Zubehör Original Pixelsnap Zubehör oder Alternativen für das Pixel 10 Pro (XL)

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agrasse schrieb:
Beim Original Google Ring sollte man die 2 kleinen Schrauben im Auge behalten und nachziehen.
Ich habe meinen Pixel Snap Ring mal gecheckt, die Schrauben sind noch fest.
Weiß jemand, was für eine Torx Schraubengröße das ist, die Schrauben sind ja winzig klein, Torx 1, Torx 2 🤔

Edit:
Habe mal meine kleine Elektronik Werkzeugbox rausgesucht, es passt der Torx Größe 1 auf die kleinen Schrauben.
Bei mir sitzen die aber bis jetzt noch absolut fest am Pixel Snap Ring :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaslin
Falls Jemand die Erfahrungswerte was bringen:
belkin BoosCharge 2-in-1: lädt problemlos das 10pro mit 15W (keine 25W für das Pro XL) und gleichzeitig die Pixel Buds Pro 2. Aber eine Bedienung während des Ladevorgangs ist sehr wackelig. Die Idee des Zusammenklappens finde ich cool, aber 2 Scharniere sorgen für zu viel Spiel. Das Handy wackelt extrem nach. Sehr geringe "Distanzen", aber schnell. So kann man das nicht gebrauchen finde ich. Wer das nicht während des Ladens bedienen will, ist aber gut damit beraten. Aktuell gibt's die weiße Version mit Netzteil für 30€, das ist ein Schnapper.
UGREEN MagFlow 2-in-1: ähnliches Konzept, kann aber auch 25W für das Pro XL. Mein 10 Pro und Pixel Buds laden mit max. Geschwindigkeit (also 15W nach Ampere) mit dem Google 30W-Adapter. Für 25W laden braucht man min. ein 40W-Ladegerät, das habe ich mir gespart, da erstmal nicht relevant und ich noch mehrere Google 30W-Adapter habe (sonst wäre Store-Guthaben verfallen). Wackelt bei der Bedienung auch leicht, aber für mich ok. Schön zusammenklappbar, kann gut auf Reisen mitgenommen werden. Es hat auch eine hellblaue LED, die leuchtet nur während des Ladevorgangs, egal ob Handy oder Pixel Buds aufgelegt sind.

Edit: beim Ugreen bleibt das Pixel spürbar kühler. Habe da aber nichts nachgemessen.
Edit 2: beim Ugreen kommt nach dem Aufladen "vollständig geladen" und der Akku bleibt bei 80% (eingestellte Ladegrenze bei mir). Neben dem Akku ist dieses Schutzsymbol zu sehen. Meine, das bedeutet, dass der Akku nun umgangen wird und das Handy direkt am Strom hängt. Wie am Kabel oder Pixel Stand 2 noch beim Pixel 9 Pro. Gefällt mir sehr gut. Beim Belkin kam diese Meldung nicht, der Akku ging direkt auf 79% runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cimba, decorres, Thaslin und eine weitere Person
@zeebee das Ugreen hab ich auch zwei Mal. Sehr wertig und zufrieden damit

• Danke
Reaktionen: Thaslin
Da ich mit der Temperaturentwicklung beim drahtlosen Laden selbst bei geringem Ladestrom unzufrieden war, hab ich mir mal den hier geholt:
MOGU 2025 Magnetisches Kabelloses Ladegerät mit Aktiver Kühlung, 15 W Qi2 Fast 3-in-1-Ladestation für Apple-Ladestation, Kabelloses Ladegerät für iPhone 16/15/14/13/12-Serie, Apple Watch, AirPods: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bisher gefällt er mir recht gut, den Lüfter finde ich angenehm leise und er ist auch abschaltbar - leider per Sensortaster, was mir nicht so zusagt und selbst wenn der Lüfter ausgeschaltet ist, sind immer noch die passiven Kühlrippen vorhanden.

Was mir aber auch gefällt: mit einem schwachbrüstiges Netzteil (z.B. 5V 1,5A) funktioniert das laden auch noch und der Lüfter geht da nicht an. So kann mein XL nachts langsam aufladen und es wird kaum warm.

Mit einem ausreichen dimensioniertem Netzeil lädt das XL dann mit Hülle bei um die 12W und durch den Lüfter ist die Wärementwicklung auch deutlich geringer.

Und mit der selbst mit abgezogenem Rabatt noch überteuerten Anker (aus meiner Sicht):
Anker Prime Kabellose Ladestation (3-in-1 Ständer)

konnte ich bei ersten Versuchen mit der maximalen Kühlung recht konstante 18W laut AccuBattery App im Bereich 30%-80% bei moderater Temperaturentwicklicklung erreichen.

Cimba schrieb:
Das Ladegerät sieht wirklich interessant aus.
Wie verhält sich das mit dem optional zuschaltbaren Lüfter.
Wenn der Lüfter beim laden aktiviert wird, und dann das Pixel von der Station abgenommen wird, schaltet sich der Lüfter dann automatisch ab, oder muß der dann wieder extra per Touch deaktiviert werden?
Und aktiviert sich die LED Leuchte nur wenn das Pixel angedockt wird, oder leuchtet die permanent?

@Skyliner der Lüfter schaltet sich automatisch ein/aus. Also Pixel andocken und Lüfter geht an (bei ausreichend starkem Netzteil) und geht aus, wenn das Pixel abgedockt wird.

Wenn man keinen Lüfter haben will, muss man also jedes Mal mit der Sensortaste diesen ausschalten (oder eben ein schwächeres Netzteil nehmen, damit er erst gar nicht angeht).

Beim Verhalten der LED hab ich bei meinen Spielereien noch nicht durchgeblickt, sie leuchtet aber wirklich nur recht schwach und sollte im Schlafzimmer keinen stören, sofern sie dauerhaft anbleibt.

Mal hat die LED bei mir dauerhaft blau geleuchtet, als der Lüfter per Sensor eingeschaltet wurde, bei anderen Versuchen ging sie aber auch aus während des ladens. Vermutlich leuchtet sie beim laden dauerhaft blau, weil der Lüfter automatisch läuft und geht aus, wenn man den Lüfter ausschaltet per Sensortaste.

Das mit der Sensortaste find ich wie erwähnt etwas unglücklich gelöst: man kann den Lüfter wirklich kaum hört und auch optisch kaum sehen kann, ob er sich dreht. Beim berühren der Sensortaste reagiert der Lüfter dann auch nicht sofort, er schaltet sich verzögert ein und auch verzögert aus und das hat mich etwas verwirrt bei meinen Versuchen.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
@Skyliner

Baut der Pixelsnap Stand/Ring höher als die Cam ?

@xfuji
Ich benutze den Pixelsnap Ring an meiner Spigen Hybrid Magsafe Hülle.
Da die Hülle um die Kameraleiste auch eine kleine Erhöhung zum Schutz der Kamera hat, steht der Pixelsnap Ring minimal noch über der Kameraleiste, so ca. 0,5 mm.
Der Pixelsnap Ring ist an sich ja so leicht gewölbt.
Das Pixel 10 Pro XL liegt aber trotzdem ohne groß zu wackeln auf dem Tisch.
Natürlich erhöht sich das Gewicht des Pixel 10 Pro XL mit Hülle und Snapring schon spürbar.
Deswegen habe ich den Ring auch nicht ständig am Gerät.

• Danke
Reaktionen: xfuji
@Skyliner
Danke dir für die Ausführlichkeit!
Ich nutze ebenfalls die Spigen Ultra Hybrid MagFit Hülle am Pro (tolle Hülle), und der PixelSnap soll bei mir auch nur "wenn nötig" angedockt werden um vielleicht mal im Flieger/Bahn & Co mal Videos zu schauen.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
@xfuji
Genau für solche, oder Situation wo ein Stand mal nützlich ist, nutze ich den Pixelsnap Ring auch gerne.
Aber eben nicht ständig, da mir das Gesamtgewicht dann doch etwas zu viel ist im Alltag.
Aber an der Spigen Hybrid Magsafe Hülle, sitzt der Ring wirklich schön fest :1f44d:
Er hat zwar einen höheren Preis, als Mitbewerber Mag Stand Ringe, aber im Angebot ist der Pixelsnap Ring auf jeden Fall zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: xfuji