Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
14.582
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Dazu hier auch noch ein Bild von Amazon:

1755688871839.png

Spigen bestellt natürlich

Also ich hole mir grundsätzlich die billigsten bei Amazon. Sind doch sowieso alle gleich. Und gehen alle paar Monate kaputt. Wieso Spigen, wenn es Zweierpackungen für 7 Euro gibt? Ist wirklich alles das selbe.

Spigen und Dbrand haben doch diese neue Installationshilfe bei der man die "Abdeckfolie" unter dem Glas wegzieht während das Glas schon auf dem Display liegt, oder? Das würde ich schon Mal gerne testen, gibt nix nervigeres als der Versuch, Staubfrei ein Glas/Folie anzubringen.

@schinge

Taugen die denn mittlerweile was, beim 8er Pixel gab's ja doch einige Beschwerden...

@1ab2 soweit ich weiß hat Spigen leider die folie nicht. War sehr nervig mit Staub bei der 9er

EDIT: Nur bei der Fold wohl.
detail_web_gajpfd_glastr_ezfit_pro_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mj084
Ich hab die jetzt seit November auf meinem P9PXL drauf und die zweite aus dem Kit wird aufs P10PXL wandern - daher zumindest für das Pro XL: Ja, die taugen was.
Beim Pixel 8 Pro war es aber auch ein anderes System (Align Master) und die hatten IMHO anfangs auch nen schwarzen Rand.

• Danke
Reaktionen: mj084
Torras hat meiner Meinung nach die besten Displaygläser aber in Ihrer Webseite kosten die 30€. 10€ zuviel

Choupina schrieb:
@1ab2 soweit ich weiß hat Spigen leider die folie nicht. War sehr nervig mit Staub bei der 9er

EDIT: Nur bei der Fold wohl.
Stimmt, die normale EZ Fit hat das nicht. Schade. Ansonsten seh ich auch keine großen Vorteile bei den teuren Folien. Wobei zumindest beim 9er oft berichtet wurde, dass die Spigen mit dem Fingerabdrucksensor weniger Probleme macht als die billigen Gläser.

Und vom Chef persönlich empfohlen 😉
1000041672.png

• Danke
Reaktionen: Barin und Choupina
1000080841.png
Wieso 20-30euro zahlen, wenn man das selbe für 1,- bekommt?

@esc

Weil mancher/manche/manches kein Kameraloch will;)

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@mj084 gibt sicherlich auch Dinger ohne Kameraloch! Kann es aber verstehen, da diese Löcher Staubfänger sind

• Danke
Reaktionen: mj084
Auch beim Displayschutz hab ich mich wieder für Ivoler entschieden für das pixel 10 pro. Davon hatte ich schon öfter Displayschutz. Drei Stück für knapp 6 Euro. Ich hatte das jetzt erst einmal, dass ich ein Displayglas wechseln musste. Bislang hielten sie immer die Nutzungsdauer über. Mit dem Anbringen hab ich meist keine Probleme aber für alle Fälle hat man dann noch zwei weitere.

Hat jemand schon eine vernünftige Folie gefunden?
Also wirklich eine Folie und kein Glas.
Das Anbringen sowie die Passform sind ja immer so ein Thema und die Beschreibungen sind ja leider meist eher mäßig.

Die atfolix die ich bis bis letztes Jahr eigentlich immer genommen habe, war ein Reinfall, da sie eher für das XL gedacht war und auch die Ersatzlieferung nachdem ich mit dem Support geschrieben habe, denen die genauen Maße des Pixel 9 pro (non XL) gegeben habe war nicht passend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tocol Gläser bei Amazon bestellt und gestern installiert. Klappt 1A mit dieser neuen Methode und das Glas an sich ist auch top. Passform super und die Oberfläche ist sehr angenehm. Kann ich für den Preis wärmstens empfehlen 👍🏻

Wie ist den die "Fingerabdruckresistenz"? Ich habe aktuell das Case-Mate Ultra drauf und an sich ist das Glas sehr gut, aber die Fingerabdrücke sind halt schon heftig drauf zu sehen. Auf meinem P7 Pro hatte ich nur so ne TPU Folie drauf an sich, da war fast nichts zu sehen.