Wie geht es nach dem Ende des Pixel 4a Supports für euch weiter?

Wie geht es nach dem Ende des PIxel 4a Supports für euch weiter?

  • Ich nutze es auch ohne Updates weiter

    Stimmen: 32 55,2%
  • Ich wechsle auf ein Custom ROM z.B. LOS

    Stimmen: 11 19,0%
  • Ich kaufe mir ein neues Gerät

    Stimmen: 15 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.165
Das Ende naht, im August kommt voraussichtlich das letzte reguläre Monatsupdate.
Mach ihr euch schon Gedanken wie es weiter geht?
Ich denke, ich werde es zunächst weiternutzen und auf das Pixel 8 warten.
Sollte das Pixel 8 nicht in Frage kommen, und ich beim 4a bleiben sollen, spiele ich womöglich LOS auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Ach was soll man da sagen. Warten auf das 7a?, und sehen, was es mitbringt. Sicher hat es nicht den gleichen Formfaktor, aber ich muss gestehen, meine Augen werden nicht besser 😂. Also größeres Display also gar nicht mal so schlecht.
Eventuell bis dahin das Pixel mit einer custom rom versorgen? und weiternutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Mein 4a nutzt mittlerweile meine Frau, sie wollte nicht das 6a und hat mich dann genötigt zu tauschen ;-)
Also ich werde eure Erfahrungen mit Custom Roms abwarten und dann schauen, wie ich sie versorge 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Kenarso schrieb:
meine Augen werden nicht besser 😂. Also größeres Display also gar nicht mal so schlecht.
Geht mir auch so. Das 7a ist für mich eher das Backup, sollte es das 8er nicht werden, und mein 4a den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Ich habe mir das P7 gekauft, ist größer, aber nicht sooo gewaltig - es passt noch in die Hosentasche 🙂
Und das 4a tut als Zweitgerät natürlich noch 'ne ganze Weile seinen Dienst..
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso und Chefingenieur
Master SeCo schrieb:
Ich habe mir das P7 gekauft, ist größer, aber nicht sooo gewaltig - es passt noch in die Hosentasche
Hatte ich ja auch kurz, mit der Länge wäre ich wohl auch klargekommen. Das Gewicht störte mich da mehr.
Und noch einiges mehr im Vergleich zum 4a, so dass es zurück ging.
Hier findet man meine Auflistung warum ich das 7er nicht behalten habe: Ich gebe mein Pixel 7 wieder ab weil...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Das 4a wurde seinerzeit vom 6a abgelöst, aber das 6a ist und bleibt einfach u-n-h-a-n-d-l-i-c-h. Und jedes Mal wenn ich das 4a in die Hand nehme muss ich seufzen 😒
Ich werde das 4a wohl zu LOS oder /e/, iode oder DivestOS (sollte es das fürs 4a geben) umziehen. Das Gerät ist einfach zu handschmeichelnd.
Ob es dann als "unterwegs"-Phone mit dem Gravel taugt muss sich zeigen. Ich fürchte der mickrige Akku hält das nicht durch.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Das 7a am BlackFriday zum Megasuperschnapperpreis und alle Problemchen sind gelöst :D ;)
(keine Ahnung warum, aber steht wohl schon lange fest in meinem Hinterkopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Huetti
Ja? Weil es dann auch geschrumpft und gewichtsreduziert wird? 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, wer auf das Format/Gewicht des 4a wert legt, wäre eher bereit Google Geld dafür zu zahlen weiter Updates zu liefern. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Reiskocher, ahlutum und eine weitere Person
Meine Frau ist nicht ganz so anstrengend ...
und ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen, warum man auf einige wenige Milimeter achtet und sich dann eine fette Hülle zulegt - vllt. wirkt das Smarti dann kleiner, zumindest bilden sich die User das offensichtlich ein 🥴
 
@Chefingenieur Hatte ja das gleiche Problem mit dem Nachfolger für mein Pixel 3a. Man muss sich einfach daran gewöhnen, und, das geht auch. Vor allem an das Gewicht konnte ich mich eigentlich sehr schnell gewöhnen. Schwerer habe ich mich mit dem Formfaktor und der Größe gewöhnt. Aber, wenn man das mal auf Vergleichsbildern sieht, dann sind das minimale Größenunterschiede. Man muss halt gewillt sein sich ein wenig umzustellen, und, das fällt mit fortschreitendem Alter halt immer schwerer. ;)

