Wer kauft sich das neue Pixel 5?

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das neue Pixel 5, wer hat dabei

• Ja

Stimmen: 106 68,8%
  • Nein

Stimmen: 48 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    154
@Flash01 mache ich auch und geht immer alles ;)

slg60 schrieb:
Guck Mal genau auf deiner Kreditkartenabrechnung, der Betrag wird als Minusbetrag zwar schon auf der Kreditkarte angezeigt, aber dieser ist noch nicht belastet, steht als vorgemerkt!

Da steht nichts von reserviert. Zudem ist meine Kreditkarte direkt mit dem Konto verbunden. N26 halt.

Anhänge

• Screenshot_20201004-223929_N26.jpg
    Screenshot_20201004-223929_N26.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 114
So, nachdem ich nun mehrere Tage hin und herüberlegt habe bezüglich;

>welches Phone brauche/nehme ich 4a, 4a5G, oder eben P5
>wenn P5 bestelle ich es jetzt während des Hypes, oder warte ich noch etwas

Habe ich nun vor 1h im Google-Store das P5 in just black bestellt.

-das 4a5G hatte im Prinzip nie ne echte Chance (nichts halbes & nichts ganzes imho)
-das 4a hatte als Budget-Phone (inkl. Lokal-Guides -30€ Promo für 310€) lange Zeit die Nase vorne
-letztlich ist es das P5 geworden, auf die Gründe möchte ich gerne eingehen

Für das 4a sprach nebem dem Preis auch die Vorstellung das Phone ohne Bumper nutzen zu wollen.
Die Hoffnung hat sich nun nach den ersten Sturz/Bruchberichten aus dem 4a Lager verflüchtigt.
Das Gorillaglass 3 ist spitze beim verhindern von Kratzern, aber leider ganz miserabel bei Stürzen.

Des Weiteren hat das 4a leider auch im 4g Bereich keine gleichwertigen Antennen, d.h. selbst wenn beide P4a und P5 ohne 5G verwendet werden, rein im LTE Betrieb hat das P5 spürbar die Nase vorne. (Berichte dazu sollten demnächst auf YT erscheinen, sobald die großen Techyoutuber beide Phones ohne Maulkorb bewerten dürfen)

Was bleibt war der gute Preis und die (wohl) bessere Stereosoundqualität.
Demgegenüber stehen halt deutlich mehr Vorteile des P5.
Und außerdem kaufe ich mir nur alle 2-3 Jahre ein neues Phone (komme aktuell vom Mate10pro 😉 ) und mit diesem Phone hätte ich jetzt erstmal wieder Ruhe bis Mitte 2023. Das ist dann okay die 300€ mehr auf 3 Jahre runtergebrochen.
Und wenn es gut läuft gibts ja noch die Bose als Schnaps obendrauf dazu. (fest damit rechnen tue ich nicht, sonst reg ich mich nur auf)

Bleibt noch die Farbe.
Ich habe nichts gegen grün. (Das OP8/OP8pro wären beinahe in meinem Einkaufswagen gelandet)
Aber dieses (ich sag jetzt mal) "Kotzgrün" geht in meinen Augen gar nicht.
Wer sich das überlegt hat als einzige Farbe (neben Schwarz, was ja strenggenommen keine Farbe ist..) diesen Gallenfarbstoff anzubieten den sollte man zum Sandkörner zählen in die Sahara schicken, one way.
Weiß oder Grau/Silber hätte mich sehr gereizt, ebenso hätte ein etwas mutigeres grün (OP8) oder Blau (OPNord) seine Chance bei mir bekommen..... aber -d i e s e s- Grün..... ne Sorry.
Mir tun nur die ganzen Leute leid die jetzt das Grüne kaufen, weil sie unbedingt jedem zeigen wollen dass sie das Pixel 5 haben, und das geht eben nur mit dem Kotzgrün, und sich in einem Jahr fragen Sie nur geritten hat das Phone in dieser Farbe zu bestellen.
😄
Wem dieses Grün wirklich wirklich(!) gefällt der braucht sich natürlich nicht angesprochen fühlen.
Fällt mir nur echt schwer zu glauben dass einem das gefallen kann.
Aber gut, auf jeden Topf passt ein Deckel, wie es so schön heißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
androidwissen schrieb:
Da steht nichts von reserviert. Zudem ist meine Kreditkarte direkt mit dem Konto verbunden. N26 halt.
Genau, N26 hat Debitkarten, da gibt es keine Reservierung, da wird grundsätzlich direkt gebucht.

@ClevelandBrowns ich find's richtig schick ;) gerade mit dem Kontrast zur schwarzen Kamera! Hab's natürlich noch nicht in echt gesehen, aber auf den Bildern finde ich es richtig sexy

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Alles okay, wollte nur ein wenig sticheln :flapper:

btw. warum ist das Mate20pro in deiner Signatur in Klammern?? Gabs damit Probleme?

Schon witzig zu sehen, dass ich vom Mate10pro komme... und du nach(!) dem Mate20pro noch zwei weitere Geräte hattest bevor du jetzt -wie ich- beim Pixel gelandet bist.

@ClevelandBrowns

Warum soll das p5 bessere Empfangseigenschaften haben? Kannst du das erläutern?

Ist das Pixel 5 aus den Telekom-Store unverändert? Telekom hätte den Vorteil das ich es vorort abholen kann und nicht den Paket hinterherlaufen muss.

