Root [Anleitung][Pixel 5] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nutzt du auch den Universal Safetynet Bypass fix? Das mit Magisk Hide und dem Hide Props Config reicht nicht. Bei mir klappt GPay und alle Banking Apps wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, hatte nicht die Zeit um mich nochmal einzulesen aber kann es für dich testen.
kurz zusamen gefast magisk hide an, Hide Props Config & Universal Safetynet Bypass fix via Magisk installieren funktioniert bei dir auf der März Version? Dann versuch ich es direkt mal
 
Cool, wäre super wenn du kurz berichten könntest :) .
Ich musste (wird aber bei xda als nicht mehr notwendig angesehen) die Datei dg.db (unter /data/data/com.google.android.gms/databases) mit chmod 444 umstellen und die DB editieren
-> SO

Soll aber nicht notwendig sein und DAS soll ausreichen
 
Also das funktioniert nicht.

  1. Open Magisk Manager and enable MagiskHide (Settings -> toggle MagiskHide on)
  2. Toggle Airplane mode on
  3. Clear data for Google Play Store and Google Play Service (Settings > All Apps (toggle Show System) the search for and clear data for these packages)
  4. Reboot
  5. Toggle Airplane mode off
  6. Check Google Play Store is certified (Google Play -> Settings, scroll to bottom)
  7. Open Magisk Manager - check Safetynet passes (If not try steps under Pre Installation Checks)
  8. Add card and test
 
So ich war (wie immer) ungeduldig und habe meine Anleitung mal durchgemacht und gleich aktualisiert.

Hat genau wie beschrieben funktioniert, April Update ist drauf und SafetyNet Success und Google Pay funktioniert auch :)
 
JacksoNxy schrieb:
4. Boot.img wieder auf den PC schieben
5. Das ursprünglich von Google geladene Factory Image (die originale ZIP-Datei) mit "fastboot update xxx.zip" flashen
5.1 gleich wieder leister Taste drücken um in Fastboot zu bleiben

5. Das ursprünglich von Google geladene Factory Image im ADB/Fastboot-Ordner entpacken, die flash-all.bat öffnen und den Befehl fastboot -w löschen. Die Datei speichern, Handy im Fastboot-Modus starten und mit PC verbinden. Am PC den ADB/Fastboot-Ordner öffnen, oben in die Adresszeile "cmd" eingeben, um Eingabeaufforderung zu öffnen. Dort den Flashvorgang mit flash-all.bat starten.
Der Befehl fastboot -w löscht alle Daten!

6. Gepatchte boot.img über "fastboot flash boot xxx.img" flashen
 
Wenn ich den Befehl fastboot update xxx.zip mit der entpackten factory (sind ja 2 zips von Google) mache wird nichts gelöscht, zumindest habe ich es gerade so gemacht und alle Daten sind da? :)
 
name der datei image-redfin-rq2a.210405.005.zip

@JacksoNxy welche Module hast du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31 schrieb:
name der datei image-redfin-rq2a.210405.005.zip
Dann wurde aber kein bootloader.img und kein radio.img geflasht, sondern nur der Inhalt der image-redfin-rq2a.210405.005.zip
 
BOotnoOB schrieb:
Dann wurde aber kein bootloader.img und kein radio.img geflasht, sondern nur der Inhalt der image-redfin-rq2a.210405.005.zip

@BOotnoOB Genau, ich habe die image-redfin-rq2a.210405.005.zip geflasht. Scheint nicht so klug gewesen zu sein :p ? Kannn/soll/müsste ich was dagegen tun?

Sh0X31 schrieb:
welche Module hast du installiert?
-> Nur das Magsik Hide Prop Config und den Universal Safteynet Bypass fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
JacksoNxy schrieb:
Scheint nicht so klug gewesen zu sein :p ?
Nö, absolut nicht! Daher meine Änderung deiner Schritt-für-Schritt Zusammenfassung.
 
@BOotnoOB Danke. Werde ich gleich aktualisieren. Muss ich dennoch das bootloader.img und radio.img irgendwie flashen? Kann das irgendwie zu Problemen führen? Umsonst sind die .img-Dateien ja nicht dabei :p
 
Der Saftynet-fix von kdrasg0n funktioniert bei mir bisher bis einschließlich März bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Ich habe heute nach der bekannten Methode das April Update geflasht,
und der Befehl "--skip-reboot" macht genau das, was ich wollte!
Vielen Dank für den Tip @hanni2301 !
hanni2301 schrieb:
Oder analog zur Aktion mit dem Bearbeiten der flash-all Datei
--skip-reboot
Am Ende der Zeile hinzufügen, in der man auch das -w löscht.
Das macht dann genau das, wonach du gefragt hattest.
 
Ist zwar ein wenig off Topic, aber merkt ihr einen spürbaren Unterschied an der Leistung des des P5, nach dem April Update? Gem. XDA soll es bei Benchmarks bis zu 1000+ Punkte geben? (vorher 2000 bis 2300 Punkte nach dem Update über 3000 Punkte)
 
@Kazama kurz und knapp nein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Nö .. ich hab bisher auch nichts gemerkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.496
pfefferkuchen
pfefferkuchen
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.598
rtwl
rtwl
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
139
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten