Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro XL

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marketing blabla, machen doch alle so.
Das ist ne Schutzfolie und gut ist es ;)

Als ob ne Folie beim Sturz schützen würde, da kommt es eher darauf an wie das Phone fällt.
Mir geht es dabei um die Anbringung und wie gut und lange so eine Folie hält, und da ist diese einfach top.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz

Naja, die tragen aber ganz schön dick auf;)

Mir geht's darum, dass das Display beim Sturz möglichst heile bleibt, die meisten Gläser sind mittlerweile auch einfach anzubringen - und man muss nicht 48h warten bis es sich "voll entfaltet" - jeder wie er mag😉

• Danke
Reaktionen: Anz
Ich kann mit Gläsern nichts anfangen, egal wie dünn die angeblich sind, da ist immer ein Rand zu spüren.
Für mich muss das so sein, dass man nicht merkt, dass etwas auf dem Display ist.
Ich liebe das Gefühl, wie sich ein Smartphone anfühlt, wenn keine Hülle oder Glas etwas verdecken.
Da nehme ich gerne das Risiko eines Sturzes in Kauf.
Wobei ich noch nie einen Kratzer oder sonstigen Schaden an meinen Smartphones gehabt habe.

• Danke
Reaktionen: mj084
Da ist mir das Gefühl von einem Glas lieber als eine Folie. Ja die Folie ist natürlich dünner aber dafür fühlt sich beim Glas das besser ein beim Schreiben und drüber gleiten.

Ich hatte früher auch immer 'die Folie' drauf aber nach einiger Zeit lässt diese sich nicht mehr gut reinigen und Fingerabdrücke gehen schwerer runter. Da es ein schleichender Prozess ist merkt man das erst wenn man eine neue Folie drauf gemacht hat. Das passiert bei Glas zwar auch aber sehr viel langsamer. Bei der Folie habe ich das bereits nach 4 Wochen gemerkt wenn man drauf achtet wir es am Anfang war. Bei Glas fängt es erst nach fast einem Jahr an das es sich schlechter reinigen lässt.

• Danke
Reaktionen: decorres
Ob Folie oder Glas ist mir egal. Aber ich hab extrem trockene Finger und immer Probleme wenn ein Schutz drauf ist. Geht es jemandem ähnlich und kann mir eine Folie oder Glas empfehlen für das xl?

Ich habe für mein Pixel 10 Pro sowie für das Pixel 9 Pro XL meiner Frau nun auch TOCOL bestellt und auch schon angebracht. Wir sind beide sehr angetan von dem Panzerglas. Habe noch nie so einfach und schnell ein Glas perfekt ohne Staubeinschluss angebracht. Größe gerade für Hüllen perfekt. Die Oberfläche fühlt sich auch echt gut an und ist wirklich nicht so extrem Fingerabdruck emfindlich. Gefällt.

@soul das mit den trockenen Fingern kenne ich von meiner Frau. Mit der TOCOL ist es etwas besser als mit der vorherigen, allerdings ist hier sehr wahrscheinlich eine Folie dann zu bevorzugen.

Grüße
Florian

EDIT: Sehe gerade, dass es ein Thread für das "normale" Pro sowie für das XL gibt. Hätte also im anderen Thread landen sollen. :1f632:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und mj084
Irgendwie ziemlich wenig los hier ?
Das perfekte Panzerglas gibt es nicht fürs Pixel 10 pro XL ?

Über den wsken Pixel 10 pro XL liest man bei Amazon auch unterschiedliche Sachen.

Der eine schreibt passt nicht einmal ein Haar zwischen hülle und Glas.
Der andere könnte etwas größer sein.

Einer schreibt der schwarze Rahmen ist perfekt und verdeckt nichts,

Der andere schreibt oben und unten werden verdeckt :1f612:

Hallo,

ich habe zwar diverse neue Panzergläser angeschafft, aber dann doch das Spigen Glas vom Pixel 9 Pro XL draufgemacht. Passt für mich perfekt und hat kein Kameraloch. Daher suche ich auch nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Handymeister