Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nospherato also für mich waren die Whitestone Gläser immer die Referenz, aber die Kosten halt auch entsprechend. Ich hatte das Whitestone auf dem 8Pro und im direkten Vergleich fühlt sich die Oberfläche des Tocol sogar besser an und Fingerabdrücke sind es sehr wenige.
Ich bin nach den ersten Tagen immer noch sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: mj084 und nospherato
BeWildfired schrieb:
@nospherato also für mich waren die Whitestone Gläser immer die Referenz, aber die Kosten halt auch entsprechend. Ich hatte das Whitestone auf dem 8Pro und im direkten Vergleich fühlt sich die Oberfläche des Tocol sogar besser an und Fingerabdrücke sind es sehr wenige.
Ich bin nach den ersten Tagen immer noch sehr zufrieden damit.
Dies kann ich bestätigen, das Glas ist weniger anfällig für Fingerabdrücke, als z.b das Glas von JETech und lässt sich auch besser reinigen

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und nospherato
Habe auch das von JETech (schon beim Pixel 9 benutzt). Probleme mit dem Fingerabdrucksensor habe ich nicht, es gibt keinen Ausschnitt für die Frontkamera und es passt gut. Beim Pixel 9 haben sich alle Gläser irgendwann immer an der oberen rechten Ecke leicht gelöst. Mal sehen, ob das hier auch wieder der Fall ist. Für den Preis jedenfalls trotzdem super.

Zuletzt bearbeitet:
JayPee88 schrieb:
Habe auch das von JETech (schon beim Pixel 9 benutzt).
Ich habe mit der JETech auch nur gute Erfahrungen, und habe sie jetzt auch auf dem 10er, hatte hier noch eine rumliegen. Die mag vielleicht nicht so lange halten wie die teuren (nach meiner Erfahrung aber mindestens so lange wie die von Spigen), kostet dafür auch nur ein Bruchteil, und ich mache nach 2-3 Monaten halt eine neue drauf.

Sooo habe eben die Tocol erhalten und auch schon dran gemacht. Die Anleitung ist soweit okay, zur Not einfach eines der Erklär-Youtube-Videos vom Hersteller schauen.
Rahmen und Zubehör passt, ist alles nötige dabei und auch die Ausrichtung mit dem Rahmen ist gut.
Das Glas konnte man ohne Probleme ohne Staub oder Bläschen anbringen (hier und da kurz mal nachreiben, alles gut).
Das Glas wirkt soweit auch deutlich angenehmer, als mein altes. Fingerprintsensor und Faceunlock klappen ohne neues Einlernen weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Baasi, BeWildfired und raecher
Ich habe auch das TOCOL für Google Pixel 10 Pro drauf und bin sehr zufrieden mit der Anbringung, der Größe (ohne Kameraloch), dem Preis und dem Glas. Rundrum sozusagen.

• Danke
Reaktionen: Baasi und BeWildfired
Hallo, ich habe auf meinem 10 Pro eine Ringke Onyx Hülle und würde gerne den Spigen Glas.tR EZ Fit Optik Kameraschutz und die Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie holen.

Benutzt jemand zufällig diese Hülle mit den beiden Schutzgläsern?
Bin mir nicht sicher, ob die Hülle dann noch passt.

@mike411
Ich nutze genau diese Kombination und es passt wie angegossen :1f44c:

• Danke
Reaktionen: mike411
@Patschy
Vielen Dank für Deine Info. :1f44d:
Habe mir die Spigen Gläser gleich bestellt.

Moin Moin
Hat hier jemand gar kein Display Schutz auf seinem Telefon drauf.
Hab immer wieder Fussel oder kleine Haare beim Auftragen dazwischen.
Kein Nerv mehr dazu es weiter zu probieren.
Sonst eigentlich nie Probleme damit gehabt.
Mein Firmen Telefon hat auch keine Folie drauf und das geht auch so ganz gut. Keine Kratzer oder sonstiges.
Braucht man überhaupt noch eine Folie?

Ich hatte noch nie eine Folie drauf. Und tatsächlich auch noch nie Kratzer oder Beschädigungen am Display.

Muss sagen, ich passe allerdings auf. Also immer nur in die Hosentasche wo nichts anderes drin ist und natürlich nicht aufs Display ablegen

• Danke
Reaktionen: Ostfried
Ich hatte immer ein Glas auf meinem P8P drauf. Da konnte ich das Gerät ohne Bedenken in die Tasche stecken.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich kaufe mir mittlerweile dies Gläser bei Ali weil es dieselben sind wie die von Amazon mit dem Unterschied, dass sie bei Ali 3€ pro Packung kosten anstatt 13€ oder 20€.

@bpspsy

Seit die Displays flach geworden sind (Gott sei Dank) und mit diesen neuartigen Systemen mit "automatischer Staubentfernung" ist es mittlerweile auch kein Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: Talos
@Khirdik
Was kann man bei Ali den so empfehlen?

@bpspsy

Das ist das selbe Sortiment wie bei Amazon (mit Ausnahme der Markenartikel). Bloß um den Faktor 10 günstiger zum Teil. Habe da letzte Woche dieses Case einen Satz Panzergläser und noch Kleinigkeiten gekauft für je. 3 bis 5 €. Bei Amazon kostet das Case 28€. Die Panzergläser, die bei Amazon um die 15€ Kosten (WSKEN), Kosten direkt beim Chinesen halt 5€.
Selbst wenn da Zoll drauf kommt, was ich nicht glaube, dann ist's günstiger als Amazon.
Bei Markenartikeln oder wenn's zügig gehen soll, ist Amazon natürlich die Adresse der Wahl.

BeWildfired schrieb:
Und vom Chef persönlich empfohlen 😉
Anhang anzeigen 1369347
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor mit diesem Glas nicht mehr. Ohne Glas lief er schnell und zuverlässig. Beim Versuch, den Finger neu anzulernen, hatte der Sensor oft Schwierigkeiten, den Finger überhaupt zu erkennen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?