@habehandy Falls du Branding und so meinst, nein hat es nicht. Habe das auch vorher nachgefragt

• Danke
Reaktionen: habehandy
Sonic-2k- schrieb:
@ClevelandBrowns

Warum soll das p5 bessere Empfangseigenschaften haben? Kannst du das erläutern?
Muss mal schauen ob ich die Quelle nochmal finde.
Es gibt ne Tabelle da werden die 3 neuen Pixel Bauteil für Bauteil gegenüber gestellt, also welche Bauteile teilt man sich und welche sind verschieden.
Und bei den Antennen waren zwei Unterschiede vermerkt.
1. 5G (offensichtlich) und
2. LTE da haben P5 und P4a5G "LTE advance Pro" und das 4a lediglich LTE Standard.
Wenn ich den Link bzw. die Tabelle wiederfinde stelle ich sie hier rein.

ClevelandBrowns schrieb:
Alles okay, wollte nur ein wenig sticheln :flapper:

btw. warum ist das Mate20pro in deiner Signatur in Klammern?? Gabs damit Probleme?

Schon witzig zu sehen, dass ich vom Mate10pro komme... und du nach(!) dem Mate20pro noch zwei weitere Geräte hattest bevor du jetzt -wie ich- beim Pixel gelandet bist.

Sagen wir Mal so: ich fand die Huawei Software ungefähr so, wie du das Grün vom Pixel 😜Hardwaretechnisch wars ein geiles Handy, aber sie Software fand ich so hässlich und unpraktisch, dass das Handy innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist zurück ging.

Dementsprechend war eigentlich das 6T das nächste nach dem S8 und dann kam ein halbes Jahr später das 7 Pro, was die wenigen Sachen die mich am 6T gestört haben behoben hat. War also eher untypisch für mich die Wechselfrequenz der letzten Jahre.

Jetzt nach 1 1/2 Jahren mit dem 7 Pro ist meine normale "Handy wird langweilig" Phase wieder erreicht und ich schiele nach was Neuem. Wobei ich sagen muss bis auf fehlendes Wireless charging, ich gerne ein flaches Display für Panzerglas hätte und dass das Handy ruhig etwas kleiner sein darf, bin ich mit dem 7 Pro eigentlich top zufrieden noch. Aber ja, Kopf will trotzdem was "neues", so wenig Sinn es ergibt.. ;)

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Hm, wenn man sich das P5 jetzt vorbestellt, das erst Mitte November geliefert wird, dann ist nach 14 Tagen Wartezeit ja eh nichts mehr mit den Kopfhörern, da dann die 45 Tage abgelaufen sind oder?

Wenn es vorher nicht schon am zu geringen Kontingent scheitert..

@tanktoo meine das Vorbesrellerdatum ist das Wichtige. Sprich wenn du in der Zeit bis 14.10 oder wann das war bestellst, hast du auch Anspruch. Ansonsten auf Black Friday im November warten. Da hat man bei den Pixeln der letzten Jahre immer ORDENTLICH gespart.

@tanktoo die 14 Tage beziehen sich auf den Zeitpunkt der Bestellung, also wenn du es hast, sind die 14 Tage Wartezeit um
@Hermes Es gibt dann als Ersatz was gleichwertiges, also sehe da kein großes Problem, außer man wollte die halt unbedingt nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
tanktoo schrieb:
Hm, wenn man sich das P5 jetzt vorbestellt, das erst Mitte November geliefert wird, dann ist nach 14 Tagen Wartezeit ja eh nichts mehr mit den Kopfhörern, da dann die 45 Tage abgelaufen sind oder?
So wie ich das verstanden habe reicht man zwischen dem 14. und 45. Tag nach Bestellung den Antrag ein.
Wenn das Phone bis dahin zu dir versendet wird solltest du ja eine Rechnung/oder zumindest Bestellbestätigung haben.
Müsste eigentlich hinkommen.
Die Aktion an sich läuft ja noch knapp 10 Tage bis Mitte Oktober.

Da auch Frankreich und Grossbritannien an der Bose Aktion teilnehmen wird es eh nicht für alle die Kopfhörer geben. Das ist zumindest mal meine Vermutung

Zuletzt bearbeitet:
rockster76 schrieb:
Da auch Frankreich und Grossbritannien an der Bose Aktion teilnehmen wird es eh nicht für alle die Kopfhörer geben. Das ist zumindest mal meine Vermutung
Um so besser...
Ich freue mich schon auf die PixelBuds die ich anstelle der Bose bekommen werden 😜 die Bose (bzw den Vorgänger QC35 1.0) habe ich nämlich sowieso schon...
(hab dafür echt mal knapp 300 Ocken gelöhnt..darf man eigentlich keinem erzählen 😤...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Unter der Annahme, dass man die Fristen einhält, ist man laut Nutzungsbedingungen gegen zu geringe Bose-Bestände aber abgesichert 🙃

" Der Verwalter bemüht sich, die Prämie innerhalb von 14 bis 60 Tagen nach Genehmigung des jeweiligen Antrags zu versenden. Im Falle unvorhergesehener Umstände oder Erschöpfung des Lagerbestands behält sich der Verwalter das Recht vor, die Prämie durch eine alternative Prämie von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen. "

• Freude
decorres schrieb:
@tanktoo meine das Vorbesrellerdatum ist das Wichtige. Sprich wenn du in der Zeit bis 14.10 oder wann das war bestellst, hast du auch Anspruch. Ansonsten auf Black Friday im November warten. Da hat man bei den Pixeln der letzten Jahre immer ORDENTLICH gespart.
Das waren letztes Jahr beim P4 ganze 50€ Guthaben :D