Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

@Jessepinkman45

Da kann ich dir die app tasker empfehlen. Mit der kannst du viele Sachen zeitlich automatisieren. Ich denke sogar das AOD sollte damit so einstellbar sind wie du es dir wünscht. Schau dir mal das ganze an. Wird ein Großteil bei dir lösen.
 
@Sonic-2k- teste ich mal, danke :)
 
Moin. Nach dem für mich enttäuschenden Pixel 3(Verarbeitungsqualität, Display) gebe ich nun dem Pixel 5 eine Chance.
Verarbeitungsqualität viel besser: 1A Spaltmaße (P3 war eine katastrophe) bessere Haptik der Knöpfe (nicht so ein billig-spielzeug Gefühl wie beim P3). Display: Super Farben...nicht zu überdreht aber auch nicht flach...endlich Helligkeit auf Flagship-Niveau! Allerdings mag ich das Coating nicht wirklich. Warum Alu-Body wenn es sich dann anfühlt wie Schuhkarton??? Ich hätte gern wieder ein Pixel1-Gefühl in den Händen gehalten (dafür auch ohne wireless charging)

ABER: Es scheint immernoch das Problem der nervösen adaptiven Displaybeleuchtung zu haben. Habe ich direkt gemerkt als ich damit rumspielte und in meiner Wohnung hin und her lief mit unterschiedlichen Lichtbedingungen. Es regelt zu sensitiv auf kleine Veränderungen..schiesst dabei über das Ziel hinaus regelt runter(oder hoch) und das absolut NICHT Stufenlos. Das hatte ich jetzt beim Pixel 1 und Pixel 3 (jeweils mit android 10). Scheint also ein softwareproblem zu sein. Mich stört das sehr und ist nahezu ein Dealbreaker. Mein S10m regelt das viel smoother...so das man es nicht so deutlich mitbekommt.

Bin ich zu pingelig oder mache ich was falsch? Manuelle Helligkeitsregulieren kann keine Option sein
 
So habe meines gerade bisschen eingerichtet. Was man sich wirklich überlegen sollte ist die Größe. Ich komme vom Mi Note 10 pro, welches um einiges größer ist im direkten Vergleich. Im ersten Moment ist das schon eine ganz schöne ungewohnt, obwohl ich gerade etwas kleineres wollte. Muss gestehen, das ich mich nun Frage, ob nicht das Format vom Sony Xperia 5 Mark 2 besser ist, da es höher ist und somit mehr zu sehen ist von einer Homepage usw. Soll ja trotzdem handlich sein.
Davon ab, finde ich es ansonsten wirklich spitze. Display gefällt mir richtig gut. Kamera ja sowieso und es ist schön leicht. Mit einer Hand wieder schreiben zu können ist auch Klasse. Das war bis jetzt nur möglich mit dem einhand Modus vom Mi Note 10 pro. Das haptische Feedback ist Klasse und bleibt aktiviert. Da hat Google wirklich etwas tolles gemacht.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
@scuba2k3 Der Helligkeit solltest du paar Tage oder gar Wochen Zeit geben. Sie passt sich an. Funktioniert seit dem Pixel 4 deutlich besser als bei der Veröffentlichung.
 
  • Danke
Reaktionen: scuba2k3 und einkuehlschrank
Eigentlich ein tolles Gerät das P5
Aber
Ich komme vom 3XL und mir ist es wirklich schlicht zu klein. Hatte echt gehofft das mir das nichts weiter ausmacht, ist aber nicht so.

Wirklich Schade das Google die XL Variante eingestampft hat, hatte mich so auf das P5 gefreut und sonnst passt auch alles und entspricht meinen Erwartungen.
Wirklich schade. Aber ich schicke es schweren Herzens zurück.
Hoffe auf ein 6XL
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich hatte ja vorher unter anderem das Pixel 4 XL, liebe aber die Größe des Pixel 5 😍 Das Display ist fast gleich groß, aber der Rahmen viel kleiner, das Gerät dadurch handlicher, es schmeichelt sich richtig in die Hand und ist dazu federleicht.Ein größeres Gerät kommt mir ab jetzt nicht mehr ins Haus bzw. in die Hosentasche 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KingJames23, Pinaccle, Cairus und 4 andere
sharik2009 schrieb:
@scuba2k3 Der Helligkeit solltest du paar Tage oder gar Wochen Zeit geben. Sie passt sich an. Funktioniert seit dem Pixel 4 deutlich besser als bei der Veröffentlichung.
hmm...da bin ich gespannt. mein P1 mit android10 hatte ich ca. ein halbes Jahr benutzt und die adaptive Helligkeit hat immer genervt
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Auf der Unterseite sind ja zwei Öffnungen. Die eine ist vermutlich das Mikrofon und die andere der Lautsprecher oder ?
 
@Sonic-2k- ja
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
seit heute in meinem Besitz..
Plus: Akku, Display, Kamera, Handling, Software, Fingerabdruck auf der Rückseite
Neutral: komme von s10+ und vermisse leicht, aber nur leicht die Telelinse -
Lautsprecher, nutze ich nur für Sprachnachrichten und telefonieren, daher kein echter Kritikpunkt..
Negativ: bis jetzt noch nichts!
Ich hoffe dennoch, dass Google beim nächsten Pixel alles richtig macht.. Drei Kameras und der obere Lautsprecher etwas besser platzieren. Wenn ich das P5 so betrachte, frage ich mich, wie ich überhaupt zu einem anderen Hersteller wechseln konnte :D
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ER1C, KingJames23, AndroidOne und 4 andere
Mein Fazit bisher ist sehr positiv. Das Gerät hat die optimale Größe ist gut verarbeitet* und hat eine sehr angenehme Haptik.
Die Vibration ist sehr angenehm und deutlich und auch der Lautsprechersound ist kräftig und voll. Auch beim Telefonieren empfinde ich den Klang entgegen anders lautenden Meinungen als warm und nicht hohl. Allerdings habe ich auch keine Schutzverglasung drauf.

Der Akku scheint nach dem ersten Tag sehr lange zu halten. Gefällt mir auch.

Negativ: was mich am stärksten nervt, ist die miese QA seitens Google. Das Display ist nicht ordentlich verklebt und deswegen werde ich das Telefon in ein paar Wochen umtauschen.

Stock Android hat leider ebenfalls ein paar Nachteile, weil nützliche Funktionen fehlen und es generell nicht so anpassbar ist. Und auf rooten habe ich erstmal keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Also das Kamera Loch ist ja totaler Mist: Riesige Statusleiste und im Landscape Mode in vielen Apps ein unsymmetrisches Display, weil ein riesiger schwarzer Balken am Rand.
Den Ton von unterm Display hört man in einigen Apps auch kaum bis garnicht und mit dem nach unten gerichtete Lautsprecher fühlt sich auch an wie Mono vor 10 Jahren.
Das Material der Rückseite hat mir allerdings ganz gut gefallen, auch wenn ich eh eine Hille drum gemacht hätte.
Hab es nach nicht Mal 30min wieder eingepackt und zurück geschickt. Da bleibe ich lieber beim Pixel 4 XL und hoffe aufs Pixel 6 (XL).
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Pixel1MB, Nikita0 und eine weitere Person
@Atomregen

Hattest es doch lieber an jemanden verkaufen können, der gerne noch die Kopfhörer dazu hätte, anstatt es einfach zu verkaufen. Finde das Paket mega mit den durchaus guten Kopfhörer dazu, wobei ich diese wohl tauschen werde gegen gute in ear.
 
Meins ist seit gestern Vormittag da.
Bin bislang total zufrieden und finde die Lautsprecher gar nicht so schlimm, telefonieren ohne Probleme, Sprachnachrichten funzen auch und für YouTube reichts auch dicke, ich höre prinzipiell für mich und nicht um andere zu beschallen.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, andre1970, AndroidOne und 2 andere
Sonic-2k- schrieb:
@Atomregen

Hattest es doch lieber an jemanden verkaufen können, der gerne noch die Kopfhörer dazu hätte, anstatt es einfach zu verkaufen. Finde das Paket mega mit den durchaus guten Kopfhörer dazu, wobei ich diese wohl tauschen werde gegen gute in ear.
Nein, hatte es aus Vertragsverlängerung. Welchen ich dann lieber auf SIM only ändern lassen will.
 
Jessepinkman45 schrieb:
Beim LG G6 war ich es gewöhnt dass ich einfach eine zeitliche Regel eingestellt habe und es nachts dementsprechend
einfach Dunkel war. Dies ist bei Android 11 leider nicht möglich, ursprünglich dachte ich die Funktion kommt beim Wechsel von Android 10 auf 11.
Doch das geht, musst du in den Digital Wellbeing Einstellungen suchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-095435.png
    Screenshot_20201018-095435.png
    362,1 KB · Aufrufe: 172
Warum habe ich das bei meinem Pixel nicht ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018-095942.png
    Screenshot_20201018-095942.png
    150,3 KB · Aufrufe: 109
Ich hab die Beta vom Digital Wellbeing? Vielleicht ist es erst da drin. Da hin es aber bereits in den Android 11 Betas
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir beim 2XL auch. Geh Mal dazu in die Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gecheckt. Einige Sachen sind wirklich unlogisch, aber gut: geh Mal in die Uhrzeit. Dort wo der Timer, Stoppuhr etc sind. Und dann auf Schlafenszeit. Dann auf Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
85
bubogene
B
Zurück
Oben Unten