Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a

  • 315 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
R

RuHe

Experte
6,7kb...
 
martinfd

martinfd

Lexikon
@RuHe: danach nochmal prüfen! Auf meinem Pixel 3a war's auch so: erst 6,7kB installiert -> System aktuell -> nochmal gesucht -> 15MB installiert -> Neustart (besser ein paar Minuten warten, bis man den macht) -> jetzt Stand Mai
 
X

xfile

Fortgeschrittenes Mitglied
Was habt ihr da für ein Systemupdate? Das Mai Update war doch schon längst?
Ich habe das Sicherheitsupdate 5. Mai 2021 und kein neues Update schein auf?
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Es geht um das Google Play-Systemupdate; findest Du z.B. über Einstellungen -> Sicherheit -> Google Play-Systemupdate
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auch das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2021 😀
 
McAllister

McAllister

Ambitioniertes Mitglied
Ja, 140 MB. Bin Mal gespannt.
 
groove3000

groove3000

Neues Mitglied
Gerade installiert. Mit optimieren der Apps und Neustart ca. 10 min.
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade installiert - wie oben Dauer ca. 10 min.
 
T

Tonimaggaroni

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum reden wir hier über die Dauer der Installation?
Vielleicht reden wir besser drüber ob in China ein Sack Reis umgefallen ist 😅
 
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
@Tonimaggaroni Während dem Update bei mir sind in China 15 Sack Reis umgefallen.
 
AllesMega

AllesMega

Erfahrenes Mitglied
Bei mir waren es 27;
mit 'ner Rikscha unterwegs ist die Reissackumstoßchance erheblich größer ... :D ;)
 
mr.veggie

mr.veggie

Neues Mitglied
Einen Teil der aufgezählten Punkte bringt Google per Firmware-Update, die meisten Neuerungen dürften aber von einzelnen App-Updates abhängig sein. Somit ist unklar, wie schnell die Neuerungen tatsächlich bei den Nutzern ankommen.

Das ist im verlinkten Artikel der entscheidende Teil zur Ordner-"Problematik"
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung ob es mit den gestrigen Update zusammenhängt, ich vermute es jedenfalls.
Beim entsperren bei Sonnenschein ist die Displayhelligkeit jetzt quasi sofort so hoch dass man alles gut erkennen kann.
Sogar mit Sonnenbrille in der prallen Sonne kein Problem. 😀

Ich bilde mir sogar ein dass der Neigungssensor jetzt auch schneller reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Stammgast
@Chefingenieur soeben getestet und ich kann beides bestätigen, so gefällt es mir sehr gut.
 
Reiskocher

Reiskocher

Erfahrenes Mitglied
Chefingenieur schrieb:
Ich bilde mir sogar ein dass der Neigungssensor jetzt auch schneller reagiert.
Also das kann ich so bei mir leider nicht besätigen.
Ich habe gerade mal ein wenig mit der Kamera herumgespielt und wenn ich das Pixel im Fotomodus von Hoch- auf Querformat (oder andersherum) drehe, springt die Software erst bei >80°-Drehung um, was mir deutlich zu spät ist.
 
D

digi

Stammgast
@Reiskocher ich habe das nicht am Neigungswinkel festgemacht, sondern, wenn ich das Gerät zügig um 90° drehe, dann hat es immer eine Zeit gebraucht, bis sich der Bildschirm mit gedreht hat und das geht jetzt schneller. Ist zumindest mein Gefühl.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
@digi
Ja genau auch mein Eindruck
 
Ähnliche Themen - Update-Diskussionen zum Google Pixel 4a Antworten Datum
1
5
0