Zubehör Alternative zum Pixelsnap Ladegerät / Ladestation für Pixel 10 Pro

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier als Diagramm (von ChatGTP erstellt) für diejenigen, die (wie ich) Schwierigkeiten haben, solche Messreihen Tabellarisch zu vergleichen. Die dritte Messung ist die Kabelgebundene aus dem anderen Thread.

@Xorp
Ich hoffe das ist ok für dich, sonst lösche ich es wieder.

1759301848512.png

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, Thaslin und Xorp
Ganz und gar nicht! Tolle Ergänzung, danke!

Hab jetzt mal das Qi 2.2 von Belkin genutzt an meinem P10P XL.... irgendwas ist da aber faul.
Das Laden von 2% - 100% hat sage und schreibe exakt 2,5 Stunden gedauert, also 150 min.
Das sind definitiv min. 30 Minuten zu viel.
Ich hab das ganze eigentlich auch mitprotokolliert und er zeigte mir am Messgerät meistens ziemlich genau 15 Watt an.
Da ich aber auch die Daten vom Telefon geloggt habe, die das Gerät selbst liefert, kam ich bei diesen meistens bei ca. 8-9 Watt raus.
Das ist definitiv zu wenig für Qi 2.2 mit originalem Netzteil des Ladegerätes.
Ich bin da leider kein Experte, aber die Ladezeit spricht ja klar für die 8-9 statt der am Messgerät angezeigten 15 Watt und mehr.
Vor allem soll das Ding ja eigentlich 25 Watt liefern!
Ach ja, Akkutemperatur war während quasi dem kompletten Ladevprgang 37-38°C. Auch das lieferte das Gerät selbst an Daten.
Aktuell bin ich daher doch sehr enttäuscht, auch wenn mir das Ding eigentlich sehr gut gefällt sonst. Uhr lädt prima am extra Anschluss, meine Soundcore InEars Liberty 4 NC laden wunderbar... nur das Pixel selbst ist auf dem sehr schicken Gerät (Hab das in weiß. Sieht wirklich toll aus) etwas mau.
Dafür wird es ja quasi nie wirklich heiß. Werd das erstmal behalten und schauen ob mein Pixel sich noch an die Betankung mit mehr Power über Qi gewöhnt und etwas mehr aus dem Gerät raus holt.

Ich hab das Pixel jetzt nicht mehr hier, aber was ich so an Daten gesammelt habe und auch so extern mitbekam, ist das Pixel 10 Pro XL ultra zickig was das triggern von Qi2 mit 15W oder 25W angeht. Bei manchen Chargern dauert es lange, bis es überhaupt erkannt wird, dann wiederum geht einfach gar nichts oder so ein Mittelding, wie bei dir. ich glaube nicht, dass man es dem Belkin anlasten kann, dafür habe ich zu viele Produkte hier, wo das Pixel auch rum zickte.

Vor allem einige Qi2 Powerbanks wollten gar nicht über 5W hinaus gehen. Und auch an meinem INIU Qi2 15W Stand tat sich nichts. ESR hat nen Qi2.2 25W Lader, da habe ich auch schon mitbekommen, dass das Pixel keine hohe Leistung triggerte. Habe ich nicht da gehabt, aber zumindest am Ugreen Krams klappte alles. Kraut und Rüben.

Und ja, ich würde es dem Pixel zuschustern. Denn all die genannten Produkte funzen perfekt mit iPhones.

• Danke
Reaktionen: decorres und Eric77