Zubehör Pixelsnap Charger respektive Stand einrichten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Hallo zusammen

Ich habe den Pixelsnap Charger (Stand) zusammen mit dem P10p gekauft Pixelsnap Stand - wie kann ich den einrichten?

Ich möchte dass: Sobald ich das Telefon auf den Stand "lege" der "nicht stören" Modus eingeschaltet wird und das Display komplett verdunkelt wird - wenn gleichzeitig auch noch der Wecker eingeschaltet wird, wäre das perfekt :)

Wenn ich am Morgen das Telefon vom Stand nehme, soll der Normale Modus wieder aktiviert werden.

Wie muss ich das einrichten, habe ich was übersehen? Brauche ich eine spezielle App?

Vielen Dank für eure tipps und tricks.

@rroethli
Das geht beim Pixel nicht mit Bordmitteln.
Vielleicht mit Tasker?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rroethli
Geht das nicht über den Schlafenszeit-Modus? Gilt dann halt für alle Aufladungen, nicht nur den Pixelsnap Stand.

• Danke
Reaktionen: Thaslin und 4718271
Regentanz schrieb:
@rroethli
Das geht beim Pixel nicht mit Bordmitteln.
Vielleicht mit Tasker?
Oh, cool, schaue ich mir mal an. Wollte IFTT nutzen, aber das ist mir zu teuer. Gibt es noch andere Apps?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

primetime schrieb:
Geht das nicht über den Schlafenszeit-Modus? Gilt dann halt für alle Aufladungen, nicht nur den Pixelsnap Stand.
Ja, vielen Dank für den Hinweis - was könnte glaube ich funktionieren, teste ich heute abend mal.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von @primetime kann ich bestätigen, ich nutze das selber genau so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaslin
rroethli schrieb:
Oh, cool, schaue ich mir mal an. Wollte IFTT nutzen, aber das ist mir zu teuer. Gibt es noch andere Apps?
Macrodroid gibts da auch noch. Man sollte sich auch nicht zu sehr von dem Umfang und der Möglichkeiten der Apps (Macrodroid, Tasker usw.) abschrecken lassen, denn wenn man erstmal einfachere Sachen damit umgesetzt hat, entdeckt man noch viel mehr Möglichkeiten, die das Smartphone Leben angenehmer machen können.