[Plauderthread] Google Pixel 4a

Mein Standard Launcher ist seit Jahren Hyperion.
Um schnell zwischen Ton und Vibration umzustellen, nutze ich das Silent Mode Toggle Widget.
Seit dem monatlichen Update mit neuem Kernel (Juni meine ich) funktionierte das Widget nicht mehr.
Auch alle anderen die ich probiert habe nicht. Mit dem Pixel Launcher kein Problem, liegt also an Hyperion.
Hab dann alternativ mit Quick Settings eine Schnelleinstellung dafür erstellt.
Und gehofft, dass Hyperion gefixt wird.
Jetzt hatte ich keine Lust mehr zu warten, und dachte mir, versuchst es mal mit dem Pixel Launcher.
Dass man die Suchleiste nicht ausblenden kann, na ja.
Dass mir die Symbole zu klein und nicht anpassbar sind, schon ärgerlicher.
Aber gut, vielleicht gewöhne ich mich daran.
Beim Hyperion gibt es ab Werk ein Widget mit Uhrzeit, Datum und nächste Kalendertermine. Habe ich gerne genutzt.
Soll ja auch mit Google Live Widget gehen, ging aber nicht.
Alle Einstellungen kontrolliert, Google befragt, den Eintrag hier entdeckt: Die live Anzeige (at a glance ) zeigt den Kalender nicht an. t an - Google Pixel-Community
Assistent einschalten soll helfen, will ich eigtl. nicht, aber egal, wenn es hilft.
Funktioniert trotzdem nicht.
Schnauze voll.
Nova installiert, Simple Calendar Widget installiert (gefällt mir sogar besser als das von Hyperion), Silent Mode Toggle funktioniert, bin erstmal wieder glücklich. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag
Vor Hyperion habe ich Nova genutzt, zu Hyperion bin ich gewechselt, weil es damals zackiger lief als Nova.
Jetzt muss ich sagen, es ist genau umgekehrt, Nova läuft zackiger als Hyperion.
Gut dass das Widget nicht mehr ging, sonst hätte ich das nie gemerkt 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MarcusBremen, 2babe, s30507090 und eine weitere Person
@Chefingenieur Habe seit Jahren immer Nova, möchte ich auch nicht missen.
Bei Simple Calendar Widget gefällt mir nur die Farbe nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der Sommer dürfte hier in der Gegend ja vorbei sein, daher hoffe ich mal das Beste ... aber ich war in der ersten Septemberhälfte in Südkalifornien. Und es war heiß. Außentemperaturen von ca. 40 Grad mag mein Pixel 4a offenbar nicht. (Ich selbst auch nicht, aber Sightseeing muss sein. 😇 ) Mal setzte die Video-Funktion zeitweise aus bzw. das Telefon warnte, die Videos würden nun weniger scharf. Dann verabschiedete sich auch mal die Kamera komplett: Bildschirm wurde/blieb schwarz, keine Fotos mehr möglich.

Das habe ich meist auf sich beruhen lassen; wenn's mir sehr wichtig war, habe ich die Kamera-App mit "Beenden erzwingen" geschlossen. Danach ließ sie sich meist wieder problemlos starten und nutzen. Nur ausgerechnet als ich einmal auf einem recht großen Uni-Gelände herumlief, schaltete sich das Telefon komplett aus. 😜 Ich musste, ganz altmodisch, Menschen nach dem Weg fragen ... Nun hoffe ich, dass dieses Verhalten kein Hinweis auf das bevorstehende Ableben meines Pixel war. Ich nutze es mit einer Spigen-Hülle, die u.U. für einen zusätzlichen Hitzestau sorgt, keine Ahnung. Seit ich zurück bin, hat sich das Telefon jedenfalls dankbar für die "normalen" Temperaturen gezeigt, indem es wieder prima funktioniert.
 
Guten Tag. Bin soeben irgendwie erst per Zufall auf die Inzahlungsnahme-Aktion von Google gestoßen, die es beim 6a gibt. Da wurden 270 EUR für ein 4a (unverbindlich) veranschlagt. Das wäre ja irre.😅

War echt in Versuchung geraten. 🙈 Aber ich werde noch dem 4a treu bleiben :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls das Neugier oder auch sogar Interesse weckt falls ihr davon noch nichts wusstet: Die Aktion läuft scheinbar schon 3-4 Wochen.
Läuft sicherlich nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ok, dort wird gesagt:
Es war lediglich ein kleiner riss am Gehäuse vorhanden, der nicht substanziell war.
Da würde ich auch denken: wie kann man so ein Gerät weiterverkaufen, und wieviel möchte ich dem bisherigen Besitzer dafür geben?
 
Die Erfahrungen sind auch überwiegend positiv... Ist wie immer, paar negative Erfahrungen findest du in Foren eh immer.
 