Ich kann jedenfalls behaupten, dass ich mich mittlerweile voll und ganz an die Größe des Pixel 6a gewöhnt habe. Und, der SoC, das Display, und die Akkulaufzeit sind viel bis eher besser als beim Pixel 3a. In der Hinsicht kannst du dich also auch beim 4a nur verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Schwerer habe ich mich mit dem Formfaktor und der Größe gewöhnt. Aber, wenn man das mal auf Vergleichsbildern sieht, dann sind das minimale Größenunterschiede.
Ja, vom 3a zum 6a ist der Größenunterschied minimal, und du hast dich schwer getan.
Jetzt schau dir mal das 4a daneben an, das ist eine andere Liga.
1682330587336.png
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Chefingenieur schrieb:
Ja, vom 3a zum 6a ist der Größenunterschied minimal, und du hast dich schwer getan.
Ich habe mich vor allem mit dem Formfaktor schwer getan, weil das Gerät halt dicker ist, und die Ecken nicht so schön abgerundet wie beim Pixel 3a.

Das 4a ist vor allem in der Länge größer, was sich beim Halten kaum bis gar nicht auswirkt. Klar, das Pixel 6a ist auch breiter. Daran muss man sich dann gewöhnen. Geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Ich werde das 4a auf jeden Fall weiter als primäres Gerät nutzen. Abgesehen von den verzögerten Benachrichtigungen (seh ich immer wieder im direkten Vergleich zu meinem 3a, bei unterschiedlichsten Apps) hab ich nichts daran auszusetzen. Meine Schwester hat sich letztens das 6a zugelegt, das werde ich mal beobachten. Und wenn das 7a rauskommt und es mich zu sehr in den Fingern juckt und der Geldbeutel nichts dagegen hat, überleg ich mal...

Ach ja, ein Custom Rom spiele ich auf keinen Fall auf. Die Phase hab ich hinter mir & kein Bock auf die Fummelei... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte LOS glaub ich das letzte mal auf meinem Samsung Galaxy S... ohne Zahl, das erste. Muss über 10 Jahre her sein.
Damals war das noch frickelig. Meiner Frau kann ich das nur draufpacken, wenn das seamless ist wie Stock. Im Sinne von "alles läuft, Updates kommen automatisch".
 
Bei mir wars damals das LG P990 / Optimus Speed. Immer mit CWM oder später TWRP Cyanogen draufgeballert und jedes mal gebetet, dass das Teil wieder hochfährt. Nenene, ich will Pixel & Android Stock ausm Karton. Ich bin zu alt für sowas.

Back 2 Topic...
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
MQ6 schrieb:
Ach ja, ein Custom Rom spiele ich auf keinen Fall auf. Die Phase hab ich hinter mir & kein Bock auf die Fummelei... ^^
Geht mir genauso. Auch Linux kommt mir auf keinen Computer mehr. Schnauze voll von Bugs und Frickelei.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
Meine Freundin hat das 4a und das wird sie so lange benutzen, bis es nicht mehr funktioniert. Wenn es in 5 Jahren noch funktioniert, wird sie es auch da noch nutzen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
RA99 schrieb:
Meine Frau ... warum man auf einige wenige Milimeter achtet und sich dann eine fette Hülle zulegt ...
Beim ersten Mal lesen war ich mir nicht sicher, ob du jetzt von Smartphones, oder Ernährung / Sport / Konfektionsgrößen sprichst.
Sorry der musste sein... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo und RA99
Es gibt das Pixelexperience Rom, somit wird es keine große Umstellung.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, ich werde das 4a einfach weiter nutzen. Eigentlich benutze ich Smartphones so lange ich bzw. es kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

lwittgenstein
  • Angepinnt
  • lwittgenstein
2
Antworten
24
Aufrufe
2.652
Sarevok
Sarevok
T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
JayneCobb
Antworten
0
Aufrufe
373
JayneCobb
JayneCobb
Zurück
Oben Unten