Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute Nacht Bescheid bekommen, 297 € für ein 6A mit kaputtem Displayglas. 👍

• Danke
Reaktionen: net1234
Beim 2ten Versuch hat der Trade In geklappt. Obwohl ich nichts anders gemacht habe. Also doch nur ein/e verwirrte/r Mitarbeiter/in🤣🤣

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Chrisha88, soul, zobl93 und eine weitere Person
Hallo Freunde.
Habe mit PayPal gezahlt.
Das Retrading ist durch aber per Mail kam dann Problem mit Rückerstattung..... Konnte aufgrund eines Problems mit der Zahlungsmethode nicht abgeschlossen werden. Ist das nicht möglich über PayPal? Kann jetzt auf ein Fenster gehen wo ich eine Kreditkarte etc einfügen kann.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Mein 8 Pro kam am Freitag dort an, am Montag wechselte der Status auf "wird geprüft" und heute um 3:45 Uhr kam die E-Mail, dass die Erstattung in Höhe von 590 Euro erfolgen wird. Ich gehe erst einmal davon aus, dass die KK-Erstattung kein Problem sein sollte.
Da mein 8 Pro von der WLAN-Problematik betroffen ist, habe ich nicht versucht, es anderweitig zu verkaufen.

@BeCatch genau das selbe Problem hatte ich auch lag bei mir wohl daran, das dass Pixel 10 Pro mein erst Kauf im Google Store war und aus Sicherheitsgründen die Rückerstattung nicht über PayPal möglich war warum auch immer.

Nach einigen Recherchen habe ich dann rausgefunden, das du als neue Zahlungsmethode eine KK angeben kannst auch der Google Support hat mir bestätigt, das es funktioniert es aber bis zu 60 Tage dauern kann bis die Rückerstattung auf dem Konto ist.
Kleine Anmerkung am Rande, ich habe mir ein Digitale Debit MasterCard von PayPal angelegt und der Support meinte das die KK ja sowieso mit meinem PayPal Konto verknüpft ist und es da wohl gar keine Probleme geben sollte.

@Mistertom
Ich sehe jetzt auch, dass es ausgezahlt wurde. Ich hoffe, dass das mit KK bei Paypal wirklich klappt...

So. Mein TradeIn wurde soeben auf Klarna gutgeschrieben. Vom 15.09 bei Google in Prüfung gewesen. 3 Tage !!!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: net1234, MrBuggy und soul
@BeCatch gleiches Problem bei mir. Am 4.9. angeblich per KK gutgeschrieben, dort ist bis dato aber nichts eingegangen. Soll mir mal einer erklären was da 60 Tage dauern soll bis es gutgeschrieben ist. Manche haben ja scheinbar die Erstattung auch per PayPal erhalten. Geht mir gerade ziemlich auf den Zeiger ...

Kann jemand mit dieser Antwort vom Support bezüglich Trade-In Guthaben etwas anfangen?

es gibt aktuelle Informationen zu Ihrem Problem mit der Zahlungsmethode.

Unser Experte hat mir mitgeteilt, dass die Aktualisierung der Zahlungsmethode über den von uns bereitgestellten Link normal funktionieren sollte, da sie dies bereits sorgfältig überprüft haben.

Mit dem Fehler, der bei Ihnen aufgetreten ist, wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie mit einem anderen Gerät auf den Link zugreifen und sicherstellen, dass Sie das richtige Google-Konto für das Problem mit der Zahlungsmethode verwenden.
Nach der Aktualisierung sollte die Bearbeitung der Erstattung beginnen und so bald wie möglich abgeschlossen sein. Dies kann jedoch bis zu 60 Tage dauern.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung.

Am 31.08. wurde Trade-In mit Pixel 6 Pro eingeleitet und am 16.09. waren 413€ auf meinem Konto. Ich bin zufrieden.

Bei mir kam jetzt heute Nacht nach fast 4 Tagen eine Eingangsbestätigung.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Thaslin und zobl93
@inzaghi75 wie hast das mit Klarna gemacht?
Klarna als auch PayPal sind bei mir hinterlegt und ich kann es nicht auswählen und muss ne Kreditkarte angegeben etc.

Chrisha88 schrieb:
Bei mir kam jetzt heute Nacht nach fast 4 Tagen eine Eingangsbestätigung.
Bei mir auch. Hatte eigentlich gedacht, es sei längst angekommen laut DHL und hab die Bestätigung der Auszahlung erwartet.. ärgerlich. Nochmal 3-4 Tage. Also dann wohl erst nächste Woche.

• Danke
Reaktionen: Thaslin
Bei mir ging es zum Glück jetzt auch ratzfatz.
Am Montag zu PCS Wireless versendet, Dienstag lt. Sendungsverfolgung dort eingelangt.
Und heute Nacht dann beim Status alles auf einmal - "Altes Gerät erhalten", "Gerät wurde geprüft", "Gutschrift erstattet".
Jetzt warte ich nur noch auf den Geldeingang zurück auf meine Kreditkarte.
War ganz schön angespannt nach den ganzen Kommentaren hier :1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaslin und zobl93
Moin
mal eine andere Frage
bei pcs damals musste ich ja nur das Gerät einsenden
habe diesmal über o2 gekauft, der möchte auch Ladegerät und Kabel haben
hab diese Sachen gar nicht mehr original
könnte sowas ein Problem sein?
Oder wenn ich die Sachen gar nicht mit sende?

@swat Es wird nur das Gerät verschickt.

• Danke
Reaktionen: swat
@zobl93
Danke
ja genau, so kenne ich das auch
Da steht Sie müssen komplett mit Batterie sein
aber weiter unten steht dann
  • Verpacke dein Gerät mit Netzteil und Akku sicher in einem unbeschädigten Karton oder Behälter, der ausreichend robust und haltbar ist.

Mein 5er hab ich ohne Zubehör eingeschickt und wurde so auch akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: swat