Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 10 Pro XL

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage: Passen Pixel 9 Pro Folien auf das neue Pixel 10 Pro? Die selbe Frage wäre auch für das XL relevant.

Gute Frage - vor morgen wird das wohl keiner richtig beantworten können. Allerdings hab ich diese Woche auf Amazon schon Folien für das Pixel 10 Pro XL gesehen (irgendwelche dieser WXYZ-Anbieter), die vorher eigentlich für das Pixel 9 Pro XL waren. Bei 1 mm Abweichung (oder so ähnlich) wird man sie wohl auch nutzen können (zumindest als ersten Schutz).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, taiman23 und ses
Wenn die Gläser wirklich 100% zu denen vom Pixel 9 Pro XL identisch sind, hab ich noch das zweite Glas aus dem Spigen GLAStR EZ FIT vom letzten Jahr übrig.

• Danke
Reaktionen: Maximoh und ses
Dann bin ich ja erstmal versorgt. 😁

sicherlich ein feature, sustainability und sowas

Immerhin wird dadurch endlich mal das zweite Glas aus dem Vorjahr genutzt. 😁
Bei den Whitestone-Gläsern war auch immer eins übrig.

@Handymeister

Du hast ja schon mehrere panzergläser bei dir,
Würdest du netterweise sagen, welche von allen am besten ist ?

Vom haptischen gefühl und welche von der größe am besten passt.
Sollte so groß wie möglich sein aber nicht zu groß das sich die ränder nach einer Zeit anheben 🤓

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@TheBeast ohne das Gerät kann ich leider auch noch nichts zur Passgenauigkeit sagen. :huh: Aber da das Display komplett flach ist, sollte sich am Rand bei keinem der Displayschutzgläser etwas ablösen! Unterscheiden sich die Gläser tatsächlich haptisch? Das ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, aber vielleicht bin ich nicht feinfühlig genug.

Aber grundsätzlich werde ich zunächst Spigen (vom Pixel 9 Pro XL noch vorrätig) probieren. Meine zweite Wahl wäre dann WSKEN wie oben verlinkt, was sich m. E. vom Installationsverfahren nichts mit dem TOCOL nimmt.

• Danke
Reaktionen: maennje, TheBeast und taiman23
@Handymeister
Vielen Dank für deine Meinung,

Ja es mit der Passgenauigkeit, tut's mir leid.
War sau doof meine Frage.
Habe ja zurzeit nur das Pixel 8 aber gefühlt schon seit einem Jahr die ganze gerüchte verfolgt und vor Freude das es jetzt endlich kommt vergessen ist ja noch gar nicht ausgeliefert worden :1f605:

Und das mit der haptik ist ist mir auch erst seit kurzem bewusst geworden daß es tatsächlich Unterschiede gibt.

Ich habe schon viele Panzergläser gehabt.
Verschiedene China Gläser , Spigen, Dome Glas und meine aktuelle die von
dbrand, prism 2.0 .

Das von Dbrand fühlt sich einfach soo gut an, gefühlt besser als das Original Glas.

Das Glas könnte ruhig einen halben bis 1 Millimeter größer sein.

Das größte Problem bei dbrand ist, man könnte oder kann es nur über die offizielle Seite bekommen und sie ist schon mega teuer für ein Panzerglas.

€41,84 EUR habe ich damals umgerechnet bezahlt plus 12,50€ oder so für den Zoll.

Das ist mir definitiv zu teuer.
Bei Domeglas waren die gläser auch nicht billig, aber damals waren die Displays an den rändern abgerundet und deswegen mit dem UV Kleber keine andere Alternative gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister

WSKEN sieht auch gut aus, so eine Installationshilfe hatte ich bei dbrand ja auch, nur auf den Produktbilder sieht man einen schwarzen Rand, man hatte ja bei spigen für das 8 pro auch so einen schwarzen Rand der aber zu breit war.

Bei tocol ohne Rand steht ja aber auf den Bildern drauf, das es mit Absicht etwas kleiner ist damit es mit allen Hüllen passt.

Hast du Mal die gläser aufeinander gelegt oder nachgemessen welche am breitesten sind ?

Zuletzt bearbeitet:
TheBeast schrieb:
Hast du Mal die gläser aufeinander gelegt oder nachgemessen welche am breitesten sind ?
Noch nicht, reiche ich am Wochenende aber gern mal nach.

• Danke
Reaktionen: maennje, taiman23 und TheBeast
Hallo,

ich habe aktuell diese vier Displayschutzgläser für das Google Pixel 10 Pro XL hier:
IMG_20250823_115935.jpg

Das Übereinanderlegen gestaltet sich schwierig aufgrund der diversen Installationsfolien:
IMG_20250823_114756.jpg

Soweit ich das sehen und fühlen kann, sind diese Gläser alle exakt gleich groß. Ich habe dann mal das Ibywind-Glas genommen und auf ein Spigen Glas vom Pixel 9 Pro XL gelegt. Auch hier sehe ich keinen Unterschied:
IMG_20250823_115244.jpg

Zu guter Letzt habe ich noch die Gläser von WSKEN für Pixel 9 Pro XL und Pixel 10 Pro XL verglichen und auch die sind identisch:
IMG_20250823_115534.jpg

Als Unterschiede festzuhalten sind:
  1. Das Installationsverfahren.
  2. WSKEN hat einen schwarzen Rahmen ums Glas.
  3. SPIGEN, WSKEN und TOCOL haben kein Kameraloch.
Ich denke auf dieser Basis kann jeder sich für seinen Favoriten entscheiden.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Chris38, DerMoeter, toka und 9 andere
Ich habe mir jetzt auch mal den Tocol Displayschutz bestellt. Vor allem wegen "ohne Loch".:D

• Danke
Reaktionen: Barin und taiman23
@MrFabillez Da wird einfach jedes Jahr die Produktbeschreibung geändert für neue Handymodelle. So eine gut laufende und bewertete Produktseite wird dann recycelt. In den Bewertungen sind welche für das Pixel 3a dabei.

• Danke
Reaktionen: mj084
Es steht ja aber dann immer explizit dort für welchen Produkttyp/Farbe/Modell etc die Bewertung abgegeben wurde. Und @Handymeister hat sie eben für das P10 abgegeben.

@Handymeister

Vielen Dank für deine Mühe und die gute Zusammenfassung :1f44d:

• Danke
Reaktionen: mj084, Handymeister, maennje und eine weitere Person