Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glitzern geht nach ein bis 3 Tagen weg. Je nachdem Wieczorek wieviel Wasser noch drunter ist.

Ich hatte damals immer die Case friendly Folie von denen. Einfach weil ich öfter mal die Cover Wechsel. Bei einem passt es beim nächsten nicht.

Ich benutze aber die Folien schon seit mehreren Jahren nicht mehr da ein Glas einfach ein besseres Feeling hat als sie Folie. Vor allem wenn die Folie schon ein paar Monate älter ist wird die sehr stumpf.

• Danke
Reaktionen: Cimba und decorres
TNF Apex schrieb:
Hab ich von Anfang an drauf, funktioniert wunderbar, hat kein Kameraloch und lässt sich super einfach installieren.
Ich habe auch die Spigen drauf. Ziemlich teuer, wie ich finde.

Die Installation war klasse (bis auf den Müll) und die passt auch perfekt.
Fingerabdruck funktioniert damit etwas schlechter als ohne Folie, aber empfinde ich als ok und insgesamt etwas besser als mit pixel 8.

Allerdings spiegelt die Folie doch sehr? Oder liegt das am hellen Display? Bin nicht sicher aber es ist manchmal anstrengend auf das Display zu schauen weil es so viel spiegelt... Stört mich aktuell ziemlich. Aber bei dem Stückpreis lass ich sie mal noch etwas drauf.

Habe seit einigen Wochen DIEFOLIE drauf. Versprochen wurde, leichtes anbringen und dass der Fingerprint gut funktioniert. Das kann ich beides bestätigen. Anbringen war super und selbst mit meinen extrem trockenen Fingern geht der fingerprint einwandfrei.

Aber: die Folie zieht fett ohne Ende an. Das nervt teilweise muss ich das Display säubern um den Inhalt richtig zu sehen. Die Qualität leidet leider auch drunter. Wenn es das gleiche Display wie beim s25u wäre, würde ich mich wohl trauen es nackt zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Cimba
@Budenmike Das Spiegeln habe ich nicht bemerkt, ich habe die Folie vor dem ersten einschalten installiert. Danach erst habe ich den Fingerabdruck gescannt.
Ja der Preis ist höher, der Müll ist bedenklich, aber die Folie geht so einfach zu installieren wie nie. Ich hatte zuvor nie eine Folie, weil es meist umständlich war und die Folien nach kurzer Zeit hässlich wurden. Diesmal ist alles anders und ich bin sehr zufrieden.

TNF Apex schrieb:
Danach erst habe ich den Fingerabdruck gescannt.
das hab ich natürlich auch gemacht (mehrere Finger natürlich), ich habe das Telefon aber auch einen Tag ohne Folie benutzt und da reagierte der Fingerabdruck deutlich schneller.
TNF Apex schrieb:
. Diesmal ist alles anders und ich bin sehr zufrieden.
Freut mich. Ich bin insgesamt verunsichert, obn das Display an sich so spiegelt oder nur die Folie. Hab die Folie ja direkt am 2. Tag drauf gemacht und da hatte ich das noch nicht so im Fokus. Aber abwarten :)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit matten oder entspiegelten Folien? Taugen die was oder zerstören die nur die Farben / Schärfe oder sonstwas vom Display?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe noch vom Pixel 9 Pro XL die Spigen EZ Displayschutzfolien für das Display und für die Kamera. Da dies ja immer ein 2er Pack ist, habe ich jetzt natürlich noch jeweils eine Folie übrig. Kann ich die bedenkenlos für das 10 Pro XL nutzen? Bei Amazon werden ja genau die auch nun für das 10 Pro Xl verkauft. Betonung liegt hier auf „kompatibel mit Google Pixel 9 Pro XL und Google Pixel 10 Pro XL“.

Wenn dem so ist, würde ich mir natürlich eine erneute Bestellung sparen. 😃

Sollte passen, die Größe ist ja nicht geändert worden.

@Hazelnut
Ja, ist die gleiche Produktnummer (zumindest bei den Displayfolien) und es steht jetzt auch "für Pixel 9 Pro XL und 10 Pro XL" drauf. Bei dem Kameraglas wäre ich mir aber nicht sicher, da sich da die Größe etwas geändert hat.

Ich habe inzwischen vorne das "Ringke Easy Slide Glass" installiert, finde ich super. Passt perfekt, alles funktioniert wie es soll und es hat kein nerviges Loch um die Frontkamera.

Für die Kamera hinten habe ich auch ein Glas von Ringke installiert. Bin aber nach wie vor unschlüssig, ob es das Gelbe vom Ei ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Bilder gestochen scharf sind.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S