Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Pixel 5?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Galaxy S9+, ich kaufe keines mehr ohne always on screen, und wireless charging.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Pixel 2
Wird in der Familie vererbt ;)

Komme vom P30 das ich damals ebenfalls vorbestellt habe sowie das Pixel 5 jetzt 😜
Vorher zwei Jahre lang das P10 und davor das P8.... Und davor war ich ein Kind Sonys seit Android 2.1 😄
Wollte jetzt einfach mal was cleanes haben und auch mal Google testen 😜
Allen weiteren nachzüglern sowie mir....

Willkommen im Club 😉

Oneplu 8 pro... 120hz zu viel akkuverbrauch. Standby = pro Stunde 1%, das kann Huawei besser!
Oneplus ist einfach zu groß. Und die edges gehen mir auch auf die Nüsse!
Habe von p30 pro gewechselt.
Hoffe jetzt mit sd 765 7nm und über 4000 mAh und nur 6 Zoll und 90hz das perfekte Erlebnis zu haben.
Am liebsten p40 aber da ich zu alt zum Frickes bin komme ich nach Nexus Zeiten mal wieder zum Pixel. Was auch der Preis und das goody als Vorbesteller den Ausschlag gemacht hat

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
rorschach schrieb:
Xiaomi MI A3
Gutes Android One Phone, aber zu viele Fehler und doch wenig enthusiastischer Support vom Hersteller.
Also genauso wie beim Mi A2.

Vom Pixel 2 XL , Frage mich aber warum das Pixel 2xl funktioniert wie am ersten Tag und ich war bzw bin einer der glücklichen die noch ein nahe zu perfektes erwischt haben .

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Darek La.
Vom Pixel 3, leider sind dort einige Sensoren und der Akku kaputt :(

Wird mein 2. Handy, das Mate 20 pro ablösen. Mal schauen ob ich nicht enttäuscht bin, aber wollte 5G nutzen. Sonst eigentlich nicht nötig, aber der haben will Effekt.

Ich habs direkt am Anfang vorbestellt. Bin aktuell auf einem Pixel 3. Der Akku und das Display waren für mich der erste Aufhänger. Die Bose QC35 verlocken natürlich zusätzlich. Hatte vor 3 Wochen gerade erst 2 Jahre alte QC35 II für 155€ verkauft. So ganz schlecht waren die ja dann doch nicht. :-D

So ganz gereift ist die Entscheidung aber noch nicht, das 3er abzugeben. So wirklich unterscheiden sich die Geräte ja nicht. Warte aktuell noch ein paar Reviews ab. Ggf. lasse ich es auch kommen, schaue es mir an und schicke es ansonsten wieder zurück.

Ich wechsele vom iPhone XS. Einfach weil ich Lust auf was neues habe und seitdem das 4a angekündigt ist bereits darauf schiele.
Ich mag keine Smartphones die sehr groß sind, das iPhone war da noch genau richtig, als ich festgestellt habe das dass Pixel 5 die selben Maße hat bzw. sogar 1mm dünner ist und die Bose Aktion, bin ich ganz schnell schwach geworden ;)

• Danke
Reaktionen: mista
Mate10pro

War mit Huawei eigentlich immer zufrieden (hatte auch das Honor 8, und zwei Media-Pads)... aber die sind halt jetzt draußen ohne Google.
Apple kommt aus Überzeugung nicht in Frage.
Und bei Google war bis jetzt bei jedem Gerät eine dicke rote Flagge (Akku, Optik, Dual-Sim usw).
Da es beim Pixel 5 bislang (bis auf den Preis & die schwachbrüstigen Stereo-Speaker) wenig zu meckern gibt habe ich mich jetzt mal getraut.

• Danke
Reaktionen: x_holger
Hatte von der Arbeit seit 2018 ein P20 Pro, das ich mit dualsim zusätzlich privat genutzt hatte. Davor hatte ich ein Elephone P9000 (ich weiß... 🙄). Beim P20 Pro hat sich vor kurzem der Akku aufgebläht und ich hab von der Arbeit ein P20 als Ersatz bekommen. Das ist mir aber viel zu langsam und bleibt ständig hängen. Allerdings ist mir gleich die bessere Handlichkeit aufgefallen, gerade bei meinen kleinen Händen war das Pro schon Recht anstrengend einhändig zu bedienen.

Hatte dann ein Auge auf Oneplus Nord und Pixel 4a geworfen, die aber beiden meinen Ansprüchen wohl nicht genügen. Mi hätte auch ein paar interessante Modelle. Hab dann auch länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone zu holen (11 oder 12 Pro), weil ich bei meiner Freundin sehe, dass die schon Recht gut sind. War aber vom Preis immer etwas abgeschreckt. Hab also gestern das Pixel 5 in Sorta Sage bestellt. Wird mein erstes Pixel Device, ich hatte aber vor vielen Jahren Mal ein Galaxy Nexus S oder wie das hieß.

Grundsätzlich hätte ich bisher immer nur ein Gerät von einer Marke, da ich immer wieder enttäuscht wurde und zur nächsten Marke gewechselt bin. Vielleicht hat mit dem Pixel ja jetzt meine Reise ein Ende.

Ich hätte ja auch mal Lust drauf, ein Pixel auszuprobieren. Aber ein Wechsel vom Huawei P30 Pro wird mich bei der Kamera und beim Akku wohl kaum weiterbringen, denke ich.

Ich komme vom 3a welches eigentlich noch ausreichend ist. Allerdings vermisse ich qi, der Kabelsalat im Auto muss ein Ende haben. Gut finde ich auch das es wasserdicht ist und ich nicht bei jedem Regentropfen Angst haben muss. Der einzigen wirklichen Kritikpunkt am 3a ist die niedrige Displayhelligkeit. Das sind so die Dinge welche die Vorfreude auf das 5er steigern.

@AssMan
Das denke ich auch. Mir geht es nämlich genau so und ich habe erstmal entschieden beim P30 Pro zu bleiben. Was mich aber aufjedenfall am Pixel reizt ist der Software Support und die kompakte Größe.

• Danke
Reaktionen: AssMan
Sidegrade vom S10e :) Bisschen mehr Akku und Clean

Xiaomi mi 10 lite 5g

Huawei Mate 10 Pro, die Update Politik von Huawei war insgesamt dann doch enttäuschend, auch schon vor dem endgültigen Google Bann. Mit der Hardware war ich bei Huawei zufrieden, aber was hilft die beste Hardware ohne Sicherheitspatches....

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Galaxy s20+

Zuletzt bearbeitet: