerät kaufen zu müssen nur für Banking. Geiles Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade probiert aber leider ohne Erfolg.
Auf meinem nicht gerootetem Tablet geht es.
Sehr frustrierend.
 
Yes!!! Langsam fügen sich die Puzzelteile zusammen. Ich vermute dieser blöde System tracing Prozess com.android.traceur schreibt in die Datenbank /data/data/com.google.android.gms/databases (siehe Working: Magisk with Google Pay as of gms 17.1.22 on Pie). Nachdem ich beides kombiniert habe (also setzen der Werte auf 0 in der DB und verstecken von Magisk vor dem Prozess) bleibt bei mir 0 in der Datenbank stehen auch ohne Schreibschutz.

Und GPay akzeptiert meine Karte und DKB Tan2Go stürzt nicht mehr ab.

Kanns leider im Moment nicht weiter testet da DKB grad Wartungsarbeiten macht.
matze79 schrieb:
jup, genau so hab ich den gefunden. aber wie gesagt, ist nicht des rätsels lösung (bei mir)
Kannst du meine Lösung testen?
 
Bei meinem OP3T schaffe ich es nicht. Bisher habe ich die Apps nicht zum laufen gebracht ;(
 
NoAccount schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe gute Neuigkeiten für euch. Nachdem ich mein GP2XL heute Nacht zurücksetzen musste, habe ich mich noch ein wenig mit der DKB-App beschäftigt.
Ich die App mit "APK-Tool" auseinandergenommen und mir sind ein paar Zeilen aufgefallen, welche es mir ermöglicht haben "Verfied by VISA" zu aktivieren.

Ich möchte davor klarstellen das diese Anleitung nur auf meinem Google Pixel 2 XL mit Stock Android 10 und Magisk getestet wurde.
Custom Roms oder Smartphones von anderen "China-Marken -> Xiaomi, Oppo, OnePlus" sind immer eine spezielle Sache für sich.

1. Magisk sowie alle Root-Apps deinstallieren
2. Entwickleroptionen deaktivieren
2. Reboot
3. Magisk-Canary Build installieren (Canary Build aus diesem Thread -> [DEV] Magisk Canary Channel - Bleeding Edge Builds)
4. Magisk-Manager mit anderem Paketnamen verstecken (Einstellungen -> Magisk-Manager verstecken)
5. Unter Magisk-Hide die Häkchen bei folgenden Apps setzen -> (Play Store, Google Play Dienste, Google Dienste Framework und Google Pay)
6. Reboot
7. Beide DKB-Apps installieren und unter Magisk-Hide das Häkchen für beide Apps setzen
8. Reboot
Nun konnte ich mich bei beiden Apps anmelden und mein TAN2go aktiveren.
"Verfied by VISA" hat sich auch aktivieren lassen und ist nun aktiv.

Die DKB-Banking App scannt euer Handy auf bekannte Root-Apps, welche nur mit Riot funktionieren!!!

Sobald ihr die Apps "AdAway, Titanium Backup und Titanium Backup Pro" installiert, lässt sich "Verfied by VISA" nicht mehr aktivieren.

Evtl. sind auch andere Apps betroffen aber bei meinen Test konnte ich dies nur mit den oben drei genannten Apps reproduzieren.

Möchte anmerken das dieser Lösungsansatz auch bei der Österreichischen Raiffeisenbank "ELBA Pay" App funktioniert, da ich doch hier gelandet bin nachdem ich nach Magisk Banking App unter Google gesucht habe. Ausgangsbasis war ein Oneplus 7 Pro mit Android 10 und Oxygen OS 10.0.3.GM21BA
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Hallo,

Funzt die Anleitung noch?

Ich habe gesehen dass die Tan2Go App von der DKB anfang April ein Update bekam, habe das normale Magisk und nur Wireguard und Swiftbackup aufm Phone, die Root Rechte haben.

Android 10, ExtendedUI

Ich bin der Meinung, dass es seit dem Update dieses Problem bei mir gibt, hat das wer auch?

Ich fand eine Bewertung im Store diesbezüglich
1587163257271.png



Gruß
 
@badboy69 Was für Probleme sind das denn bzgl. root? Entweder startet die App erst gar nicht oder es wird ein Hinweis eingeblendet.
Aber diese App scheint überhaupt keinen root-Check zu haben.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Mydamon
Mydamon
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
507
bl3d2death
bl3d2death
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.499
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten