Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Ich meine es soll die Kamera vom Pixel 4 auch im 4a verwendet werden. Die Bilder vom 4 und 3a unterscheiden sich nur leicht, so sollte das 4a minimal bessere Bilder machen als das 3a wobei es fraglich ist ob das dem Normaluser auffĂ€llt đŸ€·â€â™‚ïž
@rockster76 sollte da etwas zu sagen können der hat alle GerĂ€te da gehabt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich versuche nachher Bilder zu machen und etwas zu vergleichen. Denke aber das @phone-company völlig recht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und phone-company
Wie ist eigentlich so der AF? ZuverlÀssig mittig im Bild bis man etwas antippt? Schnelles Hin- und Her-fahren wenn man mit Schwenks unterschiedliche Dinge anvisiert? Keine Aussetzer ("Ich bleib jetzt auf Unendlich stehen, bis man mich antippt!" - macht mein OP3T manchmal) Gesichtserkennung einwandfrei?
 
Ich bin kein Foto Experte bzw. nehme das Phone in die Hand und drĂŒcke ab. Deshalb bevorzuge ich auch die Pixel. Der AF scheint aber gut zu sein und stellt das Bild in der Mitte scharf. Ich hab jetzt mal 2 Bilder mit dem 3a XL, dem 4 XL umd dem 4a gemacht
 

AnhÀnge

  • Pixel 3a XL.jpg
    Pixel 3a XL.jpg
    2 MB · Aufrufe: 323
  • Pixel 4a.jpg
    Pixel 4a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 328
  • Pixel 4XL.jpg
    Pixel 4XL.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 311
  • Pixel 3aXL.jpg
    Pixel 3aXL.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 305
  • Pixel 4 a.jpg
    Pixel 4 a.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 279
  • Pixel 4 XL.jpg
    Pixel 4 XL.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, Schniefkaiman, amico81 und 3 andere
Das sieht ja noch besser aus - zumindest in den ersten drei Bildern... da stellt das Pixel nÀmlich automatisch auf das offensichtliche Motiv im Bild scharf, statt stur in der Mitte zu verharren. Schon mal gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und rockster76
Beim Bild 1 sind Pixel4 und 4a gleich auf, das 3a hat den Focus etwas verhauen.
 
TatsÀchlich, aber wirklich nur minimal. Könnte eine sporadische Sache sein, oder daran liegen dass das Teil beim 3a Bild weiter am linken Sensorrand liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ist es bei dem 4a auch so, dass der Fokus auf einem Objekt bleibt, wenn man es antippt (bewegendes Kind, Sport, ...)? Das hatte das 4XL.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ja ist genauso
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und bemymonkey
Finde insgesamt die Bilder vom 4a etwas wÀrmer. Kann man was zu Multitasking sagen? Beim 3a hab ich da schon mal das ein oder andere mal neuladen des homescreen zum Beispiel weil 4 GB RAM vermutlich doch etwas wenig ist?
 
Das RAM Management profitiert auf jeden Fall von den 6GB. Apps bleiben definitiv lÀnger offen als beim 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ok dachte ich mir, Hand aufs Herz..... Lohnt ein Wechsel unbedingt?
 
Vom 3a? Hmm..also das 4a ist schon etwas smootther und schneller da wo das 3a manchmal ein paar Millisekunden braucht. Und die Videos sehen besser aus als beim 4xl.
Der Formfaktor ist eigentlich das grĂ¶ĂŸte Plus gegenĂŒber dem 3a.
Aber so richtig lohnt der Wechsel nicht ehrlich gesagt. Auch das 3a ist ja handlich
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Na dann warte ich mal etwas ab was die Zeit so bringt, find das 3a nĂ€mlich sonst wirklich toll. Danke fĂŒr die Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
Der Formfaktor ist eigentlich das grĂ¶ĂŸte Plus gegenĂŒber dem 3a.
Aber so richtig lohnt der Wechsel nicht ehrlich gesagt. Auch das 3a ist ja handlich

Und genau diese paar Millimeter noch weniger als beim 3a lassen mich wechseln, auch wenn es sonst absolut keinen Grund fĂŒr mich dazu gibt. Das 3a lĂ€uft mit meinen Apps smooth wie am ersten Tag, bin aber auch kein PowerUser.
Die Leistung ist fĂŒr mich schon beim 3a mehr als ausreichend vorhanden, wird sich bei meinen Apps auch in Jahren nicht mehr Ă€ndern. Dennoch greife ich zum 4a, um ein Statement fĂŒr handliche GerĂ€te zu setzen. Das 3a wird in der Familie weiter gereicht, da gibt es reichlich Bedarf dafĂŒr.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Schniefkaiman
Eure Erfahrungen lese ich gespannt mit, finde das 4a ein sehr gelungenes GerĂ€t. Mir ist es tatsĂ€chlich zu klein, fĂŒr meine Frau kommt es aber definitiv in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Werde es mir wegen des deutlich helleren (besseren?) Displays kaufen. Das finde ich auch eine ziemliche Verbesserung gegenĂŒber dem 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, sharik2009, scribo und eine weitere Person
@Schniefkaiman Das Display ist qualitativ besser als beim 3a, aber die Helligkeit ist brutal! Wirklich klasse! 😍
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Schniefkaiman
@sharik2009: super, danke dir. Ich lasse mich gerne mal „blenden“.

Also, morgen ist mein google early order day ;-)
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: scribo und sharik2009
....und das 4a lĂ€ĂŸt sich definitiv nicht kabellos laden, ist das richtig ?
 
  • Danke
Reaktionen: NoComment812

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.509
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
395
c_w
C
ZurĂŒck
Oben Unten