Zubehör Original Pixelsnap Zubehör oder Alternativen für das Pixel 10 Pro (XL)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
13.478
Hier darf über das originale Pixelsnap-Zubehör für das Pixel 10 Pro (XL) oder dessen Alternativen diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Hat jemand von Euch den Google Pixelsnap Ring Stand?

Ich bin am überlegen, ob ich den kaufen soll. Ich würde den hauptsächlich zum Halten mit dem Fingern nutzen wollen. Das Handy ist ja recht schwer. Ist es damit bequem?
Der ist ja recht teuer, würde dafür mein Guthaben nutzen.

Aber wenn es dafür nicht taugt, dann würde ich doch das Pixesnap Ladegerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Hab an meinem 8 Pro und jetzt am 10Pro XL jeweils einen Magsafe Popsocket an Magsafe Cases genutzt, das hat für mich gut funktioniert (und meine Frau, deren Displayschutz ich seltener Wechseln musste).
Einfaches Öffnen/ Nutzen ohne groß umzugreifen sehe ich als Vorteil, das funktioniert mit PopSockets gut.

Ich weiß nicht, ob sich der Pixel Ring Stand so gut zum Halten eignet, ich wüsste nicht, wo ich da meine Finger komfortabel drum rum packe oder ob der Ring Stand zusammengeklappt mit der größeren Grundfläche eher stört.
Mit anderen Griffen hat mir das Halten an einem Ring aber auch nicht gefallen, eventuell bin ich daher eher skeptisch.
Gibt's hier eventuell schon Erfahrungsberichte zum Pixelsnap Ring Stand? :)

Hier ist eine absurd langer Vergleich von magnetischen Griffen. Den Pixel Ring Stand finde ich im Vergleich und für das gebotene zu teuer:

• Danke
Reaktionen: siikay und simarilon
@Robnanana, super Beitrag 👍🏻 Danke.

simarilon schrieb:
Hat jemand von Euch den Google Pixelsnap Ring Stand?
Den Ring Stand nicht, dafür die Google Mous Pixelsnap-Ladestation mit Qi2.
Funktioniert, hält und lädt.
Hier mal die ersten Bilder davon im Einsatz.

1.jpg2.jpg3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sieht ja furchtbar billig aus. Dann lieber doch das Original von Google....

Hallo,

ich habe heute den neuen Pixel Stand erhalten. Verarbeitung und Haptik ist auf bekannt hohem Niveau. Aber das Teil ist zu leicht, obwohl sie sich eigentlich recht schwer anfühlt! Beim Versuch das Smartphone wieder vom Magneten zu lösen, hebe ich immer die ganze Ladestation mit an. Die muß ich wohl mit einem Powerstrip fixieren. :huh:

Gleiches gilt übrigens auch für diese Ladestation hier UGREEN MagFlow 2-in-1 MagSafe Ladegerät 25W, Qi2 zertifizierte magnetische Ladestation, 70° neigbar und reisefreundlich, für iPhone 16 Serie, AirPods und Pixel 10 Pro XL, mit 1m Kabel: Amazon.de: Elektronik & Foto Ohne festkleben braucht man beide Hände, um das Smartphone von der Station zu trennen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Anz, simarilon und Sukram71
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich sehr hässlich und billig aus, zumindest nach meinem Geschmack.

Es ist sehr stabil und das Laden des XL plus der Pixel Buds funktioniert damit perfekt.
Es erfüllt somit seinen zweck.
Den Preis hätte ich aber ohne Store Guthaben dafür nie bezahlt.

• Danke
Ich habe auch noch das Store Guthaben, aber ich würde dann eher den neuen Pixel stand kaufen, der ist billiger und sieht auch besser aus. Aber das ist immer Ansichtssache.

@simarilon Jo, ich habe mir den gegönnt - und bin begeistert. Wirklich hochwertig und ich bereue den Kauf nicht. Meine Frau hat ihn an ihrem Pixel 9 Pro Fold (mit aufgeklebten MagSafe Ring von ESR). Hält super und man kann das Fold problemlos aufstellen und halten !
Habe auf die schnelle mal 3 Fotos gemacht.....war aber dunkel im Büro ;)

Ach ja, nach Lieferung meines 10 Pro Fold wird der Snap da sein Zuhause finden. Das wa rauch der eigentliche Grund des Kaufs.

20250830_231134.jpg20250830_231154.jpg20250830_231202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tiberium danke für die Bilder.
Mich interessiert hauptsächlich, wie er als Halteunterstützung funktioniert. Ob der Ring bei längeren Halten in den Finger(n) einschneidet, oder der unangenehm drückt.
Er sieht recht dünn aus.

DIe Handystandfunktion ist bestimmt sehr gut, dass glaube ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
@simarilon Also ich - und meine Frau - finden das man das Fold mit dem Ring sehr angenehm halten kann. Meine Frau hat eigentlich immer den Ring zum halten "draussen" sobald sie es in die Hand nimmt. Persönlich finde ich das der Snap den - doch hohen Preis - absolut wert ist.
Auf der "Andockseite" ist übrigens ein samtener Überzug der wohl Kratzer vermeiden soll.

• Danke
@Tiberium Danke Dir.

Klingt doch alles gut, aber ich muss trotzdem sagen, der hohe Preis, schreckt mich noch etwas ab, auch wenn er sehr gut aussieht.

Tendiere jetzt doch eher zum Pixelsnap Ladegerät.

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe heute den neuen Pixel Stand erhalten. Verarbeitung und Haptik ist auf bekannt hohem Niveau. Aber das Teil ist zu leicht, obwohl sie sich eigentlich recht schwer anfühlt! Beim Versuch das Smartphone wieder vom Magneten zu lösen, hebe ich immer die ganze Ladestation mit an. Die muß ich wohl mit einem Powerstrip fixieren. :huh:

Gleiches gilt übrigens auch für diese Ladestation hier UGREEN MagFlow 2-in-1 MagSafe Ladegerät 25W, Qi2 zertifizierte magnetische Ladestation, 70° neigbar und reisefreundlich, für iPhone 16 Serie, AirPods und Pixel 10 Pro XL, mit 1m Kabel: Amazon.de: Elektronik & Foto Ohne festkleben braucht man beide Hände, um das Smartphone von der Station zu trennen.

Viele Grüße
Handymeister
Könntest du sehen oder es ggf für mich mal bitte testen, ob du mit dem UGREEN oder dem neuen Pixel Stand beim 10ner auch die Einstellungsmöglichkeiten wie beim "alten" Pixel Stand Gen1&2 bekommst? (Tageslichtwecker einstellen, automatischer DND Modus etc).

Handymeister schrieb:
Hallo,

Viele Grüße
Handymeister
Einfach das Handy oben nach hinten kippen funktioniert mit einer Hand tadellos...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anz schrieb:
Das ist das Original direkt vom Google Store ;)
Es ist aber kein Original Google-Produkt!

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Razor04 schrieb:
Einstellungsmöglichkeiten wie beim "alten" Pixel Stand Gen1&2
Beim originalen Pixel Snap ja, bei Ugreen nein.

• Danke
Reaktionen: Razor04
@Handymeister bei mir erscheint nur DND, bei dir auch?

@Choupina was ist DND? Ich wurde gefragt, ob das Pixel Bilder anzeigen soll und so'n Kram. Habe ich aber abgebrochen, würde mich nachts stören.