[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Gerät von Privat gekauft..
 
Habe eine gute Begründung erhalten, warum ich die 4 nicht installieren kann.
Ich habe ja den Juli Patch und die 4 hat ja den Juni Patch.
Klingt logisch.
 
"Selber zahlen" war also das Zauberwort..

Hier die Nachricht vom Support:

In dem Fall müssten Sie einmal auf diese Seite Reparaturcenter – Google Store, dann "jetzt" auswählen und die IMEI Ihres Gerätes eingeben. Dann können Sie die Option "Softwareproblem" und "Gehäuseschaden" auswählen, da Sie sonst nur wieder zum Support gelangen und wir leider auch nichts machen können.


Hätten die einfach nur am Anfang gesagt " Das fällt nicht unter Garantie, das müssen Sie selber zahlen. Gehen Sie wie folgt vor" hätten wir uns den ganzen Ärger ersparen können, man man man..

Ich erhalte wenn das Gerät eingeschickt wurde einen Kostenvoranschlag. Bin gespannt was dabei raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und vergilbt
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch gut ausgeht.
Denn das dürfte für Google wohl überhaupt kein Problem sein, das Gerät neu zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Jepp wird schon nicht zu teuer werden. Denke ein neues Display ist teurer.
 
Hallo zusammen, habe das hier sehr aufmerksam mitverfolgt. Heisst das in der Konsequenz, dass man als Teilnehmer am Beta-Programm sein Pixel lieber unlocken sollte, um genau das zu verhindern, was dem armen Kollegen hier widerfahren ist...?
 
@yogi911

Die Folgerung ist zumindest sehr plausibel
:1f607:
Steht aber immer auch die Frage im Raum, ob das ausreicht, damit zumindest Google Pay wieder Zicken macht...
 
Ich bin zumindest froh, dass ich mich beim Beta Programm abgemeldet habe.
Auf so eine Aktion hätte ich keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Da kann ich ja von Glück schreiben, dass ich es nicht erhalten habe.
 
Naja trotzdem bitter. Google würde anders reagieren wenn direkt dort bei Google gekauft vermutlich.Aber das an Kunden für immer verlieren..
[doublepost=1562518692,1562518657][/doublepost]@Hermes wenn ich könnte würde ich das reparieren :(
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab das Factory Image von hier runter geladen. Die aktuelle Version von Juli 2019. Ich hab es aber auch mit der ersten Version versucht.

Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers


Anmerkung 2019-07-08 061503.jpg

In dem Zip Archiv ist eine .bat Datei die man ausführen muss um den Flahvorgang zu starten.

Und dann kommen eben die Fehlermeldungen. Das Problem haben inzwischen auch ein paar andere bei den XDAs

Und auch allgemein kommt der Fehler bei den Pixels wohl öfters vor (unabhängig von der Beta).

Can't find valid Operating System The Device will not start - Google-Suche


Wenn der Bootloader gelocked ist hast du keine Chance da rein zu kommen. ADB Verbindung kommt nicht Zustande wenn USB Debugging deaktiviert ist. Also kann man das Gerät auch nicht unlocken. Das ist mein Wissensstand aktuell.

Anmerkung 2019-07-06 111139.jpg
 
Du liest anscheind nicht richtig was ich geschrieben habe. Wie du ganz unten in dem log siehst wid eine BESTIMMTE Version benötigt. Du flasht eine andere.
Und wie du ja selber festgestellt hast, sind neue Versionen auch nicht unbedingt besser....
 
Ich hab das schon gelesen, ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber was ich sagen wollte ist das es doch schon ganz am Anfang daran scheitert weil eben gelocked (bin ich davon ausgegangen)

Die Version die du verlinkt hast sieht von der Dateigröße aus wie eine OTA Version zum sideloaden aus.
Sideloaden klappt leider nicht weil keine ADB Verbindung Zustande kommt. (keine Ahnung ob das so stimmt)

Möchte mich da auch nicht tiefer mit beschäftigen. Mir hat das am Wochenende schon gereicht.
Ich hab irgendwann nachdem ich von dem Problem öfters gelesen habe aufgegeben.
 
Es wird immer wieder Fälle geben wo etwas schief geht. Wenn es einen trifft ist es natürlich blöd. Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Merkt ihr eigentlich Unterschiede beim Empfang?
 
@Akki10 weiß nicht ganz Recht , kommt mir so vor als würde es eher schlechter geworden sein. Manchmal Versuche ich jemanden anzurufen und warte vergeblich aufs Freizeichen ,ab und zu hab ich auch Mal gar kein netz wo normalerweise alles gegangen ist . Könnte aber auch am Anbieter liegen ( Vodafone )
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@TheFreakPlays
Habe auch Vodafone. Immer 4G bzw+.
Merkst du Unterschiede im WLAN bzw Mobil?
Vom telefonieren mal abgesehen?
Wäre für mich ein No-Go dann mit der Beta 5 einzusteigen.
 
@Akki10 also sonst merke ich keine Unterschiede / keine negativen . Kann mich überhaupt nicht beschweren bis auf Sparkassen App und Pokemon Go
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@TheFreakPlays
Ich danke dir.
Pokémon Go unterstützt leider keine Beta.
Antwort von Niantic.
Kann ich aber auf ein anderes Handy auslagern.
[doublepost=1562587148,1562586978][/doublepost]@Hermes
Die 4 hat doch den Juni Patch.
Vielleicht kommt es deswegen zum Crash.
Verstehe aber immer noch nicht, warum du es angeboten bekommen hast.
Wäre ja ein Fehler von Google.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
24 25 26
Antworten
508
Aufrufe
26.565
MoervYO
MoervYO
RadHeiner
Antworten
59
Aufrufe
4.982
RadHeiner
RadHeiner
schinge
Antworten
12
Aufrufe
1.369
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten