Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Pixel 5?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ClevelandBrowns
Ich bin mit dem Akku einfach nicht zufrieden. Desweiteren hatte ich alle Nexus Geräte früher. Das Pixel 5 ist optisch endlich wieder ein tolles Handy. Stock Android und die Kamera runden das alles ab. Freue mich

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und AndroidOne
Werde vom Oneplus 6 wechseln... Wollte seit dem Nexus 5x ein Pixel haben, war mir aber immer zu teuer. Seit dem 3a spiele ich aber schon mit dem Gedanken, das war mir aber keinen noch Wechsel wert, obwohl es ein tolles Gerät ist. Mit Google Cam Ports hab ich auch mit dem OP6 recht gute Bilder machen können, da kam die Stock-Camera-App meistens nicht mit. Jetzt wage ich den Wechsel, den Alert-Slider und die Benachrichtigungs-LED werde ich aber vermissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
Ich Wechsel von einen Pixel 3. Das neue Pixel 5 soll am 15-16.20 ankommen. Wenn man der Telekom glauben darf.

Bin noch hin und hergerissen, der momentan einzige Benfit zum 4er besteht ja im Akku, der Rest ist ja eher ein Downgrade. Bin mal auf die ersten Vergleiche im Detail gespannt. Solche Goodies wie Hand drüber halten und das Display geht an, oder wenn ich in der Nähe bin fällt dann wohl weg. Es sind ja meistens die Kleinen Dinge, die einen dann ärgern. Komme derzeit mit dem 4er mit eSim + Sim (beruflich + privat) gut über den Tag bei moderater Nutzung und viel Telefonie, könnte natürlich immer etwas mehr sein.

Komme vom OP8 Pro. Akkuverbrauch sehr hoch. Und Edge Display geht mir auf dem ..... Obwohl ich beim Pixel dann den Spielemodus vom OnePlus vermissen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und mista
@inzaghi75 Ganz deiner Meinung... obwohl es in allen Belangen ein downgrade ist,
Speicher 256, RAM 12, Dateisystem ufs 3.1, soc sd865 , Auflösung qhd und Referate 120hz!

doch Edge, Größe und Akkuverbrauch ziehen mich zum Pixel 5.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75, AndroidOne und ClevelandBrowns
Grüße, :)

ich steige vom Oppo find x2 Neo um, welches ich selbst erst 3 Monate habe.
Mir ging beim Neo einfach zu viel auf die Nüsse. Angefangen beim Edge Display bis hin zur UI.
Das einzige, was ich vermissen werde sind die 256 GB Speicher und durch Wischgesten einen Screen- bzw. Scrollshot zu erstellen und durch wischen mit 3 Fingen nach oben, den Bildschirm zu teilen. Ich habe die GB zwar stand heute bei weiten nicht benötigt, aber haben ist besser, als brauchen. Egal - Pixel 5 in Jade bestellt. ;-)

• Danke
Reaktionen: mista
Wechsle vom Nokia 7 Plus.

Wechsel vom honor 10 zum Pixel 5.

Entscheidungspunkte:
- honor erlaubt das tasker-gesteuerte Schalten von BT nicht
- QI charging
- OLED
- kompakte Groesse
- (hoffentlich) guter Wiederverkaufswert

Fuer mich zweitrangig:
- Kamera
- Video
- Schnickschnack

ND

Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsel vom Huawei P30 zum Pixel 5. Das Pixel hat mich total angefixt. Freue mich schon die beiden Kameras zu vergleichen. Das P30 wird meine Frau erben. Es ist weiterhin ein sehr gutes Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Huawei p30 pro

Vom kleinen galaxy s10e zum pixel5... Hoffe auf eine Verbesserung der Akkulaufzeit und finde den Fingerscan auf der Rückseite besser, als Seitlich so weit oben

@druid Ich. Icht mal wieder ein etwas kleineres Handy haben und wie das weiter entwickelt mit der Updatepolitik wegen der USA Sanktionen ist ja auch offen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem P30 pro. Der nächste der es von mir kaufen wird, wird sich sicherlich freuen.

• Danke
Reaktionen: druid
Habe derzeit ein Mate 20 pro und bin grundsätzlich nicht unzufrieden, aber als alter Nexus-Käufer muss ich das neue Pixel zumindest mal testen.. Mal schauen, wie sehr mir die 3D Gesichtserkennung und Quickcharge fehlen werden..

Bin derzeit mit dem Mi 9t unterwegs, mich nervt es, das die Sicherheitsupdates so unregelmäßig eintrudeln. Mein Mi9 zum Beispiel eiert noch auf dem Patch vom Mai herum, und das war das Xiaomi Flaggschiff 2019. Außerdem wollte ich echt mal sehen wie gut die Kamera(software) wirklich ist.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Wenn es denn klappt (gestern erst bestellt), dann wechsel ich vom Sony XZ1 Compact. Suche schon seit Monaten einen Nachfolger und hier passt jetzt eigentlich alles ;)

Ich komme vom Xiaomi Mi 9se

Ich möchte auch mal wieder was kleineres nutzen und möchte es mal mit dem Pixel 5 versuchen. Momentan habe ich ein Oneplus 6T.

Ich wechsle vom Essential Phone. Das bekommt keine Updates mehr und die USB-Buchse macht mir Sorgen.

Es stand zur Auswahl das Pixel5 oder das iphone11pro. Beide von der Größe genau das was ich suche.
Habe jetzt das Pixel gewählt weil ich den Google Standortverlauf gerne nutze und das soll beim iphone nicht wirklich funktionieren.

Desweiteren freue ich mich auf IPX8 und Qi Charging.