DND Modus und Co mit Ladegeräten wie Pixelsnap und Alternativen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Razor04

Razor04

Erfahrenes Mitglied
396
Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit den Funktionen wie "automatisierter DND Modus" z.B. wie man es vom Pixel Stand kennt?
Sind diese Modi und Einstellungsmöglichkeiten nur mit dem Pixel Snap, der wohl der Nachfolger des Stand 2 ist möglich, oder kann auch ein alternatives QI2 Ladegerät wie z.B. von Anker MagGo dies triggern?

LG Razor

Update:
Konnte nun selbst testen. Mit dem Stand 1 Gen funktioniert zumindest bei mir nicht das komplette Aufladen über Nacht (obwohl eingestellt). Ebenso wird kein DND getriggert und es lädt deutlich länger (~4h von 20% auf 100%).
Um die Pixel Stand Funktionen zu triggern bedarf es wohl des neuen PixelSnaps.
Habs mir mal bestellt und werd berichten.

• Danke
Reaktionen: simarilon
Was ich seit längerem mit dem nächtlichen qi-Laden eingestellt habe ist der Schalfenszeitmodus. Ab 21 Uhr (bis 9 Uhr) - aber nur, wenn am Charger - wird es stumm. Das geht afaik mit allen schnurlosen und schnurgebundenen Chargern und minsdestens auf jedem Pixel mit aktuellem Android.

Wenn ich also unterwegs bin, ist das Pixel auch nach 21 Uhr noch normal und ich bekomme Benachrichtigungen, Anrufe, etc.

Um 23:00 lege ich es dann auf den NoNome Charger und die Mitteilungen werden vom AOD ausgeblendet, neue Mitteilungen bleiben stumm, nur Favoriten dürfen mich anrufen, etc. Bis morgens um 9 Uhr oder wenn der Wecker um 7 Uhr klingelt oder wenn ich es wieder vom Charger nehme. Ist recht flexibel einstellbar.

• Danke
Reaktionen: Talos und Razor04