@johnniesmith
Ich habe den falschen Beitrag verlinkt, meinte den hier:
Dryvos schrieb:
Das Gerät da top aus wie neu, immer Hülle mit Panzerglas. Funktion war ja geprüft durch den Google Reparatur Service.
Gut, jetzt nach fast einer Woche Prüfung kommt die Firma die Google zur Beurteilung anstellt eine 0 euro Einschätzung, wird zurück geschickt.
Das war original verpackt mit allem drum und dran. 0 euro wert nach Google service.
angeblich war das Gehäuse beschädigt
Dryvos schrieb:
Begründung in der Email war Gehäuse beschädigt. Was halt auch nicht sein kann da Media Markt das Teil rund herum fotografiert hat bevor sie es zur Garantie Reparatur geschickt haben, nach zurück setzten.
Und wenn es ein Problem gibt, ist man aufgeschmissen:
Dryvos schrieb:
So kurzer Zwischenstand. Man wollte das Handy ja zurück schicken hat man nicht. Link funktioniert nicht. Google sagt wir sollen uns mit PCs Wireless auseinander setzen aber die antworten nicht auf Mails. Das stinkt alles gewaltig. Zu viele Ausnahmen und Besonderheiten wir zu lange Bearbeitungszeit bis einen Tag nach der Rückgabe Frist ect. Jetzt langsam bin ich wütend. Das Handy ist so zu teuer, ärger mich gerade sehr den trade in weg eingeschlagen zu haben.
wann und ob er sein Gerät zurückkriegt, weiß auch niemand:
Dryvos schrieb:
Habe wiederholt versucht Google zu erreichen, keine Reaktion. Handy ist noch immer nicht bei mir. Fedex schafft die Zustellung nicht. Also langsam wird das echt zu totalen worst case.

c_w schrieb:
Die Erfahrungen sind auch überwiegend positiv... Ist wie immer, paar negative Erfahrungen findest du in Foren eh immer.
Es kann immer etwas schiefgehen, wenn man es klären kann, ist es auch nicht so schlimm.
Wenn der Vertragspartner jedoch eine Firma im Ausland ist, die sich einfach taub stellt...

Ich bin ganz froh, dass ich widerstanden habe.
Das Risiko Store Guthaben hatte ich auf dem Schirm, und es war der letzte Tropfen nein zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Wie ist das eigentlich mit defekten Geräten, mein erstes 4a liegt hier noch mit einem internen Displayschaden nach einem Sturz, macht das Sinn das einzuschicken und eventuell Restguthaben zu bekommen, gibt es das überhaupt oder ist der Versuch es zu reparieren klüger?
 
Was bietet dir Google dafür an? Starte mal den Inzahlungnahme Prozess im Store.
 
@Regie
Moin, steht alles auf der Seite von Google.
 
Ich habe mich tatsächlich für die Reparatur entschieden, bevor es ewig herumliegt. Sollte ich es danach nochmal verkaufen oder in Zahlung geben, mache ich abzüglich der Reparaturkosten immer noch einen guten Gewinn.

Edit: Na gut, habe jetzt die Einschätzung von Google erhalten, ich würde ein aufgearbeitetes Ersatzgerät für 145€ zzgl. Steuern erhalten, aber lohnt sich wahrscheinlich immer noch, wenn ich über Kleinanzeigen 200€ dafür bekomme, als Elektroschrott Zuhause liegen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. hier hat jemand ein für " Pixel 3a mit komplett gebrochenem Display und defektem Ladeport" 195€ "bekommen".
Ich denke, dann würde sich eher ein Trade-In mit dem 6a lohnen. Aber das musst du selber wissen.
 
Ja, an sich wäre das eine Überlegung, aber ich nutze noch ein funktionierendes 4a und bin damit sehr zufrieden und will eigentlich nicht vor EOL oder einem Pixel "Mini" oder ähnliches wechseln. Danke aber für den Hinweis!
 
Die Ankaufspreise sind runter gegangen. 94 Euro für ein defektes 3a, 120 Euro, wenn intakt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Willkommen zurück!

Hast du eine Inzahlungnahme -Aktion mitgemacht?
 
So ich sag hier mal freundlich Hallo in die Runde.
Ich hab mir nun etwas spät auch ein Google Pixel 4a zugelegt. Ich komme vom Sony Xperia XZ1 Compact das seit 2018 klaglos seinen Dienst verichtet. Immer noch. Wie wohl den meisten hier geht es mir um ein handliches Maß ohne dafür einen vierstelligen Betrag ausgeben zu müssen. Ich werde es die nächsten Tage mal einrichten und langsam vom Sony Xperia XZ1 Compact Abschied nehmen.
einen schönen Tag wünscht der Mario
 
  • Danke
Reaktionen: blino, bootsmann67 und Chefingenieur
Servus Mario,
ich habe mir auch vor ca. 6 Wochen das 4a zugelegt neu für 350,99€
Es war eigentlich kein Neukauf geplant. Hatte vorher ein 3 Jahre altes Huawei P20 Lite und habe an der Akkutausch Aktion von Huawei teilgenommen. Aber die Werkstatt (w-support) hatte beim Akkutausch das Motherboard beschädigt. Totalschaden, aber angeblich war es vorher schon kaputt laut w-support. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wusste kurzfristig nicht welches Smartphone ich nehmen sollte. Hätte ein Samsung Galaxy A52 5G mit 256 GB Speicherplatz neu für 280€ bekommen was ich auch bestellt habe. Da kam aber die Nachricht das es erst Ende November lieferbar ist. Also wieder storniert.
Durchs Internet bin ich auf die Google Pixels gestoßen. Erst sollte es ein Pixel 3a werden. Bin dann auf das 4a gestoßen und bin bis jetzt Super zufrieden. Mario hast du dein Pixel neu gekauft und was hat es gekostet?

Gruß weichheimer
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
105
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.532
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
306
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten