Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Wenn ich nicht 2 Sekunden warten muss, ehe ich das nächste Bild machen kann, habe ich damit auch kein Problem.
Ich mache eh immer mehrere Bilder und entscheide anschließend über deren weiteres Schicksal😄
 
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher, RA99, osf-fan und eine weitere Person
@rowi
Eben, und das ist nicht der Fall.
Man kann problemlos sofort mehrere Bilder hintereinander machen, die Verarbeitung findet im Hintergrund statt.
Nur anschauen geht nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, Dresden1982, Chrombacher und 3 andere
Welcher Ladestandard findet Verwendung?
Wieviel Watt hat das beigelegte Netzteil?
 
18W nach USB PD
 
AllesMega schrieb:
Oh ihr bedauernswerten Menschen ... keine 2 Sekunden Wartezeit einplanbar, oh je oh je oh je :D

Manche Leute wollen halt nach dem Schuss mal eben nachsehen, ob das Foto was geworden ist oder nicht... wer viel fotografiert wird halt bei 2 Sekunden pro Foto schnell mal 20.000 Sekunden seines Lebens vergeuden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 447359 und osf-fan
bemymonkey schrieb:
Manche Leute wollen halt nach dem Schuss mal eben nachsehen, ob das Foto was geworden ist oder nicht.
Richtig! Was bringt es mir, wenn ich 3 Fotos schnell nacheinander machen kann und erst 6 Sekunden später feststelle, dass alle 3 anders aussehen als gewünscht? ;o) Dann ist mein Fotomotiv (Kleinkind) schon wieder weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Testbericht von Notebookcheck.com ist online! :) Google Pixel 4a Smartphone im Test: Es kommt nicht auf die Megapixel an

Diskussion PWM-Flackern: PWM-Flackern beim Pixel 4a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo, Schniefkaiman und bemymonkey
Ja, es gibt sogar noch Leute wie mich, die die Kamera von Smartphones sowieso nicht für ernsthafte Fotos nehmen. Insofern ist mir eine Verzögerung egal. Ich knipse nur zu dokumentarischen Zwecken oder Schnappschüsse bei denen die Qualität untergeordnet ist. Für Erinnerungen die ich aufheben will, nehme ich immer noch eine ordentliche Kamera. Ich kann aber verstehen, dass Leute da keinen Bock mehr drauf haben,stamdig extra Equipment mit zu schleifen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, scribo, Schniefkaiman und eine weitere Person
rockster76 schrieb:
Wenn ich ein Foto schieße und es mir sofort danach ansehen möchte, dauert es ziemlich genau 2 Sekunden bis das Foto fertig bearbeitet ist

Wäre mir völlig egal, aber ich komme ja von low end devices wie Nokia 2.2 und Lumia 532, wo man überhaupt froh ist, dass ein Foto halbwegs "stattgefunden" hat und - wiederum - halbwegs OK ist. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Was mir richtig Gefällt, Google verbaut im 4a, Gorilla Glass 3.

Von meiner Ellenlangen Smartphone Liste, war es das Glas, welches am besten Resistent gegen Kratzer war.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Curved10, scribo und 2 andere
SvenAusPirna schrieb:
Was mir richtig Gefällt, Google verbaut im 4a, Gorilla Glass 3.

Von meiner Ellenlangen Smartphone Liste, war es das Glas, welches am besten Resistent gegen Kratzer war.
Japp, Gorilla Glas 3 ist immer noch die beste Wahl meiner Meinung nach wenn es um Schutz vor Kratzern geht.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und SvenAusPirna
SvenAusPirna schrieb:
Was mir richtig Gefällt, Google verbaut im 4a, Gorilla Glass 3. Von meiner Ellenlangen Smartphone Liste, war es das Glas, welches am besten Resistent gegen Kratzer war.
"Gorilla-Glas 3 (hat das 4a) ist härter und damit kratzfester als spätere Versionen von Gorilla-Glas. Letztere sind jedoch etwas sturzunempfindlicher. Anscheinend ist dies ein absichtlicher Kompromiss." Glasbruch durch 4a-Sturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Millord schrieb:
Ja, es gibt sogar noch Leute wie mich, die die Kamera von Smartphones sowieso nicht für ernsthafte Fotos nehmen. Insofern ist mir eine Verzögerung egal.

