Alles rund um die Kamera zum Pixel 5

  • 588 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
TimTaylor

TimTaylor

Erfahrenes Mitglied
Finde die Kamera bisher so okay, nichts besonderes irgendwie 🤔. Mein Mi 10 Pro macht im Vergleich doch deutlich bessere Bilder wie mein P5 🤷🏻‍♂️😐
 
Icetiger1980

Icetiger1980

Neues Mitglied
@TimTaylor ... das glaub ich nicht, Tim.

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
 
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
@Icetiger1980 brauchst dir nicht verkneifen, ist vermutlich eh die Wahrheit 😉
 
X

XQC

Stammgast
Die Pixel-Kamera hat und hatte schon immer seinen eigenen Look, den kann man mögen... muss man aber nicht :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Jeder empfindet das ja anders. Der Freund von meiner Mutter war auch von der Kamera seines P20 überzeugt. Wie schön hell die sind wenn er Nachtaufnahmen gemacht hat. Habe mir die Bilder dann mal genauer angeschaut. Katastrophe 🙈
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
T

tnevermind

Fortgeschrittenes Mitglied
habehandy schrieb:
Bei Androidpolice ist man überzeugt das der Wegfall der Telelinse schlecht war. Der Meinung bin ich auch. Beim Pixel 4 hätte man nach meiner Meinung einen höheren Zoomfaktor (5x) wählen sollen.
Google was wrong to drop the telephoto lens on the Pixel 5
Verstehe auch nicht so recht, warum man nicht UWW,WW, 3X Tele verbaut , den WW gerne mit neuem Sensor und Pixelbinning und man ist wieder ganz vorne mit dabei. So ist es halt eine gute Smartphone Cam, aber nicht mehr die Benchmark
 
B

bugatti1712

Experte
Kann mir einer helfen: warum Wegfall der Telelinse? Wie war es denn bei den Generationen davor?

Das Pixel 5 hat WW und UWW, richtig? Und die Generationen davor nur Tele?
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Nein, das Pixel 4 hatte statt UWW ein 2x optisch Tele.
Ich hätte 100% lieber die Tele Kamera gehabt. Aber alle Medien haben Google ja verrissen wegen der Entscheidung gegen eine UWW (ich brauche die nicht da eh alles verzerrt aussieht)
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
morpheus620 schrieb:
Jeder empfindet das ja anders. Der Freund von meiner Mutter war auch von der Kamera seines P20 überzeugt. Wie schön hell die sind wenn er Nachtaufnahmen gemacht hat. Habe mir die Bilder dann mal genauer angeschaut. Katastrophe 🙈
das Finde ich nicht, ich habe ein P20 und die Freundin ein P4A (gleiche Cam ohne Weitwinkel?)

P20 macht schon sehr gute Nacht bzw. Lowlightaufnahmen und durch das Nachschärfen im Nahbereich sogar besser als das P4A/P5
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Ich habe die Kamera jetzt intensiver genutzt und mittlerweile sehr viele Fotos gemacht:

Hier ein kleiner Vergleich zum 4er bzw. 4a:

Das 5er hat definitiv einen etwas besseren Weißabgleich. Keine Probleme hier.

Die Ultraweitwinkelkamera bringt einfach Spaß. Kaum Qualitätsverlust und dank Googles Algorithmen auf jeden Fall einer der Besseren auf dem Markt.

Portraitmodus ist bei der Schärfe nicht mehr so aggressiv wie das 4er oder 4a. Gefällt mir und sieht natürlicher aus. Bester Portraitmodus auf dem Markt. Passt einfach!

Selfies sind solide, auch wenn einige den Autofokus vom 3er vermissen, aber trotzdem ist die Frontkamera absolut top.

Night Sight ist nochmal schärfer, etwas besser mit den Farben und etwas besser mit Personen. Sehr kleine Verbesserungen, aber optimale Verbesserung!
Auch die Ultraweitwinkelkamera mit Night Sight schaut sehr gut aus!
Der Astromodus ist nochmal minimal schärfer und minimal heller als beim 4a. Das ist schon echt krass, weil ich nicht gedacht hätte, dass man dort nochmal etwas verbessern kann.

Night Sight Portraitmodus funktioniert erstaunlich gut für die erste Auflage und macht Lust auf mehr. Wird sicher über die Zeit verbessert.

Videos sehen ingesamt gut aus. Farben sind lebendiger, Ton ist brauchbar und die Stabilisierung ist beeindruckend. Wirkt schon gefälscht. Cool! 4K mit 60FPS sehen richtig richtig gut aus und gehören auch wie die Ultraweitwinkelkamera zu den Besseren auf dem Markt.
4K 60FPS geht aktuell nicht mit der Ultraweitwinkelkamera, schade! Vielleicht per Update? Wer weiß!
Die verschiedenen Videomodi sind ein cooles Gimmick. "Cinematic Pan" bringt Spaß!


Es ist wie jedes Jahr eine Pixelkamera, wo Google es immer wieder schafft sehr kleine Sachen zu verbessern. Gefällt mir und nach wie vor für mich persönlich die Nr 1. Idiotensicher und sorgt für ein breites Grinsen.

#teampixel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Stammgast
@sharik2009 warum habe ich plötzlich so Bock auf Mc Nuggets? 🤔🙈🤣 off topic..
 
rorschach

rorschach

Erfahrenes Mitglied
@sharik2009
@phonewatch
Ihr müsst euch besser ernähren! 🤓
 
jenss

jenss

Experte
Kann das Pixel 5 Raw, um die Bilder dann mit Lightroom mobile zu bearbeiten?
j.
 
X

XQC

Stammgast
Ja, RAW im dng-Format.
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Hier Mal paar Bilder vom Pixel 5. Finde die echt Klasse,aber ob das über den Lautsprecher hinwegtröster.

Ein paar wurden gezoomt,.....einfach angucken und selber ein Urteil bilden.PXL_20201023_110511518.jpg
 

Anhänge

B

bugatti1712

Experte
@jacky911 Gib dem Lautsprecher etwas Zeit. Es ist einfach anders. Aber völlig ausreichend. Ich genieße es mittlerweile, dass ich das Handy am Ohr halten kann, wie ich will :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. deine Bilder sind toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ersten Reviews im Vergleich mit den neuen iPhones tauchen auf. Wir schlagen uns trotz der etwas in die Jahre gekommenen Hardware ganz gut 😉
iPhone 12 vs Google Pixel 5 Camera Test Compariso…:
 
S

sebeke

Ambitioniertes Mitglied
Hier noch ein Test zwischen iPhone 12, OnePlus 8T und Pixel 5:
 
Ähnliche Themen - Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 Antworten Datum
1
5
7