Zubehör Original Pixelsnap Zubehör oder Alternativen für das Pixel 10 Pro (XL)

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handymeister Do Not Disturb Modus

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich hab zum 10 XL auch den neuen PixelStand und bin zufrieden. Das Laden ist zwar fernab der möglichen 25W, aber das brauche ich auch nicht wirklich. Einen DND Sync oder sowas brauch ich nicht, da ich den Schlafenszeitmodus nutze. Und das einhändige Entfernen klappt wirklich ganz gut, wie @Der Nischo schreibt: Das Phone oben nach hinten drücken.

Zusätzlich hab ich mir bei Aliexpress noch bißchen Magsafe-Zubehör geordert (waren alle bei den "Kombi-Knallern - 3+" für zusammen ca. 13€):
Toocki magnetische Autotelefon halter Entlüftung Auto halterung Ständer 360 ° starke Saugnapf Auto halterung für iPhone Samsung Xiaomi Huawei - AliExpress 202192403
Funda de lujo para Magsafe de cuero magnético con soporte tipo billetera para iPhone 16 15 14 13 12 Pro Max, tarjetero, funda para teléfono, accesorios - AliExpress 202192403
TOPK Magnetische Autotelefonhalterung für Magsafe IPhone15 Pro Max Einhandbedienung Metallhaken Magnetischer Telefonhalter für Auto - AliExpress 202192403

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
@nitram777 Komme mit dem originalen Pixelsnap Ladepad, trotz potenten Ladegerät, keinem Cover und optimiertes Laden abgestellt auch nur auf 15 Watt.
Dazu reicht aber auch jedes andere QI2 Ladepad mit 15W

Ich hätte Mal eine Frage. Wird euer Pixel beim laden auch so warm, fast schon heiß? Ich hatte vorher noch kein Magsafe Zubehör, daher die Frage.

Ich habe ein Case von Ringke drauf und lasse das Phone nachts auf dem Ladepad. Morgens ist es recht "heiß", ohne Case ist es warm. Lade ich es mit Case mit dem Kabel, ist es mir nicht aufgefallen. Ich muss mal ein anderes Ladepad ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
werde mir den originalen google charger sicher nicht kaufen, zuviele schlechtere Erfahrungen bei den Vorgängern: pfeifende Netzteile, Stand 2 bricht laden ab, Lüfter springt ständig grundlos an. Den Lüfter hab ich dann ausgebaut. Dass der Stand 2 jetzt auch kein P10 richtig laden kann, ist komplett lächerlich. Für mich gibts keinen Grund überhaupt Zubehör von Google zu kaufen :D

Man muss auch bedenken, je fetter die Hülle, desto heisser das kabellose Laden.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
@spline ich benutze keine Hülle, daran liegt es also nicht.

• Danke
Reaktionen: spline
spline schrieb:
Man muss auch bedenken, je fetter die Hülle, desto heisser das kabellose Laden.

Zum. bei meinem alten iPhone hatte ich da nie Probleme. Bin mal gespannt wie das Pixel sich schlägt.

@shyAnna ich habe weder beim iPhone noch beim Pixel jemals die Temperatur geprüft.
Wenn ich ins Bett gehe, macht es flap und das Handy hängt am induktionsladegerät bis zum Morgen.

@spline Jap, dass habe ich mit meinem iPhone 13PM in einer normaler Magsafe Hülle genauso gemacht. Habe das Gerät seit Release jeden Tag damit geladen. Der Akku ist jetzt noch bei 80%, ist nach meinem Verständnis nach in Ordnung weil ich damit immer noch ganz entspannt über den Tag klar komme. Dazu sei noch angemerkt, dass das 13er iPhone noch nicht die 80%-Ladebegrenzung hat und der Akku morgens also immer bei 100% ist.

Bin daher sehr glücklich, dass das Pixel 10 Pro XL die Technik jetzt auch unterstützt und ich meine Magsafe-Lader weiterverwenden kann. Wenn jetzt noch die Pixelwatch Magsafe unterstützt (Analog zur Apple Watch) wäre ich sehr glücklich.

Die alten Magsafe Lader sind zwar kompatibel aber mit veringerter Ladeleistung. (Was aber über Nacht nicht stört)

Ja genau. Und wenn es mal schnell gehen muss, ist das Kabel ja noch da. Mit dem Pixel habe ich dann jetzt endlich das letzte Lightning Gerät verbannt und ich kann endlich alles mit USB C laden....

@Notor1ouS
Also ich habe seit mehreren Jahren zwei Pixel Stand Gen 1 im Einsatz.
Bisher 0 Probleme.

Tiberium schrieb:
Jo, ich habe mir den gegönnt - und bin begeistert. Wirklich hochwertig und ich bereue den Kauf nicht. Meine Frau hat ihn an ihrem Pixel 9 Pro Fold (mit aufgeklebten MagSafe Ring von ESR). Hält super und man kann das Fold problemlos aufstellen und halten !
Ich hab den google pixelsnap Ring auch gekauft. Gefällt mir auch gut, damit kann man das Handy gut und flexibel aufstellen. Und er stört kaum hinten dran... Hab ihn aber nicht immer dran.

Egal, was ich fragen wollte: man könnte den Ring ja auch nutzen um das Pixel aufzuhängen. So dass das Handy am Schrank hängt oder so. Das sollte klappen, ich trau es mir aber irgendwie nicht. Denn wenn es fällt dann... Auweia. Deshalb meine Frage: Hast du oder irgendjemand prinzipiell Erfahrung mit diesem magsafe Zubehör und dem Standard, ob das insgesamt vertrauenserweckend ist?

• Danke
Reaktionen: Thaslin
@Budenmike Also wir sind noch nicht auf die Idee gekommen - aber ich finde das hält bombenfest.

• Danke
Reaktionen: Thaslin
  • Danke
Reaktionen: Budenmike