Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro XL

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrFabillez schrieb:
Und @Handymeister hat sie eben für das P10 abgegeben.
Richtig, habe mich aber auch nicht auf die Passgenauigkeit bezogen, wobei es hier in den vergangenen Jahren ohnehin selten Probleme bei flachen Displays gab. Auf die Pixel 10 Pro XL Displayschutzgläser bezogen passen entweder alle, oder keines davon ;)

Welche haben letztes Jahr gut mit dem FPS funktioniert?

@Akeel1994 Das sollte eigentlich mit allen Gläsern passen.

Tipp: Daumen erst mit Displayschutz anlernen und dann jeden Daumen 2x. Dann sollte es eigentlich so gut wie nie Probleme geben.

@RebelSoldier habe die spigen und es eigentlich genauso gemacht wie von dir empfohlen

1000034018.png

Sieht so aus als ob sich die maßen wirklich nicht geändert haben.

Das ist jetzt ein Beispiel von otterbox.
Das Gewicht ist NICHT gleich weil das Pixel 9 pro XL noch ein Loch/Aussparung für die Selfie Kamera hatte und das Pixel 10 pro XL hat kein Loch mehr und deswegen etwas schwerer :1f605:

Ich wollte jetzt eine Folie bestellen,,, also 9 Pro Folien passen zu 10 pro ohne Probleme ? :)

@-RAMMSTEIN-

Jap

• Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Hab die letzten Jahre vom Galaxy S7edge bis jetzt zum Pixel 7 Pro immer Folien nutzen müssen und freu mich beim P10PXL wieder auf (Spigen) Glas.

Wie sind denn so eure Erfahrungen: Hält die (oleophobe) Beschichtung auf Glas länger als bei Hydrogel-Folien? Bei mir sind die Folien immer innerhalb weniger Wochen stumpf.

@nitram777
Darf ich fragen warum du Folien nutzen " musstest " für deine genannten Smartphones gab es z.b die gläser von whitestone dome Glas.
Die Ecken waren abgerundet aber haben gehalten weil mit UV Kleber und UV Lampe geklebt .

Und ja auf Glas hält die Beschichtung deutlich länger, es sei den du putzt das Glas ständig mit einem stark Alkohol haltigen Reiniger ab.

@TheBeast Weil Hydrogel das einzige war, das bei mir hielt. Ich habe beim P7P auch gebogene Gläser mit UV-Befestigung probiert. Aber die haben sich bei mir mit der Zeit am Rand leider auch gelöst.

• Danke
Reaktionen: TheBeast
Eigentlich müsste ja alles vom 9 XL nahtlos Passen oder? 😅

Viele Hersteller (z.B. Spigen) bieten ihre Gläser/Folien als gleichzeitig passend für P9PXL und P10PXL an.

@nitram777

Ganz einfach:

Gläser passen für 9 und 10, Hüllen und Cases nicht:)

• Danke
Reaktionen: Khirdik, taiman23 und maennje
@mj084
Der Kamerabuckel ist beim 9er kleiner, müsste also alles passen, wenn einen Ungenauigkeiten nicht stören 🤔

Es ist nicht nur Kamerabuckel.... Google hat bei 10er unten die Positionen geändert , so das die Hüllen von 9 er nicht wirklich passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maennje, taiman23 und mj084
Von Ringke gibt es jetzt auch Panzerglas mit der idiotensicheren Installationshilfe.

Bei Amazon hat es ein extra Produkt dazu.
Auf der Hompage von Ringke steht aber kompatibel mit Pixel 10 pro XL und 9 pro XL.

Problem war beim Pixel 9 pro XL Panzerglas aber das mehrere Bewertungen darauf hindeuteten das das Glas etwas zu klein geraten ist und ruhig 1 Millimeter größer sein könnte.

Das Ringke Set habe ich zum testen liegen. Allerdings fehlt mir noch der Testproband ;)

• Danke
Reaktionen: TheBeast
Hab das Ringke Glas hier auch liegen seit heute. Und da das Pixel 9 Pro XL ja exakt die selben Abmessungen vom Bildschirm her hat, kann ich sagen, dass das Glas zumindest auf den ersten Anlegeversuch absolut genau passend erscheint.
Zumindest passt es genau in die Hüllenerhöhungen meines P9P XL.
Lässt sich noch etwas schwer genauer testen, da da noch Plastikfolien drum sind, die auf allen Seiten überstehen.

Deckt das Ringke Glas den Bildschirm komplett Rand zu Rand ab?

Wie schon gesagt, das kann man ob der Folien die am Glas sind aktuell nur schwer sagen. Dazu muss ich warten bis mein Gerät da ist und ich die Folien ab mache ;)
Beim ersten auflegen sieht es aber so aus, als ob das Glas genauso groß ist wie meine aktuelle Folie am P9P XL und damit den "normalen" Rand hat den jedes Glas hat. Also irgendwas unter 0,5mm