[Plauderthread] Google Pixel 4a

War es doch schon ewig nicht mehr. Wo haben die dem Artikel ausgegraben, letztes Jahr? 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Eben, das Pixel 4a war schon im Oktober/November nicht mehr lieferbar bei Google.
Da hat GWB mal wieder schlecht recherchiert, den hier wissen wir es seit Monaten und auch viele andere berichteten schon davon...
 
soeschelz schrieb:
mal wieder schlecht recherchiert
Machen diese ganzen Blogs überhaupt irgendeine ernsthafte Recherche?
Die schreiben doch nur alles ab, verbreiten dann den selben Müll oder offensichtliches mit einer krassen Clickbait-Überschrift dadrüber.
So wie hier auch, da das 4a wie erwähnt schon länger nicht mehr im Shop verfügbar ist, dachte ich da kam jetzt eine offizielle EOL Ansage von Google.
Dabei hat Jens nur gesehen, oh das 4a ist nicht mehr im Shop verfügbar, ich schreib mal einen Artikel dazu, wir müssen doch Klicks generieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Und da wir hier eher nicht über eine erneute Verfügbarkeit sprechen werden können, hab ich einen Plauderthread daraus gemacht.
Wenn jemand ein 4a zum guten Preis irgendwo findet kann es ja trotzdem hier erwähnt werden. Oder ein entsprechender Thread im Schnäppchen Bereich erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Also kurz vor Ende 2021 war es ja noch geleitet als nicht verfügbar
 
Nicht verfügbar, oder auch da schon
1643350051002.png

?
 
Keine Ahnung, so genau habe ich net geschaut 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dann habe ich wohl Anfang Dezember das letzte bekommen...😉
 
Ja, hin und wieder hatten sie nochmal ein paar, aber als wirklich verfügbar konnte man das nicht bezeichnen. Ich mein, es wurde ja schon länger als die meisten anderen Pixel (wenn nicht gar alle Anderen) verkauft.
Ist halt schade, dass Google jetzt bei uns kein Gerät im mittleren Preisbereich im Shop hat.
 
Ich fürchte das wird auch so bleiben.
Das 6a sehe ich im Preisbereich des 4a 5G (und das fand ich schon zu teuer).
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Preisbereich und Größe des 4a 5G und wohl eine Glasrückseite😕
 
old.splatterhand schrieb:
Dann habe ich wohl Anfang Dezember das letzte bekommen...😉
und ich habe das vorletzte erwischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Finde es schade, dass Google nicht wieder auf so ein zusätzliches kleines Modell (von mir aus nur in der A-Reihe) setzt. Das hat mir bei meinem Pixel 1-3 sehr gefallen, dass man abgesehen vom Akku fast die identischen Specs wie beim großen Modell hat. Das Pixel 5 hat mir in der Hinsicht wieder etwas Hoffnung gemacht, aber das 6er (und wahrscheinlich das 6a) zielen leider in eine andere Richtung. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass ich noch sehr zufrieden mit meinem wirklich sehr günstig erworbenen Pixel 4a bin, werde ich wohl noch eine ganze Weile bei diesem bleiben. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
blino schrieb:
fast die identischen Specs wie beim großen Modell hat.
blino schrieb:
aber das 6er (und wahrscheinlich das 6a) zielen leider in eine andere Richtung.
Eigentlich nicht, das 6a wird ja, bis auf die Kameralinse (kriegt unsere gute Sony 😉) eine kleinere Version des 6er.
Nur wirklich "klein" ist es trotzdem nicht 🤷‍♂️
 
Hätte da eine Frage im Zusammenhang mit dem Launcher.

Mit dem Pixel Standart Launcher und der "Bedienung über Gesten" oder der "Bedienung über 3 Schaltflächen" reagiert das streichen und anwählen der verschiedenen Apps sehr zackig und schnell.
Jetzt habe ich aber seit Jahren den Nova Launcher am Start und hatte immer die "Bedienung über 3 Schaltflächen" aktiviert.
Das hatte auch sehr zackig reagiert, ausser das nach längerer Zeit die Taste mit dem Appwechsel zeitweise eingefroren ist!
Dann musste ich wieder kurz zum Standart Pixel Launcher wechseln und dann wieder zum Nova Launcher.
Dass wurde mir dann irgendwann zu mühsam und ich bin komplett auf die "Bedienung mit Gesten" gewechselt in Verbindung mit dem Nova Launcher. Der Appwechsel funktioniert jetzt auch dauerhaft tadellos.
Jetzt gibt es aber die Auffälligkeit, dass nach jedem Wechsel eine Sekunde Verzögerung vorhanden ist.
Wenn ich eine geöffnete App mit dem Homebutton schliesse und dann sogleich die Benachrichtigung herunterziehen will reagiert der Bildschirm darauf nicht. Oder ich schliesse eine App und will zugleich eine neue App auf dem Startbildschirm öffnen reagiert diese nicht, d.h. ich muss immer zweimal klicken!
Das ärgert mich doch sehr, obschon es mit dem Standart Pixel Launcher blitzschnell reagiert.
Hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht und allenfalls eine Lösung dazu gefunden?
Ich habe auch in den Entwickleroptionen die Animationen auf 0.5 eingestellt und im Nova Launcher komplett ausgeschaltet.
 
Chefingenieur schrieb:
P.S: Und da wir hier eher nicht über eine erneute Verfügbarkeit sprechen werden können, hab ich einen Plauderthread daraus gemacht.
Wenn jemand ein 4a zum guten Preis irgendwo findet kann es ja trotzdem hier erwähnt werden. Oder ein entsprechender Thread im Schnäppchen Bereich erstellt werden.
Wollen wir es "[Plauderthread] Google Pixel 4a - Verfügbarkeit" nennen? Sonst suggeriert dieser Thread random Themen. Falls ein Mediamarkt im Keller eine Kiste Geräte entdeckt oder jemand ne gute andere Quelle aufmacht, wäre ich nach wie vor in diesem Thread interessiert, davon zu hören.
 
Im Plauderthread gehört alles was mit dem 4a zu tun hat und keine Frage ist.
Insofern passt auch die Mitteilung, dass irgendwo welche verfügbar sind rein und muss nicht extra in den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Hallo Zusammen, ist Euch bekannt, wie beim Pixel 4a derzeit der Austausch bei Goole läuft? Läuft es immer noch so, dass man nur das Gerät an Google senden muss und ein neues in OVP zurück erhält?
 
1DROID schrieb:
Hallo Zusammen, ist Euch bekannt, wie beim Pixel 4a derzeit der Austausch bei Goole läuft? Läuft es immer noch so, dass man nur das Gerät an Google senden muss und ein neues in OVP zurück erhält?

Habe letzte Woche eines nach Displaybruch zur Reparatur eingesandt. Konnte nicht repariert werden, daher habe ich statt meinem ein "neues" versiegelt bekommen für den Preis :-D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
189
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.574
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
331
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten