Root [Anleitung][Pixel 5] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hanni2301 solange Fastboot noch geht ist ein Handy nicht verloren. Aber ohne Sicherung von neuem Anfangen ist auch nicht das wahre. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hanni2301
@Kazama
Also bei mir startet das Gerät nach dem flash nicht mehr richtig, kann es sein, dass die .img Dateien inzwischen durch neuere Updates inkompatibel sind? Weißt du vielleicht wie ich an ein stock boot.img komme, dass für mein Gerät funktioniert, wenn ich es mit Magisk patche?
 
@Jan-Schitz du musst dir das Factory Image der Version auf dein Pixel laden. Also als Bsp., ich bin noch bei der Dezember Version.

Dann das Image Entpacken und bis du die einzelne Boot.img Datei siehst. Die flashst du dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neue magisk 22 probiert?
Geht da auch Android10 damit?
 
Läuft bei mir ohne Probleme, sollte auch auf Android 10 laufen. Ich hab die aktuelle Canary drauf und die ist mit der Magisk Stable 22 weitgehend identisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210224-150142.png
    Screenshot_20210224-150142.png
    142,6 KB · Aufrufe: 75
Sorry meinte Android 11?
 
@cosmic_child

Jupp, läuft soweit problemlos. Android 10 auf Pixel 5 hätte mich jetzt gewundert, kommt es doch ab Werk mit Android 11.
 
Moin,

ich verwende die Stock Rom und wollte mich nun auf meinem P5 mit root ausprobieren, ich habe etwas Erfahrung damit, aber bin kein Profi.

Mein Bootloader ist entsperrt, habe schon einmal komplett neu geflasht (mit Android flash Tool und auch "manuell").

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich versuche das boot.img zu flashen bekomme ich eine Fehlermeldung:

writing 'bootb'...
FAILED (remote: Not allowed to flash (bootb))
finished. total time: 2.441s

Android Debug Bridge version 1.0.36

Ich danke schonmal im voraus für jede Hilfe :D



*Update*
ADB musste aktualisiert werden, falls jemand das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@Luxu5 Es gibt kein bootb, nur ein boot_b. Aber warum willst du unbedingt auf boot_b flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Adb aktualisieren. Sollte das Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
grundsätzlich ist mir alles klar, was das Rooten und die Updates anbetrifft, also auch das "-w" bei den Updates, das hat bei mir in den letzten Monaten auch problemlos funktioniert. Viele Dank für die Anleitungen hier und auf XDA!!
Kann mir allerdings jemand sagen, wie (bzw. ob) ich den Neustart nach der "flashall.bat" verhindern kann und sofort die gepachte Magisk Datei zu flashen?
 
@Eddie Dickens Da kein direkter Befehl den Neustart einleitet, gehe ich davon aus, dass durch
Code:
fastboot update ZIP
automatisch ein Neustart ausgeführt wird, sobald alle Befehle fertig sind.

Entweder führst du alle Befehle manuell aus, die durch den Befehl zusammengefasst werden

oder

du benennst das mit Magisk gepatchte Image in boot.img um. Dadurch wird es direkt durch das Script geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und HogoDorn
Oder analog zur Aktion mit dem Bearbeiten der flash-all Datei

--skip-reboot

Am Ende der Zeile hinzufügen, in der man auch das -w löscht.

Das macht dann genau das, wonach du gefragt hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama, BOotnoOB und HogoDorn
Vielen Dank für die Antworten!
--skip-reboot <- das werde ich nächsten Monat machen
Das Update hat auch diesen Monat wieder ohne Probleme funktioniert!
 
@Eddie Dickens Nimm den Befehl und vergiß was ich geschrieben habe. 😂 Hab auch gerade im Netz gesehen, dass sogar fastboot reboot-bootloader in Frage käme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und HogoDorn
Auch wenn es ein wenig off Topic ist, aber ich bin Ehrenmitglied und erlaube mir das einfach mal, ein Danke an Community die in vielen meiner Threads hilft bevor ich überhaupt zum Antworten komme.
In diesem Thread besonders an @BOotnoOB und @cosmic_child . 🤗 Ihr seid meistens die Ersten, wenn eine neue Frage aufkommt.

Aber auch an alle Anderen ein Dickes Danke. Macht weiter so! 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, hanni2301, cosmic_child und 2 andere
Moin, ich glaube ich werde alt. Das zweite Mal infolge, hab ich mein Pixel abgeschossen, weil ich vergessen habe alte Magisk Module zu deaktivieren. Aber ich hab eine andere Frage: Bis vor kurzem konnte man bei einem falsch eingespielten boot.img einfach das Originale unveränderte zurück flashen und das Pixel startete wieder. Weiß jemand warum das nicht mehr geht? Mein Pixel konnte ich erfolgreich auf OTA März 2021 flashen, hab dann das Boot.img gepatched, geflashed und boom, nix geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kazama Wie hast du das Update gemacht? Über die OTA-Funktion in der Magisk App oder manuell geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Manuell. Ich glaube wenn man zu viele Monate aus lässt, ist das nicht gut. Ich hab das Boot.img mit Magisk v22 gepatched. Vll geht das mit der Märzversion nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.494
pfefferkuchen
pfefferkuchen
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.596
rtwl
rtwl
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
136
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten