Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Was mir sehr positiv aufgefallen ist: ist die erste Smartphonekamera, wo das Endergebnis und auch der Sucher das Bild so darstellen, wie es auch in echt aussieht. Gerade auch bei schwierigen Lichtbedingungen. Bei der Konkurrenz zB sind da gerade bei indirekter, farbiger Beleuchtng in Innenräumen gerne Mal die Farben total gekippt. Gefällt mir echt gut
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und diamond83
Ich hab jetzt auch meine ersten Bilder mit dem 5er im Kasten. Ich kaufe mir ein Handy meist hauptsächlich wegen der Kamera und da ist mir die Entscheidung zu Gunsten des Pixel diesmal nicht so leicht gefallen wie zuletzt. Ich vermisse für mich persönlich tatsächlich eine bessere Telefähigkeit, aber das wusste ich vorher. Auch bei den Portraitbildern haben andere Hersteller mittlerweile auf- und überholt (Oneplus) Den Ausschlag zu Gunsten des Pixel hat die für mich nach wie vor unerreichte Schnappschusstauglichkeit, die Dynamik und die tolle Farbreproduktion gegeben. Man drückt eben drauf und Bild wird was. Das ist für mich und eine immer-dabei Kamera einfach das wichtigste Kriterium. Dazu kommt dann noch das Komplettpaket aus kleinem Formfaktor (bin viel Draußen und in den Bergen), der Spritzwasserschutz, die Updates mit als erstes, das tolle Handgefühl usw..
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Kann es sein, dass durch das jüngste Update der Kamera App kein stufenloses Zoomen mehr über den Schieberegler möglich ist? Nur noch 0,6, 1 und 2fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit den Fingern per pinch-to-zoom auch rein und raus zoomen und hast dann den Regler wieder ;-)
 
Stimmt. Wobei ich es vorher besser fand, wenn man das Handy mit nur einer Hand bedienen möchte.
 
Ja so sind halt direkt 3 Vorauswahlen drin, find's so ganz gut... :)
 
Bei der Kamera gibt es im Modus "Zeitraffer" die Auswahl ">>1x". Wenn man drauf klickt steht dort als Beschreibung "Für eine eindrucksvolle Verlangsamung".
Konnte in einem Testvideo allerdings keine Veränderung feststellen.
Was soll diese Funktion bezwecken? Zum Verlangsamen gibts doch extra den Modus "Zeitlupe" 🤔
 
Zeitraffer ist eine Funktion zum beschleunigen. Dann muss die Beschreibung falsch sein. Kann es leider selbst nicht testen, da mein Pixel noch lange auf sich warten lässt.
Zeitraffer
 
iron-maaasel schrieb:
Ja so sind halt direkt 3 Vorauswahlen drin, find's so ganz gut... :)

Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Vorauswahl tatsächlich gut. Einfach schnell drauf tippen. Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und iron-maaasel
iron-maaasel schrieb:
Du kannst mit den Fingern per pinch-to-zoom auch rein und raus zoomen und hast dann den Regler wieder ;-)

aber die Bedienung ist somit nicht mehr mit 1 Hand möglich.
Was für mich sehr wichtig ist!
 
Gibt es beim Pixel 5 kein HDR und HDR+ mehr?
 
Nein. Wurde wohl raus optimiert. Finde ich auch schade.
 
Hmmm warum??? Ich hatte das eigentlich beim Pixel 2XL dauerhaft aktiv.
 
Hab ich auch schon vermisst.
Da müssen wir wohl auf einen Mod von cstark warten.
Den gibt es wohl noch nicht. Denke, der holt wieder mehr aus der Cam raus. Vor allem auch beim Weitwinkel.
 
Stimmt es, dass man mit der Weitwinkellinse keine Videos in 4k 60p (4k 30p funktioniert) aufnehmen kann? Hat das einen technischen Grund oder ist das Google Kamera Team einfach nur dämlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@URock Korrekt!
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Es ist technisch bestimmt möglich. Sieht man ja an den gcam mods was so alles geht. Vielleicht kommt ja noch ein Update dazu oder wir müssen wirklich auf einen gcam mod warten.
 
KingJames23 schrieb:
Zeitraffer ist eine Funktion zum beschleunigen. Dann muss die Beschreibung falsch sein. Kann es leider selbst nicht testen, da mein Pixel noch lange auf sich warten lässt.
Zeitraffer

Hm ja deswegen wundert es mich ja so.
Vielleicht kann es jemand anderes nochmal testen?
 
Wie sieht es bei euch denn mit der Wasserwaage aus? Ich hab die noch kein Mal gesehen. Kann man die aktivieren/deaktivieren oder ist die a eine andere Funktion gekoppelt?
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
@frischensbub Ich glaub die Wasserwaage kommt immer, wenn das Pixel einen Horizont erkennt. Also sie taucht meistens bei Landschaftsfotos auf.
 
  • Danke
Reaktionen: druid und olih

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
143
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten