Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Ja das ist richtig:)
 
....sehr schade, aber bei dem Preis nicht überraschend, dann werd ich wohl doch auf das 5 warten....
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Jetzt habe ich auch schon ein bisschen „Erfahrung“, denn ich habe mir vorab eine Hülle gekauft ;-)

So habe ich schon einmal ein Gefühl, wie handlich das Handy ist und ich bin positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
....ist es so matt/ stumpf wie die Fotos es erahnen lassen, also daß es griffig ist und nicht so leicht aus der Hand flutscht wie diese ganzen Hochglanz-Chinahandys....?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja es ist nicht rutschig. Es erinnert eher an das Pixel 2/XL
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
@Softail1

Die Samsung Handys usw. Sind doch auch alle rutschig. Finde den Begriff mit Chinahandys total unpassend.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10, roisolei85 und osf-fan
Sonic-2k- schrieb:
@Softail1
Die Samsung Handys usw. Sind doch auch alle rutschig. Finde den Begriff mit Chinahandys total unpassend.
Richtig! Der Unterschied liegt nicht im Produktionland begründet, sondern in den verwendeten Materialien und der Oberflächenbeschaffenheit. Glattes Glas, Metall und Plastik ist einfach glatt! ;o)
 
Sonic-2k- schrieb:
@Softail1

Die Samsung Handys usw. Sind doch auch alle rutschig. Finde den Begriff mit Chinahandys total unpassend.
Hatte ein Galaxy S7, und ein Xiaomi Mi A2 mit Aluminiumrückseite. Von daher kann ich den Begriff schon verstehen. Das Mi A2 war wesentlich rutschiger.
 
Hatte jemand von euch ein 3a und hat jetzt eben das 4a und kann etwa im direkten Vergleich zur Akkulaufzeit sagen? Besser, schlechter oder gleich?
 
Hatte auch das 3a. Das 4a ist besser. Sowohl im Standby Verbrauch als auch in der absoluten Akkulaufzeit. Es ist kein Riesenunterschied aber ich hab etwas 1 bis 1 1/2 h mehr SoT
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, scribo, s30507090 und eine weitere Person
Ah top standby Verbrauch ist schon wichtig. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich lese in Tests öfter, dass der SD730 lange braucht ein Foto nach dem Knipsen anzuzeigen.ist das generell so oder nur bei aufwendigen Motiven wie z.B mit HDR?
 
Da die Google Kamera inzwischen mehr oder minder ausschließlich mit HDR arbeitet wird das die meisten Aufnamen betreffen, denke ich.

Mich würde interessieren, wie schnell der Prozess tatsächlich ist - wie schnell darf man sich denn sein soeben geschossenes Foto ansehen, damit man nicht erst noch auf den Prozessor warten muss? 3 Sekunden? 5 Sekunden? Mein OP3T braucht eher 5-10 Sekunden für normale HDR+ Bilder mit der GCam.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Wenn ich ein Foto schieße und es mir sofort danach ansehen möchte, dauert es ziemlich genau 2 Sekunden bis das Foto fertig bearbeitet ist
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: osf-fan, amico81 und bemymonkey
Danke! Und wie sieht's mit dem Nachtmodus aus? Ich denke der dürfte deutlich länger brauchen, oder?
 
Das habe ich mit dem Pixel 4a noch nicht ausprobiert
 
amico81 schrieb:
Ich lese in Tests öfter, dass der SD730 lange braucht ein Foto nach dem Knipsen anzuzeigen.
Diese "Denksekunde(n)" haben mich beim 3a so genervt, dass ich doch mein Pixel 2 (inkl. Pixel Visual Core) behalten habe!
bemymonkey schrieb:
[...] wie sieht's mit dem Nachtmodus aus? Ich denke der dürfte deutlich länger brauchen, oder?
rockster76 schrieb:
Das habe ich mit dem Pixel 4a noch nicht ausprobiert

Ich habe noch kein 4a, aber fotografiere auch tagsüber mit dem NightSight-Modus, wenn das Fotomotiv es zulässt, weil ich bei Fotos in Gebäuden oder draußen mit Wolkendecke einen deutlichen Unterschied sehe. Daher wird mich die zusätzliche "Denksekunde" beim 4a (kein Visual/Neural Core!) sicherlich stören und ich überlege daher doch ein Pixel 4 oder 5 mit "Neural Core" zu kaufen...

"Snapdragon 855 (Pixel 4) vs Snapdragon 765G (Pixel 5)" Snapdragon 855 vs Snapdragon 765G: tests and benchmarks

Pixel 4a vs. 5 (nur 10% schneller, aber hat zusätzlich "Neural Core"?):
"Snapdragon 765G (mit 5G) vs Snapdragon 730G (ohne 5G) Snapdragon 765G vs Snapdragon 730G: tests and benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, Nikita0 und amico81
Das ist auch für mich einer der wichtigeren Gründe, auf das Pixel 5 zu warten. Sollten sie das trotz 765G hinkriegen, keine Gedenksekunden beim Fotografieren zu haben, lohnt sich der Aufpreis aus meiner Sicht schon - erst recht in Verbindung mit größerem Akku und Ultrawide-Kamera.

Wie schnell ist denn NightSight auf Deinem Pixel 2 mit dem Visual Core? Würde mich besonders im Vergleich mit dem 4a interessieren, falls das hier jemand auch ausprobieren möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und amico81
Oh ihr bedauernswerten Menschen ... keine 2 Sekunden Wartezeit einplanbar, oh je oh je oh je :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sprint, schwalbe001 und Chefingenieur
Wäre für mich auch kein Grund für einen Aufpreis, aber da ist jeder anders.
Sost würde auch jeder mit einem 100PS Auto zufrieden sein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.543
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten