Alles rund um die Kamera zum Pixel 5

  • 588 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
sbtm

sbtm

Stammgast
Das ist schon richtig so denke ich. Klappt ja auch wunderbar.
 
F

frischensbub

Erfahrenes Mitglied
Mir ist das auch schon aufgefallen. Früher unter Version 6.0 oder so ging das glaube ich Mal, aber schon mit 7. irgendwas dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Ich hatte die letzten Jahre Huawei und hier wurde immer automatisch umgeschalten, sobald man das Display drehte. Wer weiß...
 
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
thomasoeli schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst. Ist noch niemandem aufgefallen, dass Panoramaaufnahmen nicht horizontal möglich sind?

Bei mir sind die Aufnahmen nur senkrecht möglich. Die Pfeile ändern sich nicht, wenn man das Handy quer hält.

Ist das so gewollt, oder habe ich etwas übersehen?

Ich danke euch.
Meiner Meinung nach ist das so gewollt, da Panorama-Aufnahmen ja ohnehin relativ breit werden. Wenn man das Gerät dazu noch horizontal halten würde, würde ja oben und unten der Bildausschnitt kleiner werden.
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
Dann finden wir uns damit ab. 😉
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Genau so soll man grundsätzlich Panoramaaufnahmen machen. Das gilt auch für die Fotografie mit DSLR/DSML.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Also muss man eine DSLR hochkant halten dafür? Wie umständlich. Die ist ja von "Natur" aus schon horizontal ausgerichtet.
 
amico81

amico81

Stammgast
Wo finde ich den Weitwinkel Modus in der Kamera App?
 
Akin4ru

Akin4ru

Fortgeschrittenes Mitglied
@amico81 das ist der Zoom mit ,6x
Erfährt man alles auch in der Pixel Tipps App, nur zu empfehlen^^
 
F

frischensbub

Erfahrenes Mitglied
Hochkant macht schon Sinn, da man ja bei einem Panorama auch noch das Resultat beschneiden muss. Um hier dann auch noch etwas Höhe zu haben ist es so einfach sinnvoller.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
ahja.. Stativ... man merkt ich kenn mich mit Fotografie nicht aus :D
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Ist das schon einem aufgefallen?

Pixel 5:
1603116192598.png

Pixel 4:
1603116230398.png

Jedoch macht das Pixel 5 nur 720p bei 240fps und das Pixel 4 macht 1080p bei 240fps 🙃 Also eigentlich genau andersherum wie es sein soll.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Die Kamera ist ähnlich wie beim 4er. Besserer Weißabgleich und etwas besserer Nachtmodus. Gefällt mir. Der Weitwinkel ist auch definitiv einer der Besseren! Videos sind spürbar verbessert worden und das freut mich sehr. Die Stabilisierung wirkt echt schon fake. Respekt! Über die Zeit wird das Ganze sicher verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ande

Ambitioniertes Mitglied
Klappert bei euch eigentlich auch die Kamera wenn bei nach untem gedrehten Display mit dem Finger auf oder neben das Kameramodul tippt? Ist so ein rasseln. Etwas mehr als beim 3er.

Habs das eben nur mal getestet weil ich seinerzeit mit dem Pixel 3 Probleme mit dem OIS hatte und das Teil auch im ausgeschalteten Zustand stark am rasseln war. Normalerweise ist das dann ja gesperrt und sollte dann nur sehr wenig bis keine Bewegung zulassen. Das 3er war damals defekt.
 
J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
Habe eben meinen ersten Videochat per WhatsApp durchgeführt und da ist mir aufgefallen, dass das Pixel 5 die Helligkeit nicht gut justiert. Wird vermutlich an den deutlich wenigeren Sensoren liegen?
 
Cairus

Cairus

Guru
Wüsste nicht das beim Pixel 4 die anderen Sensoren das beeinflusst hätten
 
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
Hab schon mal gefragt, kann mir jemand sagen/erklären wieso es keinen Auto Blitz gibt? Kenne das so nicht.

Danke.
 
J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
Cairus schrieb:
Wüsste nicht das beim Pixel 4 die anderen Sensoren das beeinflusst hätten
Hätte gedacht, dass wegen Face Unlock vielleicht irgendwas hilfreich war/ist.

@Northstar Der Night Mode ist oft die bessere Variante und ist ja standardmäßig automatisch aktiv. Blitz sollte nur in Ausnahmefällen benutzt werden. Blitz ruiniert meistens das Bild.
 
diamond83

diamond83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich freue mich auf den ersten Camera Mod. Oder gibt es schon einen für das 5er?

Anbei mein erstes Weitwinkel mit dem 5er und mit Snapseed etwas bearbeitet.
Die Linse macht Spaß.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 Antworten Datum
1
5
7