Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lukinator5

Weil die alle gleich sind. Ich nutze das Glas von caseology und das kostet 5€ bei Amazon.
Ein spigen kostet 30 und macht nicht mehr.

@Khirdik

Nein, die sind sicher nicht alle gleich 😅

@TNF Apex Kann ich nur bestätigen.

Pixel 10 Pro
Mein Spigen Displayschutz war super, bis auf das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr gut funktionierte.
Habe heute ein Glas von Tocol draufgemacht und er funktioniert wieder einwandfrei. Das aufbringen war sehr einfach und das Glas sitzt zentriert.
Das Glas von Spigen wirkt etwas "glatter", im Tausch für einen besser funktionierenden Fingerabdrucksensor allerdings ein guter Tausch, da die glattere Oberfläche nur minimal zu spüren ist. (Jammern auf hohem Niveau)
Scheinbar fällt nicht jeder Displayschutz gleich aus, da bei allen unterschiedliche Bewertungen zu finden sind.
Auf der Kameraleiste habe ich das Schutzglas von Case-Mate vom Google Store, da das von Spigen die Schärfe der Zoom-Kamera beeinflusst hat.
Dazu eine Originalhülle von Google in Moonstone.

Also für mein Smartphone und meine Ansprüche am besten:

Original Hülle in Moonstone (Amazon o. Google Store)
Tocol Displayschutzglas (Amazon)
Case-Mate Kameraschutzglas (Google Store)

Also bei mir völlig unauffällig, funktioniert zu 99,9%.

Wieviel euro gebt ihr so aus, bis ihr ein Glas oder Folie habt wo alles funktioniert?

soul schrieb:
Wieviel euro gebt ihr so aus, bis ihr ein Glas oder Folie habt wo alles funktioniert?
In meinem Fall sind es diesmal ca. 35€. (23€ spigen, 12€ Tocol)
Bis 50€ bin ich dabei. Nach ca. einem Jahr wird das Glas/Folie getauscht, da dann leichte Kratzer zu sehen sind.
Das unproblematischste war bis dato immer noch das Whitestone Domeglass mit UV Kleber für das Pixel 7 pro. Kostete aber ca 40€ und die Anbringung ist kacke.
Wäre es ein iPhone ohne Fingerabdrucksensor oder hätte er bei mir mit dem Spigen Glas funktioniert, dann hätte es beim ersten Glas gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Habe einmal die Tocol gekauft und hat alles direkt beim ersten Mal funktioniert. Also 12 Euro.

• Danke
Reaktionen: soul
TNF Apex schrieb:
Also bei mir völlig unauffällig, funktioniert zu 99,9%.
Ist bei mir ähnlich, allerdngs habe ich die "alte" Version vom P9PXL darauf (ein Glas war noch übrig) - ist ja die das gleiche Produkt, das jetzt einfach nur für P9PXL und P10PXL verkauft wird.

Nutzt jemand ein Schutzglas für die Kamera? Wenn ja, welches habt ihr drauf? Ich hatte das Problem, dass bei meinem 9er das Kameraglas verkratzt war, innerhalb kürzester Zeit. Und würde gerne hier, ohne Einbußen der Kameraqualität, direkt Abhilfe schaffen. Vielen Dank!

Dazu könnte ich nur meinen Beitrag wiederholen.

Siehe Beitrag #56 auf Seite 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lukinator5
Ja, okay es gibt welche, die gehen komplett bis zum Rand und welche, die nicht und dann gibt es welche mit Kameraloch und welche ohne.
Ich warte sehnsüchtig auf welche, die diese Anti-Reflex Beschichtung mitbringen wie die Samsung-Displays sie haben.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@Khirdik ich auch, gab's von LK mal für das S25 - leider bisher anscheinend nicht für andere Handys. Vor allem möchte ich das gerne als Glas, nicht als Plastikfolie...

• Danke
Reaktionen: Khirdik
bayerdikt schrieb:
@veyun Trotz "made for Google" ....
"Made for Google" sagt leider rein gar nichts aus. Musste ich beim Pixel 9 Pro bei einer Bellroyhülle für 60 Euro!!! feststellen. Pixelstand und Magsafe haben mit dieser Hülle überhaupt nicht funktioniert. Da fließen nur Werbegelder. :1f612:

• Danke
Reaktionen: bayerdikt
Bellroy sind halt die besch*ssensten Lederhüllen auf'm Markt. Merkt man sofort, wenn man einen Vergleich macht beim iPhone, weil es für's iPhone halt viele Anbieter gibt.
Keine Ahnung warum die bei Bellroy meinen solche Preise verlangen zu können..

bayerdikt schrieb:
@veyun mir geht es mit dem Spigen Glas genauso. Er funktioniert noch, aber man muss schon fest drauf drücken und es ist definitiv nicht so, wie es sein soll. Trotz "made for Google" und Displayschutz Optimierung.
Ich suche ebenfalls eine gute Alternative. Aber wenn es dir mit dem Tocol Glas genauso geht, kommt das auch nicht in Frage.
Wenn ich eines beim den FPS Problemen gelernt habe ist, dass ich nicht von mir auf andere schließen kann. Es gibt hier durchaus positive Erfahrungen mit diesem Glas, daher würde ich dir raten, es im Zweifel selbst zu testen. Finger scheinen zu unterschiedlich zu sein, um ein Produkt pauschal abzuschreiben.

Aber auch die Sensoren selbst können einen in Erstaunen versetzen. Hier ein Beispiel:
Mein Sohn hat ein A56, dickes Schutzglas drauf, gab es für unter 10€ inklusive Hülle auf Amazon. Meinen Fingerabdruck erkennt das Samsung erstaunlicherweise damit sofort, ähnlich schnell wie das P10 Pro ohne Schutzglas. Vor kurzem musste ich es jedoch abnehmen, weil es nicht ganz zentrisch auflag. Ich konnte es mir nicht verkneifen, es mal testweise auf dem P10 Pro aufzulegen. Das Ergebnis: Der FPS des Pixels war mit diesem Glas praktisch blind, auch ein erneutes Anlernen war mit diesem Glas nicht mehr möglich. Zurück auf dem Samsung lief der dortige FPS wieder flott und zuverlässig.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: bayerdikt, soul und decorres
TOCOL haben ja bereits andere hier empfohlen.
Ich habe es auch seit gestern drauf und bin echt sehr zufrieden.
Installation klappt mit dem "align tool" perfekt, war schnell erledigt und hat einwandfrei funktioniert.
Meine vorher angelernten Fingerabdrücke funktionieren nach wie vor. Die Extra-Empfindlichkeit vom Touchscreen habe ich NICHT aktiviert.

Scheinbar haben die wenigsten hier eine Kameraschutzfolie drauf, vermutlich auch besser so... Bei mir (Spigen) waren die Bilder tatsächlich sehr unscharf mit der Folie, allerdings auch nur beim Teleobjektiv. Seltsam, dass einige scheinbar das gleiche Problem mit der Folie haben, andere dagegen gar keine Probleme (Reddit). Immerhin hat Spigen den Kaufpreis anstandslos ersetzt.

Die Displayschutzfolie von Spigen ist dagegen ok, auch wenn der Fingerprint Sensor ohne Folie deutlich schneller war. Mit Folie muss ich schon deutlich fester/ länger drücken. Auch hier seltsam, dass einige keinen Unterschied bemerken, andere relativ unzufrieden sind. Liegen diese Unterschiede nur in der subjektiven Wahrnehmung oder sind das tatsächlich Produktionsunterschiede...?

@Pixelsalat Ich denke das kommt auch ganz auf deinen Daumen an, so blöd das auch klingen mag.
Was bei dem einen sehr gut funktioniert, kann für den anderen schon eine Katastrophe sein. 🤷🏻‍♂️
Da muss man halt das finden, was für einen am besten funktioniert.

• Danke
Reaktionen: decorres und Pixelsalat