Wer kauft sich das neue Pixel 5?

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das neue Pixel 5, wer hat dabei

• Ja

Stimmen: 106 68,8%
  • Nein

Stimmen: 48 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    154
Ich bin definitiv raus. Es ist meinem Pixel 3XL gegenüber kein Upgrade zu erkennen. Ich bin ohnehin das erste mal 1 Jahr davor mein Smartphone 3 Jahre zu nutzen. Greife beim Pixel 6 zu, da dies wohl mit viel Hoffnung das beste Pixel wird, nach dem 4er Debakel und dem jetzigen Lückenfüller 5er.

Um es anders zu sagen: das 5er ist mit Sicherheit ein sehr cooles Gerät und definitiv etwas für Umsteiger! Aber kein Upgrade für Leute welche schon ein Pixel (2, 3 & 4) haben...

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch direkt im Google Store vorbestellt. Die Verfügbarkeit ist zwischendurch immer mal wieder gegeben. Ich habe die Seite mit der Geräteauswahl stehen lassen und bin dann immer mal wieder auf Seite neu laden.
Lieferdatum ist mit 5.-6. November angegeben.

frankenblitz schrieb:
Habe es jetzt auch direkt im Google Store vorbestellt. Die Verfügbarkeit ist zwischendurch immer mal wieder gegeben. Ich habe die Seite mit der Geräteauswahl stehen lassen und bin dann immer mal wieder auf Seite neu laden.
Lieferdatum ist mit 5.-6. November angegeben.

Oh da hast aber Glück gehabt. In welcher Farbe hast es bestellt ?

Just Black. Grün war nicht verfügbar. Farbe war mir aber egal. Hätte auch so bestellt. 😉

@Darek La. Hatte alle Pixel, und kaufe es trotzdem?

Aber verstehen was du meinst, bin noch immer der Meinung man muss Google geschädigt sein das man es tut ^^

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Google hat derzeit das schwarze wieder auf Lager

• Danke
Reaktionen: rockster76
Darek La. schrieb:
Ich bin definitiv raus. Es ist meinem Pixel 3XL gegenüber kein Upgrade zu erkennen. Ich bin ohnehin das erste mal 1 Jahr davor mein Smartphone 3 Jahre zu nutzen. Greife beim Pixel 6 zu, da dies wohl mit viel Hoffnung das beste Pixel wird, nach dem 4er Debakel und dem jetzigen Lückenfüller 5er.

Um es anders zu sagen: das 5er ist mit Sicherheit ein sehr cooles Gerät und definitiv etwas für Umsteiger! Aber kein Upgrade für Leute welche schon ein Pixel (2, 3 & 4) haben...

Ich bin gespannt. Habe ja das Pixel 2XL und vertraue einmal darauf, dass das 5er definitiv ein Upgrade darstellt. Allein die 90hz des Displays. Dann 128GB Speicher gegenüber meinen 64 GB. Und die 8GB RAM sind auch nicht zu vernachlässigen. Da ich auch sehr viel fotografiere, möchte ich eigentlich nicht mehr auf Weitwinkel im Jahre 2020 verzichten. Das Pixel 2 macht schon gute Fotos, aber unterstelle einfach Mal, dass das 5er noch bessere macht.

Darek La. schrieb:
nach dem 4er Debakel
Von welchem Debakel redest du hier? Das 4er XL ist das beste Pixel was ich je hatte, und ich hatte sie alle. Top Display, top Verarbeitung. Es hat nur n Haufen Kram den ich nicht benötige wie z.b Motion Sense, Soli etc. Da freue ich mich auf ein Pixel 5 was sie etwas aufs Wesentliche beschränkt.

Derzeit sind beide Farbe beim Google Store erhältlich

Cairus schrieb:
Derzeit sind beide Farbe beim Google Store erhältlich
Nö, das Grüne ist bei mir auf nicht verfügbar.

Ich nehme an das Google ein Kontingent für die Vorbesteller hat. Es stornieren immer Mal wieder welche und dann geht die Lampe wieder kurz auf auf grün.

Kann sein, habe paar Mal vorher aktualisiert, da war es noch verfügbar. Derzeit nicht. stimmt

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir steht Zustellung 12-13.11 😕

kann sein, dass gleich nen Grünes frei wird. Ich storniere jetzt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: olih und Darek La.
Wieso?

Zur Vorstellung war das haben wollen einfach Gefühl größer. Jetzt nach ein paar Tagen Bedenkzeit ist das zum Großteil abgeflacht und realistisch betrachtet macht ein Wechsel von einem OnePlus 8 Pro einfach keinen Sinn. Vielleicht komme ich ja zum Launch des Pixel 6 wieder zurück ins Team-Pixel.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Nikita0, olih und eine weitere Person
Das One Plus One 8 Pro ist doch ein Klasse Phone. Hatte ich auch auf dem Schirm. Aber nach mittlerweile bestimmt 6 Jahren Google Phones weiß ich das Plain Android, den Google Support und die guten Google Kameras sehr sehr zu schätzen. Ich bleibe, solange es geht, Google treu

• Danke
Reaktionen: olih
Oneplus baut schon geile Phones, aber leider sind die Kameras was Point & Shoot angeht leider meilenweit entfernt vom Pixel, das macht es für mich leider immer noch unbrauchbar. Auch das op8pro macht da leider keine Ausnahme, müsste ich leider selber nach längeren Vergleichstests bemerken. Aber unabhängig von der Kamera, wer mit der Größe eines op8pro klar kommt für den wird das Pixel 5 evtl auch zu klein sein vermute ich...

Schade. Ich dachte, dass OnePlus mittlerweile in Sachen Kamera nachgelegt hat. Ich war ein Haar davon entfernt, auf das 8Pro zu gehen. Aber die Kamera der Pixels ist so gut, dass ich immernoch immer wieder über mein 2XL erstaunt bin.

Genau deshalb bin ich auch beim Pixel gelandet.
Das 8Pro hatte ich in letzter Zeit öfters im virtuellen Einkaufswagen, dann aber immer wieder gezögert.
Das "einfach draufhalten und losknipsen" kann in meinen Augen im Androidbereich fast nur die Pixelreihe.

• Danke
Reaktionen: Fennris, Cairus und rockster76
Ich bin kurz vorm bestellen obwohl mir mein 3a eigentlich noch ausreichend ist, allerdings vermisse ich sehr Qi Charging. Nun ist ja das Problem das Google aktuell mitte November als Liefertermin angibt und ich da schwarz sehe wegen der Beantragung der Kopfhörer falls der Liefertermin noch weiter nach hinten rutscht. Was meint ihr, trotzdem bestellen?