Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum Pixel 5?

Ich wechsle vom Pixel 3 XL
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ich komme von meinem treuen One Plus 6, dass ich an meinen Mann vererbe, und freue mich auf eine bessere Kamera und eine kompaktere Größe!
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Sony Xperia XZ2 Compact ....
SIM-Kartenleser vermutlich defekt. Könnt man ja für 80 Euro austauschen, aber das wäre natürlich zu einfach ;)

Lange hin und her überlegt ob 5 oder 4a. Letzteres gestern der Schwester Schwester gekauft, eingerichtet und doch recht angetan gewesen. Vor allem Größe und Formfaktor waren Knackpunkte. Da das 5er praktisch fast genauso groß zu sein scheint, fiel die Entscheidung auch angesichts der Bose-Aktion für die Premium-Variante.
 
Pixel 3 XL.
Zum ersten Mal zu einem kleineren Gerät 😄.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Andruida Ich weiß sehr gut was du meinst....

Hier sieht man nochmal das ganze Elend..(siehe Bild) komme vom Mate10pro, welches mir eigentlich schon fast zu groß war, also wirklich die Obergrenze der Kotzgrenze war erreicht, keinen mm größer hätte es sein dürfen.
und alle in Frage kommenden Phones waren größer, bis auf das Pixel.

Und nun habe ich dieselbe Displaygröße wie die letzten 3 Jahre (inkl. 90Hz) also ich verzichte auf nichts, während das Phone in Summe deutlich kleiner + leichter wird. Besser geht es einfach nicht, für mich als Verbraucher.
Danke Google. Und deswegen habe ich wenig Verständnis dafür wenn einige sich das Pixel größer gewünscht hätten.
Der Markt ist voll mit großen Phones (und da hab ich die richtig dicken Klopper noch gar nicht mit reingenommen).
Ein Pixel 5XL, da spricht natürlich dann nichts dagegen (könnte mir gut vorstellen dass das im Frühjahr kommen wird 😉 ) aber das ganz normale Pixel möge bitte weiterhin so klein & handlich bleiben. 🥰

Wer sein aktuelles Handy von der Größe her mal vergleichen möchte...der wird hier fündig.
 

Anhänge

  • Sizedoesmatter.PNG
    Sizedoesmatter.PNG
    935,7 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Martl74, hollibs und 4 andere
@ClevelandBrowns Mich stōrt bei den chinesischen Riesenhandys vor allem das Litfasssäulen Format, was sich dann leider auch in den Kamera Apps wiederfindet.
Weder das Hoch- noch das Querformat und auch das unveränderte Standardbildformat (3:4?) passen in mein eigenes Standardformat, und das ist 16:9.
Das 3XL macht 16:9 und das hoffe ich mal auch für das 5!
 
Pixel 3a -> Pixel 4 (enttäuscht) -> iPhone 11 Pro -> Pixel 5
Gebe Google nochmal eine Chance :)
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und Darkpassion
@hYdro Dito
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Also ich wechsel vom Galaxy S9, nach zwei Jahren ohne Hülle sieht das schon ordentlich ramponiert aus und auch der Akku lässt stark nach. Mich reizt beim Pixel 5 Stock Android, 90 Hz Bildschirm und das Aluminiumgehäuse. Auch die Handlichkeit finde ich super, ich will keine übertrieben großen Smartphones, auch das Galaxy S20 ist mir zu groß. Alternative wäre halt das Iphone 11 pro gewesen aber das ist mir einfach zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Ich würde vom Mate 10 pro wechseln. Werde aber erstmal ein paar Reviews abwarten, gerade der Akkulaufzeit wegen. Das hat Google ja in den letzten paar Jahren immer regelmäßig verhauen mit den verbauten Miniakkus. 😉
 
@Scope98 das S20 ist schmaler aber höher.. Für mich der exynos der alles kaput macht. Aber alu ist wirklich besser als das Glas hinten
 
  • Danke
Reaktionen: Scope98 und ClevelandBrowns
Komme vom S9 und möchte mal weg von der, mit der Zeit, immer langsameren Samsung Software :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scope98
Vom Pixel 4a.😂

Wollte das eigentlich weiter nutzen, aber das 5er hat mich gehypt.
Sonst wäre ich vom Realme x2 Pro gekommen. Super Gerät aber die Größe und das Gewicht nervte mich teilweise enorm.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und kamil82
magnus1982 schrieb:
Vom Pixel 4a.😂

Wollte das eigentlich weiter nutzen, aber das 5er hat mich gehypt.
Sonst wäre ich vom Realme x2 Pro gekommen. Super Gerät aber die Größe und das Gewicht nervte mich teilweise enorm.
Bei mir wohl auch.
Das 4a ist zwar ganz toll für den preis aber ein tolles Alu Unibody, 90Hz, besserer Akku und das etwas schöneres Design geben wohl den Ausschlag. Obwohl wirtschaftlich total unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Ich komme vom P30. Bin eigentlich seit Februar nonstop zufrieden mit dem Huawei-Handy, habe aber wirklich Sorge bezüglich der Zukunft des P30 (US-Bann / Harmony OS etc.), sodass ich jetzt versuchen werde, noch ein paar Euro damit zu machen.

Wenn man die Boses für ca. 200€ verkaufen kann, bleiben am Ende etwas über 400€ für das Pixel 5 (natürlich in Sage Green bestellt) - ein super Preis!
 
Für die Bose sind max. 120 bis 150 drin. Denke eher 120 Euro (wenn nicht sogar nur 100)
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Woran machst du das fest? Im Moment gehen die bei eBay und Kleinanzeigen noch für (deutlich) über 150 EUR weg.
 
Angebot und Nachfrage. Denke wenn alle erstmal ihre Bose zum Verkauf anbieten wird der preis schnell fallen. Ist aber nur so eine Vermutung und ein bisschen Erfahrung aus den letzten Jahren was solche Aktionen angeht.

Ich hoffe natürlich das ich mich irre und ich für meine Bose so um die 150 bekomme aber ich rechne mal nicht damit. Wenn ich 120 bekomme bin ich happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Angebot und Nachfrage. Denke wenn alle erstmal ihre Bose zum Verkauf anbieten wird der preis schnell fallen. Ist aber nur so eine Vermutung und ein bisschen Erfahrung aus den letzten Jahren was solche Aktionen angeht.

Man sollte bedenken, dass die Bose-Kopfhörer schon seit Jahren sehr beliebt sind. Wenn Samsung relativ unbekannte AKG-Kopfhörer mit UVP 200 EUR beilegt, ist es verständlich, dass die auch mal auf deutlich unter 100 EUR bei Ebay fallen. Ich finde das ist ein Unterschied.
Warten wir es ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke halt nicht, dass so viele Leute ein Pixel vorbestellen, dass dadurch der Markt für die Kopfhörer so krass überschwemmt wird. Aber ja, warten wir es ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
92
bubogene
B
Zurück
Oben Unten