Ungenaue Positionsbestimmung beim Pixel 10 Pro?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NIrvach85 Mal unabhängig vom Rest: das mit Blitzer.de hatte ich auch (seit dem Pixel 7 Pro). Seit dem ich das hier aktiviert habe funktioniert es ohne dieses ständige "Position ungenau" generve, auch in der Hosentasche.

Auch ironisch mit der Beschreibung 😅

Anhänge

• Screenshot_20250904-194023.png
    Screenshot_20250904-194023.png
    163,2 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
@decorres Ich versuche das auch mal,

Bringt GPS Quelle kombiniert was?

@SoniQ hatte bei mir leider nichts gebracht, zumindest nicht ohne den anderen Punkt den ich hier reingestellt hatte

Für Autos optimierte Naviprogramme sind für exakte GPS Tests problematisch, weil sie gerne auf Strassen einjustieren - oder notfalls auch auf den Parkplatz daneben springen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@decorres,
könntest du mir bitte erklären wie dorthin komme? Danke.

Einstellungen - > Allgemein -> Weitere.

• Danke
Reaktionen: decorres und ela8000
Ich habe die Version 4.4.3 von Blitzer.de. Da finde ich diese Option nicht.

@ela8000 Wie nospherato schon schrieb. Da muss das eigentlich sein, bin auch auf 4.4.3

Anhänge

• Screenshot_20250905-213132.png
    Screenshot_20250905-213132.png
    161,4 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: ela8000
Ich bin bei 4.4.41, bin aber auch in der Testergruppe. (Hatten die mal bei der Einführung für die Android Auto Funktionalität gesucht)

@decorres,
vielen Dank. Ich habe den wald vor lauter bäumen nicht gesehen :). Hab ihr Erfahrung mit der Navigation von Blitzer.de?

• Danke
Reaktionen: decorres
@ela8000 gerne :) nein, nutze dafür immer parallel Google Maps

decorres schrieb:
@NIrvach85 Mal unabhängig vom Rest: das mit Blitzer.de hatte ich auch (seit dem Pixel 7 Pro). Seit dem ich das hier aktiviert habe funktioniert es ohne dieses ständige "Position ungenau" generve, auch in der Hosentasche.

Auch ironisch mit der Beschreibung 😅
Probiere ich die Tage mal aus. Danke

@ela8000
Bei mir läuft auch eher maps oder waze als Navi. Hab auch erst neulich gesehen, dass Blitzer auch ne Navi Funktion hat.

Gestern hatte ich auch 2 Mal Probleme mit dem GPS gehabt. Beim Start von google maps hat es etwas gedauert bis er die Route aufgebaut hat.

Auf der Rückfahrt hat maps mittendrin ständig nach GPS gesucht. Ich musste GPS ausmachen und wieder anmachen.

Es war schon nervig

Ich habe ja das Ringke onxy case und das original case von google. Beide haben magneten im case verbaut. Zudem benutze ich in meinem Auto eine Handyhalterung von ugreen mit qi2 unterstützung. Könnten die Magneten das GPS auch beeinträchtigen?

Ich werde es die Tagen mal ohne nutzen und schauen, ob es besser läuft.

Ich habe das P10P auch seit einigen Tagen und wir sind gerade auf der Fahrt in den Urlaub. Noch nie hatte ich so eine seltsame/bescheidene Positionsbestimmung. Noch fast 1km nach einem Tunnel ist die Position völlig falsch. Also... Ausfahrt verpasst.

Wobei Google Maps und Waze parallel laufen und ich das Gefühl habe, dass nur Maps das Problem hat. Kann aber auch gut sein, dass Waze im Tunnel ohne GPS den Fortschritt anders berechnet/annimmt.

OK, scheint an anderer Stelle auch bestätigt zu werden. Definitiv ein Downgrade für mich zum P7P.

https://www.reddit.com/r/GooglePixe...raded_from_pixel6_to_10pro_biggest_annoyance/

Zuletzt bearbeitet:
@SoniQ
@ela8000
@NIrvach85

Könnt ihr Mal Rückmeldung geben, ob das bei euch auch funktioniert hat? Würde gerne wissen, ob es wirklich daran lag, oder ich versehentlich was anderes verstellt hatte, wodurch dieses nervige Position ungenau nicht mehr kommt 😅

Seit ein paar Tagen läuft es wieder zuverlässig, trotz Magneten.

Keine Ahnung ob Blitzer.pro da was angestellt hat.

@decorres,
bin jetzt erstmal nur Kurzstrecken gefahren. Das einzige "Problem" was ich mit Android-Auto habe ist das der Tacho nicht angezeigt wird. Die Einstellung in blitzer.de hatte ich mal gemacht, habe danach nichts posives oder negatives feststellen können. Im Oktober fahre ich zum Königssee, das ist dann eine lääängere Strecke. Kann ja danach mal berichten.

• Danke
Bei mir ist es immer noch alles wie immer. Blitzer App mit der beschriebenen Funktion ist eher semi. Dadurch geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr richtig. Habs wieder deaktiviert und lebe halt damit. Kenne es ja wie gesagt auch schon von früher und kann damit gut leben.

• Danke