Pixel 4a Kameraglas gebrochen :-(

T

Thybald

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

hab mir gebraucht ein Pixel 4a geordert mit einem Kameraglasdefekt und hab mich schon voll gefreut :) Unschlagbarer Preis, leider finde ich nirgends ein Ersatzglas. Weis evtl. jemand wo ich eins bekomme? Also kein Panzerglas als Schutz, eine Kameraabdeckung:

mit freundlichen Grüßen Michael
 
Autsch :(
Da muss das Display raus, das geht nicht so einfach raus ohne weiteren Schaden anzurichten......dafür braucht man viel Geduld und keine zwei linke Hände.

Sollte das Cam Glas nur von außen eingelassen sein, könnte man es von einem anderen Backcover übertragen....

VG
DOC
 
Kameraglas ist nur von außen eingelassen und mit klebepad fest! Das zu lösen war kein Problem! Dachte Kauf mir einfach ein Schutzglas und mache dieses drauf😆 aber das Blitzlicht ist höher, müßte also ausgespart sein und bräuchte ne Klebeseite🙃
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah, sehr gut 👍
Ich hatte gehofft das es so geht ;)
Nun, ich würde ganz billig nen Backcover bei Ali kaufen und dort das Glas rausnehmen, außer man findet bei Ebay/Amazon ein passendes Ersatzteil (Glas)

VG
DOC
 
Ali braucht halt 3-4wochrn😠 naja ich schaue wie ichs bis dahin hinbekomme👍
 
Irrtum ;)
1 Wochen, nicht mal 2 Woche.

Das liegt in der Regel NUR an unserem Zoll ;)
Ich bestelle viel bei Ali in letzter Zeit, gerade fürs Moped, in der regel, wenn der hiesige Zoll mitmacht, dann 1,5 bis 2 Wochen :)

VG
 
Thybald schrieb:
Ali braucht halt 3-4wochrn😠 naja ich schaue wie ichs bis dahin hinbekomme👍
Rein aus Neugier, was muss man da hinlegen? Hast du einen Link?
 
@HerrDoctorPhone
Also Link 1 sind Schutzgläser und Link 2 ist nicht fürs 4a
 
Oh, ah.... Mist
Dachte die passen....>>Schade
 
@Thybald
Kannst du den Wechsel mit Fotos dokumentieren und evtl ein kleines TuT erstellen?
Wird sicher nicht das letzte Defekte Kameraglas hier im Forum sein 😄
Und wäre sicher schön zu sehen wie jemand vorgeht und evtl Tipps geben kann 👍
 
so schwer ist es ja nicht

 
3u51r0 schrieb:
so schwer ist es ja nicht
Wird leider nicht gezeigt wie man das Glas auswechselt.
Das geht ganz einfach OHNE zerlegen des Handys 👎


VG
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
HerrDoctorPhone schrieb:
Wird leider nicht gezeigt wie man das Glas auswechselt.
Das geht ganz einfach OHNE zerlegen des Handys 👎


VG
Und genau wollte ich extra nur deshalb ein paar Fotos sehen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin Leute, ich hoffe euer Sonntag läuft besser als meiner!
Ich habe gerade gemerkt, dass das Glas der Hauptkamera auf der Rückseite meines recht frischem Pixel 4a komplett gesprungen ist.
Keine Ahnung wie und wann das passiert ist. 😢
Kann mir einer sagen wie ich das am besten behebe? Was kostet das und muß das ganze Handy dafür zerlegt werden!
Wegen der Garantie vom Handy sollte man das wohl auch nicht unbedingt selber machen oder? Vorausgesetzt man kann es überhaupt selber wechseln?

Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Ich habe den Thementitel etwas angepasst. Grüße Toronto
Hey, doch nicht etwa das Gerät aus diesem Faden?:

Suche kleines Smartphone. Bis 300€. Gute Kamera!

Hast Du ein Bild von dem Malheur? Da muss äusserst unglücklich ein punktförmiger Gegenstand genau Kontakt gehabt haben . . . . das tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo Sabrina, tut mir leid das zu lesen.
Da wir bereits ein defektes Glas als Thema hatten habe ich alles hierhin verschoben.
Das größte Problem wird wohl sein das Glas als Ersatzteil zu beschaffen.
 
Observer schrieb:
Hey, doch nicht etwa das Gerät aus diesem Faden?:

Suche kleines Smartphone. Bis 300€. Gute Kamera!

Hast Du ein Bild von dem Malheur? Da muss äusserst unglücklich ein punktförmiger Gegenstand genau Kontakt gehabt haben . . . . das tut mir leid.
Ja, genau um das handelt es sich! 😭
Hier habe ich mal eben ein paar Bilder gemacht. Also ich kann mir echt nicht erklären wie das passiert ist!
photo_2021-08-01_19-17-14.jpg photo_2021-08-01_19-18-04.jpg photo_2021-08-01_19-18-16.jpg


@Chefingenieur

Vielen Dank Chefingenieur, habe das vorhin wohl irgendwie übersehen, bzw. falsch gesucht! 🙈
Aber nun ist ja zusammen was zusammen gehört. 👍
Das mit dem Ersatzglas könnte in der Tat wohl noch interessant werden. Vielleicht kommt ja noch jemand mit dem Top-Hinweis um die Ecke. Werde morgen auch mal bei MediaMarkt gucken was der Reparaturservice dazu sagt und was das wohl kostet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Sabrina24581 schrieb:
Ich habe gerade gemerkt, dass das Glas der Hauptkamera auf der Rückseite meines recht frischem Pixel 4a komplett gesprungen ist.
Keine Ahnung wie und wann das passiert ist. 😢
Wirklich seltsam, für mich sieht das nach min. 2 'Einschlagkratern' aus...

photo_2021-08-01_19-17-14.jpg


Entweder gefallen(mit Hülle?) oder wie schon von Observer vermutet mit spitzem Gegenstand... Aber das bekommt man doch mit!? 🤔 🤷‍♂️ Trägst du das Gerät in der Gesäßtasche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
218
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
348
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
461
c_w
C
Zurück
Oben Unten