Alles rund um die Kamera des Pixel 5

druid schrieb:
@URock Was sind das für Fragen? Für was gibt's alternative Apps im PlayStore?
Für was es die gibt? Auf jeden Fall nicht für die System Apps, die man ohne Root nicht überschreiben kann. Ganz einfach.
 
Wer braucht Root zum Deaktivieren von Apps wie Google Fotos? Ich nicht.
 
druid schrieb:
Wer braucht Root zum Deaktivieren von Apps wie Google Fotos? Ich nicht.
Das deaktivieren hilft aber nicht, wenn man eine andere App benutzen möchte. Das sind grundlegende Dinge eines OS.
 
Natürlich hilft deaktivieren bei den meisten vorinstallierten Apps. Bei meinem LG V30 habe ich sämtliche Bloatware von LG deaktiviert. Auch deren System-FotoApp. Und hatte oben genanntes Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@lego Auf dem pixel 3a kann man den hdr button in den Optionen wieder aktivieren, vielleicht geht das ja auch beim 5er.
Einstellungen->erweitert->Schaltfläche für hdr+
 
druid schrieb:
Natürlich hilft deaktivieren bei den meisten vorinstallierten Apps. Bei meinem LG V30 habe ich sämtliche Bloatware von LG deaktiviert. Auch deren System-FotoApp. Und hatte oben genanntes Problem nicht.
Du glaubst also, dass LG und Google identisch sind? Tja, leider Pech gehabt. Google hat seine Kamera und den Befehl "öffnen mit" grundsätzlich mit Google Fotos verknüpft. Um das zu ändern braucht man Root.
Diese ganzen Diskussionen wurden bereits in anderen Android One Foren geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Du gewinnst. Heute ist Sonntag. Mein Puls hat solche Fragen nicht verdient.
 
Wo kann ich die Auflösung einstellen? Egal was ich mache die Fotos lösen in 9 oder 12 MP aus.
Und sobald man minimal ranzoomt sieht es grauenhaft aus 😄
 
was willst denn da noch einstellen? ist halt n 12MP Sensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt allerdings in den Kameraeinstellungen den Punkt "Fotoauflösung der Kamera" aber die steht meines Wissens nach von haus aus auf höchster Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Google Fotos ist die "Gallerie-App" und das kann man auch nicht ändern. Genau wie bei jedem Android One Gerät.
Warum kauft man sich ein Google Gerät, wenn man die Google Dienste nicht benutzen will?

Verstehe auch nicht, wo das Problem ist... Gibt der Google Fotos App paar Tage. Es ist schon alles perfekt gelöst. Allerdings fand ich eigentlich die Vorversion doch etwas besser von der Übersicht. Mit der neuen ist es doch etwas umständlicher auf die Geräte Fotoordner zuzugreifen.
 
Google Fotos erkennt bei mir nicht alle Alben, dafür jede andere noch so billige aus dem Store.
 
amico81 schrieb:
Google Fotos erkennt bei mir nicht alle Alben, dafür jede andere noch so billige aus dem Store.
bugatti1712 schrieb:
Allerdings fand ich eigentlich die Vorversion doch etwas besser von der Übersicht. Mit der neuen ist es doch etwas umständlicher auf die Geräte Fotoordner zuzugreifen.

Genau das sind meine Gründe gegen die Stock Fotogallerie.
 
Also offenbar ist es so, dass Google einfach mehr und mehr das Clouding in den Vordergrund stellen möchte. Startet man Google Fotos erscheinen erst die Bilder, die in der Cloud sind. Dann muss man unten auf den Reiter Galerie klicken und muss dann noch über die ganzen Ordner swipen, ehe man dann beispielsweise an den Ordner "Snapseed" kommt.

In der Vorversion war es genau anders: App gestartet und es kam erst die Übersicht mit den ganzen Gerätegalerien als Kacheln. Dann auf dem Reiter Fotos erst die Fotos der Cloud.

Trotzdem finde ich alle Google Apps gut... und ich nutze nix anderes. Dafür habe ich ja auch ein Pixel.
 
Wer sagt denn das die Google Apps schlecht sind? Finde sie auch gut und allesamt brauchbar. Nur die Google Foto App ist für meine Zwecke unübersichtlich und teils überfrachtet. Ich will doch nur meine lokalen Fotoordner in der Gallerie per Oneklick sehen, nicht mehr und nicht weniger. Dafür gibt's schnellere und schlichtere Apps im Store.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hallo zusammen,

kann es sein, dass man die Panorama Funktion nicht auf horizontal umstellen kann?

Ich kann nur im Hochformat ein Panorama Foto aufnehmen. Die Pfeile schalten nicht auf Querformat um, wenn man das Handy quer hält.

Wisst ihr wie man die Pfeile umstellt? Ich finde absolut nichts?

Danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-175532.png
    Screenshot_20201018-175532.png
    2,3 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620

Die gibt es doch auch im Play Store als Update.
 
Okay. Wusste ich nicht. Habe mein Pixel noch nicht da :D
 
Ich meinte natürlich die gemoddeten Versionen der Gcam, die mehr Optionen freigeschaltet haben als die originale Google-Version :)
 
thomasoeli schrieb:
Hallo zusammen,

kann es sein, dass man die Panorama Funktion nicht auf horizontal umstellen kann?

Ich kann nur im Hochformat ein Panorama Foto aufnehmen. Die Pfeile schalten nicht auf Querformat um, wenn man das Handy quer hält.

Wisst ihr wie man die Pfeile umstellt? Ich finde absolut nichts?

Danke euch.

Ich zitiere mich mal selbst. Ist noch niemandem aufgefallen, dass Panoramaaufnahmen nicht horizontal möglich sind?

Bei mir sind die Aufnahmen nur senkrecht möglich. Die Pfeile ändern sich nicht, wenn man das Handy quer hält.

Ist das so gewollt, oder habe ich etwas übersehen?

Ich danke euch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
192
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
209
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten