Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

@bubishi Ich bin mit dem Gerät super zufriden:)
Lautsprecher hat seine Macken aber für mich gar kein Grund es zurück zugeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Alex22119 Nein beim Runterscrollen ist die URL weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bubishi, Alex22119 und KingJames23
Eckf4hne schrieb:
Also.. es ist ja nicht so das er kompletter Schrott ist. Ich komme, wie erwähnt, von OnePlus und klage daher auf sehr hohem Niveau weil die Lautsprecher bei meinem letzten Gerät halt auch einfach bockstark waren.
Jep. Ich kann das laute Gejammere über den Lautsprecher des P5 auch nur bedingt nachvollziehen. Angesichts der kompakten Größe des Pixel geht der Klang des oberen bassfreien Lautsprechers für mich in Ordnung. Alles gut hier. Tolles Gerät!!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, asti, KingJames23 und eine weitere Person
Meine ersten Eindrücke (natürlich noch sehr frisch)

+
Formfaktor

allgemein die Bedienung (Tempo, Menüs, größtenteils clever durchdacht, keine Bloatware)
Kamera liefert die bisher besten Ergebnisse, die ich in einem Smartphone hatte
Display sehr flüssig dank der 90hz und mit allen Vorteilen eines OLED
Akku, soweit das bisher zu beurteilen ist. Wireless Charging dazu sehr komfortabel
Fingerabdrucksensor ist sehr sehr schnell, glaube bisher ohne eine Fehleingabe
Preis finde ich in Kombination mit den Kopfhörern und Payback fair
Einrichtung ist vergleichsweise schnell und einfach erledigt


-
oberer Lautsprecher nicht das Gelbe vom Ei. Mir reicht es vollkommen aus.
Face Unlock als Option wäre schon gewesen




Zwei Dinge, die mich aktuell stören (nicht als Minus aufgezählt, da hoffentlich noch irgendwie abstellbar):

- Vibration lässt sich in den einzelnen Modi nicht seperat einstellen (Vibration in den Modi unabhängig einstellbar ?)

- Beim Aufnehmen einer WhatsApp-Sprachnachricht ist der kurze Ton beim Drücken der Aufnahme-Taste absolut unverhältnismäßig laut, selbst wenn alle Audio-Regler leise gestellt sind. WhatsApp habe ich schon neuinstalliert..


Wer hier noch Lösungsverschläge hat.. gerne her damit 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und druid
Erste Eindrücke nach Tag 1 mit meinem Grünling:

+
  • Akku macht schon mal einen guten Eindruck, wobei es noch zu früh für eine richtige Beurteilung ist. Klasse war aber heute schon mal, dass die Akku-Anzeige drei Stunden lang bei 100 % blieb 😁
  • Das Display ist wirklich sexy.
  • Performance ist top für meine Nutzung (Social Media, YouTube, Internetsurfen) - habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ein Mittelklasse-Smartphone zu haben
  • Ich mag den leichten, dezenten Grip an der Rückseite
  • Comeback des Fingerabdrucksensors: Feier ich persönlich. Besonders bei meinen ganzen Banking-Apps, die es leider immer noch versäumt haben auf Face Unlock umzustellen. Natürlich auch in Zeiten von Masketragen an der Supermarktkasse viel angenehmer, das Handy einfach per Fingerabdruck entsperren zu können.
Neutral:
  • Haptik: Kein wirklicher Kritikpunkt, jedoch gefiel mir die Haptik des Pixel 4 tatsächlich besser. Das höhere Gewicht und der Vibrationsmotor vermittelten schon mehr Premium
  • Die Kamera konnte ich bisher nicht ausführlich testen, aber schlechter als beim Pixel 4 ist es ja sowieso nicht. Allerdings kann ich noch nicht die Verarbeitungsgeschwindigkeit beurteilen, angesichts des Wegfalls der Visual Core.
-
  • Ja, die Lautsprecher. Müssen sich definitiv ggü. dem Pixel 4 und dem Pixel 3 geschlagen geben. Da braucht man sich nichts vormachen
  • In Verbindung mit dem Lautsprecher ist es auch gewöhnungsbedürftig, dass beim Telefonieren ab einer gewissen Lautstärke das Display vibriert. Aber ich telefonier fast nur in Verbindung mit den Galaxy Buds und bei kurzen Gesprächen, in denen ich sie nicht nutze, macht es mir persönlich nichts aus.
Da ich aber weiß, dass die Lautsprecher ein Trade-Off für den größeren Akku und für das randlose Display sind, nehme ich das in Kauf. Zusammen mit der Preis-Leistung und dem Bose-Deal ist das Pixel 5 wirklich ein rundes Paket und ich denke, dieses Handy hat bei mir eine gute Chance, tatsächlich länger als ein Jahr bei mir zu bleiben 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, amico81, KingJames23 und eine weitere Person
Moin moin, ich bin seit gestern ein glücklicher Pixel 5 Besitzer und kann nur sagen Hut ab. Vorab ich komme vom Huawei P30 pro 😅.

Man vergleicht am Anfang und schaut wie, was, wo so die Unterschiede sind. Ich wollte unbedingt ein kompakteres Handy mit Akkupower für mind. 1 Tag. Und die Kamera habe ich außen vor gelassen da Huawei bekanntermaßen ja ind der Kategorie Spitze ist.
Jetzt nach einen Tag herumproieren bin ich sehr angetan vom Pixel 5. Es ist kompakt, zügig in den Prozessen und die Bilder gelungen mit der Software auch richtig klasse. Da ich die Vorgängermodelle nicht kenne, kann ich auch mit den Sound gut leben. Unten kommt er Mit Power und durchaus tiefen und oben kommt eher der Gesang mi Höhen. Als Paket ist er durchaus zu gebrauchen, ich weiß nicht was hier einige für Probleme haben 🙃.

Ich freue mich schon auf die weitere Zeit mit Pixel und Google hat mich mit dem Gesamtpaket erreicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, Pinaccle, Phili101010 und 2 andere
AlfredENeumann schrieb:
Finde das Telefon zu rutschig. Muss unbedingt ne Hülle kaufen.
Bin heute erst vom P20 zum Pixel gewechselt. Hab eine Hülle für 40 EU gefunden. Gibt es schon etwas bei Sat und Co?
Weiß da jemand was? Das Pixel 5 ist sehr flach. Ich habe zu tun es vom Tisch aufzunehmen.
Obwohl das P20 ohne Case genau so glatt ist.

Kann es sein dass bei der Synchronisation auch Huawei Apps mit überspiel werden? Ich habe, glaube ich, alles doppelt.
Einmal ist alles noch mal in der Huawei App. Kann ich die löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
andi58 schrieb:
Kann es sein dass bei der Synchronisation auch Huawei Apps mit überspiel werden? Ich habe, glaube ich, alles doppelt.
Einmal ist alles noch mal in der Huawei App. Kann ich die löschen?

Ja, war bei mir auch der Fall. Komme vom P30. Einfach im App Launcher gedrückt halten, dann Info und dann eben deinstallieren. Oder über die Apps in den Einstellungen. Geht alles problemlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin übrigens auch sehr zufrieden, aber was ich vermisse ist eine normale Musik-App?

Hat da Google standardmäßig nur "Google-Musik", ich finde nichts weiter.

Huawei heute z.B. eine "Musik-App". Was könnt ihr als Standard empfehlen?

Besten Dank.

Edit: Über die App "Files" wird eine App geöffnet, allerdings gibt es die so nicht zur Auswahl. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-145832.png
    Screenshot_20201016-145832.png
    104,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli Google Music wurde/wird momentan von YT-Music abgelöst. Sprich YT-Music ist der neue Standard Musik Player
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kamil82, thomasoeli und druid
Im Vergleich zum Google Pixel 3 scheint das Schnellladen jetzt souveräner zu funktionieren.

Zwar haben beide nur 18W PD aber beim Google Pixel 3 hat nach einiger Zeit immer die Temperatur des Akkus die 40°C Marke überschritten weshalb dann der Ladestrom gedrosselt wurde.

In meinem ersten Ladevorgang ist der Akku selbst während gleichzeitiger Nutzung des Pixel 5 kaum über 35°C gegangen.

Trotz eigentlich gleicher Leistung scheint das Aufladen also schneller und schonender zu laufen.
 
decorres schrieb:
@thomasoeli Google Music wurde/wird momentan von YT-Music abgelöst. Sprich YT-Music ist der neue Standard Musik Player

Ah, besten Dank! Die Info habe ich nicht mitbekommen.

Grüße
 
Das Pixel 5 ist mein erstes Handy mit "Loch Front Kamera", die Statusleiste ist dadurch mega fett, da wird oberhalb und unterhalb der Symbolen viel Platz verschwendet. Kann man das irgendwie einstellen, verändern?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hat jemand schon erste Erfahrungen gemacht, wie der Empfang vom Pixel 5 ist?
 
@asti Voller Empfang beim Telefonieren
 
@decorres und ich habe ihn gelöscht 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: decorres
Kann man eigentlich die Farbtemparatur des Pixel 5 einstellen? Kälter oder wärmer machen?
 
ikercasillas1 schrieb:
Kann man eigentlich die Farbtemparatur des Pixel 5 einstellen? Kälter oder wärmer machen?
Bitte sag nicht, dass das Display wieder so gelb kalibiert ist wie beim Pixel 4?
 
Tendenziell ist es eher wieder auf der wärmeren Seite aber auch nicht so als dass es direkt auffallen würde.

Allgemein gefällt mir das Display aber viel besser wie das des Pixel 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83
ikercasillas1 schrieb:
Kann man eigentlich die Farbtemparatur des Pixel 5 einstellen? Kälter oder wärmer machen?

Ja, geht in den Display Einstellungen. Man kann zumindest aus drei Modi wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und druid
thomasoeli schrieb:
Ja, war bei mir auch der Fall. Komme vom P30.
Kommt es dir auch so vor als wenn der Lautsprecher einfach unterirdisch ist?

Kann man beim Pixel das umblättern der Seiten auf dem Startbildschirm einstellen? Also nicht nur so banal hin und her schieben?

Alle Kontakte wurden auch nicht synchronisiert. Vielleicht gerade mal die Hälfte. Geht wieder ein Abend drauf alle Telefonnummern per Hand neu einzutragen.
 
Nach ein paar Stunden:

+ Größe ist super
+ Wiegt wenig
+ Display ist ordentlich
+ Haptic Feedback ist gut gemacht
+ Flüssig, keine Hänger, auch bei der Kamera keine Bedenken was Geschwindigkeit angeht
+ Assistant reagiert auf Spracheingaben zuverlässig und schnell

~ Lautsprecher sind ausreichend laut und verzerren nicht zu sehr - für mich OK
~ Main Kamera ist halt mehr oder minder genau so wie Pixel 3/4/4a

- Die UWW Kamera ist aufgrund der Naheinstellgrenze für mich nicht zu gebrauchen - ist der zu fotografierende Gegenstand näher dran als eine Armlänge, kriegt die Kamera ihn im 0,6x Zoom-Modus nicht scharf gestellt Fixfokus auf Nahezu-Unendlich, anscheinend...
-Insgesamt ist die UWW-Kamera vom Schärfeeindruck her nicht besonders gut


Sofern jetzt keiner schreit und sagt, "Hey, Deins ist defekt, meins hat keine Probleme mit dem Fokussieren im Nahbereich!" hat sich das mit dem Pixel 5 für mich bereits erledigt, die UWW-Cam war nämlich Kaufgrund #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
189
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
128
bubogene
B
Zurück
Oben Unten