Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mahnman,
Bei Amazon muss man selber verpacken. Der Code den ich bekommen hatte war anfänglich ungültig. Ich habe dann den ganzen Prozess neu angestoßen, dann ging's. Allerdings bezahlen die offensichtlich erst das Telefon, dann im Anschluss bekommt man den Bonus. Ich habe nach einer Woche noch nicht einmal die 10 € für das Xiaomi Poco bekommen. Also kann man gewissenhaft sagen, die lassen sich Zeit. Aber, was soll's!?

• Danke
Reaktionen: mahnman
vergilbt schrieb:
Habe meines am Mittwoch abgeschickt, heute am Samstag lümmelt es in Belgien rum... Liegt das auf dem Weg nach Niederlande? 🤦
Laut Tracking kommt das Paket in Brüssel an und wird dann nach Eindhoven gebracht. Der Flughafen Brüssel ist wahrscheinlich logistisch die beste Wahl für DHL.

@holzfish danke dafür... Hab es angestoßen und Code hat wohl geklappt. Werde es die Tage verpacken und dann schauen wir mal wie lang es dauert

@lego Na Bravo. Danke dass Du das schreibst, dann werde ich mich auch mal direkt an die Herrschaften wenden. Das ist ja ziemlich doof. Bin gespannt, wann wir unsere Kohle bekommen.

Ich bekam am Donnerstag den 04.09.25 die Benachrichtigung, dass mein Pixel 8 Pro angekommen ist und nun die Prüfung beginnt.
Ich denke Anfang kommender Woche sollte die Freigabe für die 590€ erfolgen.

8800GT schrieb:
Hab noch ein iPhone mit leichten einbrennspuren auf dem Display an 2 stellen. Hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten ist der Zustand tadellos.

Akzeptieren die das?

In den Bedingungen steht nur, dass dies zum Abzug führen kann.
Hat damit jemand Erfahrungen, vielleicht auch aus den letzten Jahren?

@8800GT probiert es doch einfach aus (und lasst ggf. das Handy so lange in der Ecke liegen - wie ich).. mMn (und laut deren Bedingungen) sollte es akzeptiert werden.. Allerdings kann es auch zu einem Preisverlust führen, aber dennoch akzeptiert werden.

Es gibt dafür ja folgendes:
1757315412361.png

In meinem Fall (Rückseite löst sich der Kleber - Akku NICHT aufgebläht), ist aktuell in Prüfung. Bei ein paar Freunden haben die das Display trotz deutlicher Kratzer zum Vollpreis akzeptiert. Die scheinen also sehr Kulant zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Bedingungen sind doch klar geschrieben im Trade-in Prozess. Da steht nur ob es sich einschalten lässt und ob Sprünge im Display vorhanden sind. MEHR NICHT! Das ist doch jetzt wirklich nicht schwer zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: mj084
@JayBareFoot Genau so ist es bei mir auch. Am 4.9. um 13:30 Eingangsbestätigung von PCS bekommen. Ich hoffe es geht heute weiter...

01.09. Paket eingegangen bei PCS, am 03.09. war die Kohle auf dem Konto, perfekt gelaufen. total verranztes S23, 448€

• Danke
Reaktionen: arashi
Heute am 8.9.25 habe ich gerade die Meldung von PayPal gekommen, dass 590€ von Google gerade eingegangen sind.
Mit den 200€ Trade-In, dass ich noch als Guthaben von gescheiterten Pixel 9 Kauf für das Trade-In von einem Samsung A50 beim Pixel 9 Abverkaufsangebot im Juni von Google hatte, hat mir das Pixel 10 Pro 512GB gerade einmal 539€ gekostet.
Damit bin ich mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und Exilbonner
Am 1.9. habe ich das Päckchen bei DHL abgegeben und vorhin kam die Mitteilung, dass der angegebene Betrag innerhalb der nächsten 3-12 Tage angewiesen wird (KK).
Lief bis jetzt erwartungsgemäß.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und vergilbt
Bei mir kam auch punkt 15uhr die Mail, dass alles wie angeben war und der Tradein betrag gutgeschrieben wird.
Alles in allem bin ich echt von der "Einfachheit" begeistert.
War das erste mal, dass ich so einen Tradein bei einem Hersteller wahrgenommen habe :1f44d:

• Danke
Reaktionen: arashi und Exilbonner
Heute kam die Mail, dass die veranschlagten 356€ fürs iPhone SE3 ausbezahlt werden. Das war mein dritter TradeIn bei Google / PCS und jedes Mal problemlos. Das erste Mal Fedex und 2x DHL Express.

Gibt es eine Empfehlung,wo man problemlos und am meisten Geld für "Der Gerät" bekommt?
Was habt ihr für euer 8 pro noch bekommen?
Google bietet mir geschätzte 590€ ( inkl Bonus)...

Duschvorhang schrieb:
Was habt ihr für euer 8 pro noch bekommen?
Kommt auf die Größe drauf an, wirkaufens.de hat für meine 512GB Verison 682€ veranschlagt - aber das Gerät ging dort vor genau einer Woche ein, bisher ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen, die Auszahlung dürfte dann vermutlich auch 2 Wochen dauern - wird dann das letzte Mal bei dem Laden gewesen sein für mich...
Dann doch lieber wie andere schreiben, Clevertronic, zwar vielleicht 50€ weniger, jedoch stressfrei...

Wie passend, eben eine "Antwort" auf meine Mail bekommen:

Hallo Herr Bond,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens kann es hier zu Verzögerungen kommen. Obwohl wir Ihre Ungeduld nachvollziehen können, lässt sich der Prozess derzeit nicht beschleunigen. Nach Abschluss der Prüfung werden wir Sie umgehend informieren.

Wir bitten Sie an dieser Stelle noch um ein wenig Geduld. Die aktuelle Prüfzeit beträgt aufgrund der Vielzahl der eingesendeten Geräte 10 - 15 Werktage ab Wareneingang.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

Hallo wertes wirkaufens-Team,

die bis zu 3 Werktage sind längst um, und ich benötige auch keine Antwort mehr, da der Artikel längst verschickt wurde.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

James Bond
Hintergrund:

ich hatte am 29.08.2025 eine Frage zum Versand des Artikels gestellt und direkt nur eine Standardantwort erhalten:

Hallo und herzlich willkommen bei wirkaufens,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Nachricht. Ihr Anliegen wird nun schnellstmöglich von unserem Service Team bearbeitet.

Aufgrund des anhaltend hohen Mailaufkommens kann die Beantwortung Ihrer Nachricht bis zu 3 Werktage (Mo.-Fr.) in Anspruch nehmen. Von Anfragen gleichen Inhalts bitten wir in dieser Zeit Abstand zu nehmen.

In der Zwischenzeit besuchen Sie doch gerne unseren Hilfebereich für weitere Informationen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ihr wirkaufens - Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Duschvorhang wenn du ein alternatives altes Gerät hast, nimm das zum Eintauschen bei Google für den Bonus mitzunehmen. Das 8 Pro am besten anderweitig verkaufen, da bringt das viel mehr ein. Ich hab mein 8 Pro zu Clevertronic geschickt. Der Preis war gut und die Abwicklung dort ist super. Das Gerät kam morgens an, gegen 16.00 Uhr bekam ich eine Mail mit leichter (gerechtfertigter) Preis Korrektur, die nahm ich dann an und Abends hatte ich schon das Geld auf dem Konto. Und das zum wiederholten Mal.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und mj084
Ich habe gerade die Email bekommen das mein P8Pro einen Wert von 0€ hat und zurück geschickt wird?!
Schonmal jemand sowas gehabt?
Gerät war im neuwertigen Zustand!

@NHaack

Da war es wohl nicht startbar oder noch mit deinem Google Account gelocked...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner