Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mj084
Wirkaufens hatte mir für das 8pro 512gb auch den besten Preis geboten, aber wenn die Abwicklung doof ist, lieber einen anderen Ankäufer 👍
Danke dir 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeWildfired
Danke für die Inspiration,mir ist da gleich eine Idee gekommen 👍😊
Manchmal steht man aufm Schlauch,vor dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht 😜😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und BeWildfired
@mj084
Echt zum kotzen....
Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Bildschirm zum Sprache auswählen zum Einrichten war das letzte was ich gesehen habe.

kann man den Trade In Prozess neu starten?

@NHaack nein, du musst einmal deine Bestellung stornieren & neu bestellen, oder damit leben und es ggf. anderwertig verkaufen

• Danke
Reaktionen: mj084
@NHaack du musst vor dem Zurücksetzen aktiv dein Konto entfernen, sonst bleibt das Gerät mit deinem Account verknüpft und kann nicht neu eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: mj084
Alternative müsste doch Logout über den Account gehen, zumindest hatte ich das gemacht?

Der Nischo schrieb:
Die Bedingungen sind doch klar geschrieben im Trade-in Prozess. Da steht nur ob es sich einschalten lässt und ob Sprünge im Display vorhanden sind. MEHR NICHT! Das ist doch jetzt wirklich nicht schwer zu verstehen.

du musst dir die vollen Bedingungen für den Trade-In durchlesen. Da werden sehr wohl mehr Faktoren aufgezählt, unter anderem auch Pixelschäden. Und die Formulierung "unter anderem" lassen auch Wertminderungen bei Faktoren zu, die dort nicht explizit aufgelistet sind.

"Zu den Faktoren, die zu einem niedrigeren Wert und der Rückgabe Ihres Inzahlungnahme-Geräts führen können, gehören unter anderem, dass Ihr Inzahlungnahme-Gerät einen Pixelschaden, Bildschirmprellungen, Beschädigungen oder eine Abweichung des Modells von dem in den Fragen zur Inzahlungnahme angegebenen Modell aufweist."

Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm

Tja Schade... dann hoffe ich mal das es unbeschadet wieder ankommt.

Interessanterweise ist meines schon seit letzten Donnerstag in "Prüfung". Wenn ich lese, dass es bei einigen hier ratzfatz ging, habe ich schon ein wenig die Vermutung, dass hier etwas nicht stimmt. Ich sage es ehrlich: von dem Tradein Angebot hängt es ab, ob ich das XL zurücksende oder nicht. Wenn sich bis morgen nichts tut, dann werde ich es am Donnerstag (letzter Tag der Frist) zurücksenden.
Mein Tradein ist ein Sony Xperia E5 gewesen (280€). Es lässt sich einschalten, ist zurückgesetzt und das Display ist in Ordnung. Also alle Voraussetzungen eigentlich erfüllt.

Meines ist seit gestern Morgen 07 Uhr bei "Dein altes Gerät wird geprüft" - hoffe das wird bis morgen Abend abgelehnt/angenommen, damit ich zur not noch mal bestellen kann für ein anderes TradeIn Gerät

@komolze

Dann notfalls nochmal neu bestellen, entweder ist der Wert vom TradeIn als Guthaben im Store gutgeschrieben oder sie senden es dir zurück, und du tradest ein anderes Gerät^^

@komolze mein extra gekauftes Huawei P9 Lite ist auch seit Donnerstag in Prüfung. Das war im tadellosem Zustand, also wirklich gar nichts gehabt. Würd mir da keine Gedanken machen

• Danke
Reaktionen: komolze
Ich kann Clevertronic auch nur empfehlen. Mein Pixel 9 habe ich am Freitag bei der Post abgegeben. Gestern Vormittag kam die E-Mail, dass das Gerät angekommen ist. Heute Nachmittag war die Prüfung dann abgeschlossen und soeben kam die Push-Nachricht von meiner Bank, dass das Geld auf meinem Konto ist.

Neben der superschnellen Abwicklung finde ich aber folgendes ziemlich Klasse:

Unsere Spezialisten in der Warenannahme haben dein Gerät 'Google Pixel 9 128GB Obsidian' sorgfältig geprüft und haben festgestellt, dass der Zustand des Gerätes besser ist, als von dir angegeben.

Ich habe den Gerätezustand als "sehr gut" eingestuft. Offensichtlich haben die es dann als "wie neu" eingestuft und ich bekomme knapp 34 Euro mehr für das Gerät. Da kann sich ZOXS mal ne Scheibe abschneiden, bei denen habe ich zuletzt gegenteilige Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
toka1977 schrieb:
Da kann sich ZOXS mal ne Scheibe abschneiden, bei denen habe ich zuletzt gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Bei meinem P7PXL hat ZOXS im letzten Jahr den Zustand besser gesehen als ich, die sind also nicht ganz so "schlecht".

Trade in Pixel 9 pro in vollem Umfang erstattet:
Screenshot_20250909-194603.png

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang