Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro XL

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir die empfohlenene Panzerglas vonTOCOL für Google Pixel 10 Pro XL geholt.
Die Installation war einigermaßen.Nach dem aufbringen des Panzerglases, sind 2 Flecken (siehe Foto) zu sehen. Diese Flecken sind störend. Werde noch etwas abwarten und mir eine andere bestellen.

Anhänge

• 20250828_145812.jpg
    20250828_145812.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: TheBeast, taiman23 und Khirdik
hab auch die erste Tocol weggemacht. Bei der zweiten dann auch wieder die Flecken. Hab das Glas mal vom Rand angehoben und wieder runtergelassen. Hat geholfen :)

• Danke
Reaktionen: TheBeast, maennje, ela8000 und eine weitere Person
Habe auch die Tocol aufgebracht. Ich kann nur sagen, Top.
Habe zuerst das Display gereinigt, und dann nach Anleitung das Glas angebracht.
Keinerlei Blasen oder Einschlüsse, und das Glas passt sehr gut in Verbindung mit einer Spigen Hülle.

Anhänge

• PXL_20250828_143333172.jpg
    PXL_20250828_143333172.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Versuch mal die Flecken nach außen weg zu drücken. Mit einem Tuch und dem Fingernagel ging das bei mir ganz gut. Das Glas ist jetzt perfekt drauf bei mir.

Habt ihr nun Erfahrungswerte , egal ob bei der Tocol oder anderen, ob die lücke zwischen Panzerglas und Hülle größer oder kleiner im Vergleich zum Pixel 9 pro XL geworden ist.

Einfach gesagt welches Panzerglas ist am breitesten und längsten 🤓

Ich mag es nicht wenn man direkt an dem Rand erkennen kann das dort Panzerglas drauf ist.

Wie gut passt das von wsken mit dem schwarzen Rand ? Ist der Rand nicht zu breit so daß er das Display nicht verdeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die tocol drauf gemacht. Ging ohne Probleme ohne Blasen. Zwischen Glas und Rand ist etwas Platz aber fällt nicht so auf. Kommt auch auf die Hülle an. Bei dem google case ist z.B. der Abstand größer als beim Mous case, weil das Mous case weiter übersteht.

IMG_8257.jpeg

• Danke
Reaktionen: mj084, Woll-E, Khirdik und eine weitere Person
Ich habe dieses Glas hier für 6 EUR auf meinem 10 Pro - und bin mega begeistert. Installation war easy, Fingerabdruck geht hervorragend und ist quasi ein nahtloser Übergang zum Rand der Ringke Fusion Hülle. Top!

Glas von Ringke ist direkt beim auspacken drauf gekommen. Installation ging total easy und sie ist auch echt perfekt passgenau aus meiner Sicht. Mit Hülle sieht man gar nix vom Glas. Blasen waren auch kein Problem. Eine war relativ mittig unten auf 2/3 der Höhe in Größe eines Euro Stücks, liess sich aber in wenigen Sekunden raus drücken zur Seite. Glas haftet jetzt perfekt und besser als alles was ich bislang hatte. Fingeradrücke sind auch wesentlich weniger als bei meinen vorigen Geräten. Da hatte ich aber fast ausschließlich Folien, kein Glas. Auch das Gefühl ist natürlich besser und glatter, aber das war zu erwarten wenn man von ner Folie kommt.

@foofighter der Preis ist super. Nur gibt es den Displayschutz anscheinend nicht für das P10P XL.

@foofighter
Geht das Glas ganz zum Rand oder gibt es da eine Lücke?

@maennje Doch, man kann das 10 Pro XL auch auswählen, kostet 1 Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: maennje
War mal wieder zu faul alle 64 Angebote durch-zuschauen.:1f605:

@foofighter Haben die FDHYFGDY Gläser ein Kameraloch? Die Bilder sind nicht ganz eindeutig, auf einem ist es vorhanden, dann wieder nicht.
Ich hätte das nämlich gerne um Qualitätsverluste zu vermeiden, ein Staubproblem hatte ich damit noch nie.

@Eric77
Deine Meinung zum Glas von Ringke kann ich so bestätigen.
Super einfache Installation, keine Blasen und kein Staub. Einfach perfekt.
Auch die Haptik ist sehr gut.
Würde ich immer wieder kaufen:1f44d:

Koltanius schrieb:
Ich habe die tocol drauf gemacht. Ging ohne Probleme ohne Blasen. Zwischen Glas und Rand ist etwas Platz aber fällt nicht so auf. Kommt auch auf die Hülle an. Bei dem google case ist z.B. der Abstand größer als beim Mous case, weil das Mous case weiter übersteht.

Anhang anzeigen 1371962
Mein ehrliches Feedback zu diesem Glas.

Hatte dies und ein anderes bekanntes hier, wollte dem Tocol die Chance geben und habe es zuerst benutzt...

Gute Idee mit dem Rahmen und dem Einklemmen des Glases, habe "das untere" dann abgezogen und wie "wild" die Blasen oben versucht rauszuwischen - dabei war es nur die andere Folie - daher ein ganz klares Plus für die Tocol - selten so was einfaches erlebt.

Und nein, keine versteckte Werbung, Amazon Vine etc. - hatte auch schon das nen Whitestone Dome Glas gehabt - aber Hut ab, für den Preis ist die Tocol in meinen Augen unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar teuer, aber habe wieder zu den Spigen Gläsern gegriffen. Die fand ich schon beim 9 Pro XL top, haben auch eine sehr gute Haltbarkeit.