Achso. Na gut, wenn das so ist lasse ich das lieber sein mit nem Pixel... Mittelformat ich komme! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebookcheck kann man schön die Messwerte mit anderen Modellen die getestet wurden vergleichen.
Hab ich mal mit meinem aktuellen G7 Plus gemacht, CPU ist um die 50% schneller, toll, denn mein G7 Plus ist vollkommen ausreichend.
Da hab ich auch einige Gedenksekunden nach jedem Foto wenn ich es sofort anschauen will, finde ich aber nicht so schlimm.
Kann also nur besser werden 😉

Bei der Akkulaufzeit sieht das Pixel im Vergleich nicht so viel besser aus, beim Wifi Betrieb sogar schlechter?
2020-09-22 06_48_47-Window.jpg

Bei der Leistungsaufnahme sieht es aber beim Pixel sehr viel besser aus, das macht Hoffnung 😀
2020-09-22 06_47_45-Window.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Schniefkaiman schrieb:
Super, danke für den Test bzw. Link. Prima finde ich ja, dass sogar USB 3.1 an Bord ist. Das lässt mich persönlich doch noch auf den Desktop Modus hoffen.
Du meinst HDMI-Out per USB-C? Dazu muss das Smartphone den "DP alt mode" (Konverter von DisplayPort auf HDMI im Kabel) oder besser noch direkt den "HDMI alt mode" (einfaches HDMI-Kabel ohne Konverter) unterstützen. Das geht nur bei USB 3.1 und neuer, aber muss nicht implementiert werden. Bisher hat Google das nicht gemacht und will die Chromecast-Nutzung erzwingen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
Du meinst HDMI-Out per USB-C? Dazu muss das Smartphone den "DP alt mode" (Konverter von DisplayPort auf HDMI im Kabel) oder besser noch direkt den "HDMI alt mode" (einfaches HDMI-Kabel ohne Konverter) unterstützen. Das geht nur bei USB 3.1 und neuer, aber muss nicht implementiert werden. Bisher hat Google das nicht gemacht und will die Chromecast-Nutzung erzwingen :-(
Allerdings bietet Google im Store einen Adapter von USB-C auf HDMI an. Für welches Gerät ist nicht aufgeführt und die Kompatibilitätsmatrix scheint auch unvollständig zu sein, selbst die Pixel Buds sind nicht als mit dem 4a kompatibel aufgeführt.
Von daher kann man hoffen, aber sollte das Gerät derzeit nicht zu dem Zweck kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Allerdings bietet Google im Store einen Adapter von USB-C auf HDMI an. Für welches Gerät ist nicht aufgeführt [...]
Von daher kann man hoffen, aber sollte das Gerät derzeit nicht zu dem Zweck kaufen.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die stirbt!" ;o) Ich wäre geschockt, wenn Google eine Alternative zum ChromeCast ermöglichen würde, nachdem sie MiraCast aus Android "entfernt" haben! ;-)

In der Produktbeschreibung (leider in Marketing-Sprache, ohne technische Details) steht:
"Erfordert einen HDMI-fähigen Bildschirm, ein Standard-HDMI-Kabel und ein USB-Typ-C-Gerät mit Videofunktionen. Dein Gerät muss über einen videofähigen USB-Typ-C-Anschluss verfügen, der mit den Videospezifikationen für den USB-Typ-C-Wechselbetrieb [DP oder HDMI alt mode] kompatibel ist. Nicht alle USB-Typ-C-Geräte unterstützen Videofunktionen [Kein Zwang zur Implementierung durch USB-Standard]. Bitte erkundige dich daher bei deinem Hersteller."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Blöde Frage: Wie können manche Leute hier im Forum das Pixel 4a bereits seit Anfang September haben? Seid ihr von der Fachpresse oder woran liegt das?
 
titzi266 schrieb:
Blöde Frage: Wie können manche Leute hier im Forum das Pixel 4a bereits seit Anfang September haben? Seid ihr von der Fachpresse oder woran liegt das?
Import aus USA. Durch Dritte, die es hier verkauft haben. Selbst in USA bestellen lohnt sich wegen der Zollgebühren nicht. Außerdem repariert Google die Geräte nur in dem Land, für das sie hergestellt wurden...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
titzi266 schrieb:
Wie können manche Leute hier im Forum das Pixel 4a bereits seit Anfang September haben?
Der Grund ist in den Möglichkeiten des Internets begründet.
Einkaufen Wo und Wann immer man Lust hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.557
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
321
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten