Wer kauft sich das neue Pixel 5?

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das neue Pixel 5, wer hat dabei

• Ja

Stimmen: 106 68,8%
  • Nein

Stimmen: 48 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    154
@Dampfnudel Für die Kunden die ein größeres Gerät wollen gibt es ja das 4a 5G

• Danke
Reaktionen: 123245
@rockster76 wo dann halt wieder Wireless Charging fehlt.

Find's echt schade. Der Lautsprecher wäre für mich leider(!) Ein KO Kriterium, wenn er wirklich so klingt wie auf dem Video, umso mehr warte ich jetzt die ersten Reviews mit vernünftigen Soundsamples ab.

Die hätten das 4a 5G einfach bei gleicher Ausstattung 6" und das 5er 6,2" mit vernünftigem Lautsprecher machen sollen, meiner Meinung nach.

6,2" finde ich eigentlich ideal und ich denke bei den Displayrändern könnten auch noch Leute, die ein kompaktes Phone wollen damit leben. Wäre dann ja irgendwo zwischen 4a 5G und 5er von den Gehäuseabmessungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Google regt mich langsam echt auf, seit Jahren will ich ein Pixel und jedes Mal stimmt etwas nicht(subjektiv für mich ;) ).

Das erste sah altbacken aus, das 2XL hatte ein mieses Display(zumindest die ersten Chargen), das 3XL Riesennotch und Kinn, das 4er eine riesen Stirn und einen mir nicht reichenden Akku.

5er gefällt mir endlich Mal auch von vorne und der Akku verspricht viel. Dafür ein Mittelklasse Prozessor mit dem ich bei dem Preis leben kann, aber: wohl keinerlei Gesichtsentsperrung, ein Stand jetzt mittelmäßiger Lautsprecher und mir vom Display eigentlich etwas zu klein.

In der Summe sind mir das glaub ich echt zu viele Abstriche 🧐

Wie gesagt, rein subjektiv. Gibt hier genug, die das nicht stört, oder das sogar genauso haben wollen. Für mich persönlich aber echt ärgerlich, dass es voraussichtlich wieder nichts mit mir und einem Pixel wird, sollten die Reviews nicht völlig begeistert sein und ich mich irgendwie mitreißen lasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Peter Griffin und rockster76
Ich finde Weg, den Google mit dem Pixel 5 geht super. Für mich ist es genau das, was ich mir gewünscht habe.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf immer wieder neue HighEndPhones die sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen aber dennoch immer austauschbarer werden. Dazu sind die meisten inzwischen viel zu groß und manche verbastelten OS mit jeder Menge bloatware kann ich auch nicht mehr sehen. Inzwischen kann ich nur noch sagen #teampixel oder #teamiphone

• Danke
Reaktionen: SocMed, JayVee, new_waver und 4 andere
@decorres

Dein Problem ist eher der ständige Vergleich mit anderen Smartphones. Immer das Gefühl von "das geht aber besser". Warum nicht einfach zufrieden sein?
Ich zum Beispiel möchte einfach etwas kompaktes und das erfüllt fast sogar nur das Pixel 5 oder die anderen aktuellen Pixel.
Ich kann damit alles machen, was ich bis jetzt auch machen kann, also wo ist das Problem? Mir ist sowieso schleierhaft, weshalb Leute sich das Smartphone so kaufen, anstatt es mit einem Vertrag bei Sparhandy oder LogiTel zu erwerben.
Meine gesamten Kosten inklusive Smartphone sind über 24 Monate 990€. Das heißt die reinen Tarifkosten sind 380€ circa. Das geteilt durch 24 Monate macht dann 16€ für einen unlimitierten O2 Vertrag womit ich soviel surfen kann, wie ich möchte. Habe jetzt einfach die 613€ regulären Verkaufspreis gegengerrchnet. Was soll ich dann da noch groß meckern?
Einfach so das Smartphone kaufen und dann noch einen 10€ Tarif im Monat extra haben, welcher mir die Daten beschneiden würde ich es wohl auch nicht machen.

Ich erwägen ernsthaft von meinem Mi 10 Pro auf das Pixel 5 zu wechseln. Wenn die Lautsprecher im Pixel 5 wenigstens auf 3a Niveau sind wäre es okay. Die Lautsprecher vom Mi 10 Pro sind schon verdammt geil, aber irgendwie ist es im Alltag auch recht groß und schwer.

@Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@decorres
Dein Problem ist eher der ständige Vergleich mit anderen Smartphones. Immer das Gefühl von "das geht aber besser". Warum nicht einfach zufrieden sein?

Was heißt denn hier mit anderen Smartphones? Ich möchte mich bei gewissen Sachen nicht verschlechtern zu -meinem- aktuellen Handy. Bei einigen Sachen wie dem Prozessor kann ich damit leben, da ich ihn eh nicht ausreize, bei anderen wie den Lautsprechern eben nicht. Halte ich für völlig legitim.

"Ich zum Beispiel möchte einfach etwas kompaktes und das erfüllt fast sogar nur das Pixel 5 oder die anderen aktuellen Pixel.
Ich kann damit alles machen, was ich bis jetzt auch machen kann, also wo ist das Problem?"

Und ich sagte mehrfach explizit, dass es andere, wie dich gibt, die genau das haben wollen, mich aber stört. Also wo ist dein Problem?

Was biste denn dann noch hier unterwegs? Zuviel Zeit und zu wenige Hobbies? 🤷‍♂️

@decorres

Ich habe kein Problem, aber es werden Diskussionen geführt, über etwas was gar nicht hier hinein passt. Jedem ist doch bekannt, dass beim Pixel 5 nicht alles high end ist. Es gibt inzwischen mehrere Berichte darüber, dass die Lautsprecher Mittelmaß sind, gegenüber den von anderen sehr guten. Das Problem an der Sache ist, dass selbst die sehr guten Lautsprecher eines x beliebigen Smartphones schlechter sind, als jeder 15€ Bluetooth Lautsprecher im Miniformat. Jeder hat natürlich seine Vorlieben, aber mir ist unklar, wie man etwas Bewerten oder beurteilen kann, ohne das es wirklich bis jetzt berichte gibt.

Leutz, ganz ehrlich. Wer das Pixel 5 nicht mag der sollte sich trollen. Dieses kleinliche "ich mag das und das nicht am P5" geht mir langsam auf den Keks. Ihr könnt gerne wiederkommen und hier eure Meinung kundtun wenn ihr das P5 gekauft und getestet habt.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das Thema heißt wer kauft sich das Pixel 5, also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. ;-)

• Danke
Reaktionen: sprint, JP969, pitty1983 und eine weitere Person
@olih Gemeint war nicht nur dieses Thema hier sondern der gesamte Pixel 5 Bereich im Forum. Derzeit gibts noch niemanden der das P5 tatsächlich beurteilen kann zB nach Alltagstauglichkeit. Ausser wilden Spekulationen und Blicken in Glaskugeln lese ich nix Spannendes derzeit.

Um beim Thema zu bleiben: Ich freue mich auf das P5 und habs selbstverständlich längst bestellt.

• Danke
Reaktionen: olih
Ich wollte es bestellen, hab schon die Knete vom Sparkonto rüber geschoben aufs Girokonto. Am 3. und 4. gab es im Google Store keine Option zur Vorbestellung - der Button war ausgegraut. Das fand ich ziemlich lame. Erst wird geworben nach der Keynote, dann noch ein Angebot mit Bose Kopfhörern gratis raushauen zum Locken, und wenn man dann bestellen will, geht nix.

Ich hab mir dann ein OnePlus bestellt. So toll ist das Verhältnis von Preis & Leistung nicht beim Pixel 5. 600€ für 8GB RAM und SD 765G... das machen andere Hersteller preislich interessanter bei anderen Geräten. Google "Flagship" mit über 3 Jahren Updates hin oder her. Als ich dann das OnePlus bestellt hatte, konnte man plötzlich bestellen im Store. Zu spät.

Vom Gehäuse, den schmalen Bezels, wireless charging , und vor allem von der Kamera her hätte mich das Pixel 5 ganz klar interessiert. Die Frage war ja "Wer kauft sich ein Pixel 5" - sorry, hätte ich ja gemacht, aber knapp daran vorbeigeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
androidwissen schrieb:
Was biste denn dann noch hier unterwegs? Zuviel Zeit und zu wenige Hobbies? 🤷‍♂️

Immer herrlich diese versuchten persönlichen Angriffe, weil einem die Meinung nicht passt 👍

Und keine Sorge, die paar Minuten zum Posten finde ich tatsächlich noch in meinem Alltag, danke der Nachfrage.

Warum ich noch hier bin? Weil ich immer noch Interesse habe und die Reviews abwarte. Steht auch in meinem Beitrag.

Und wenn man im "Wer kauft sich" nicht begründen darf, warum man Stand jetzt nicht kauft, tja dann weiß ich auch nicht

• Danke
keep_going.gif

• Haha
Reaktionen: rorschach
Luigi44 schrieb:
Bei mir das selbe, an der Ö. Kreditkarten-Adresse ist es noch nie gescheitert.

Wollte nur anmerken, dass Google in der Vergangenheit alle meine LogoiX Bestellungen storniert hat, hab dann seit letztem Jahr andere Dienstleister wie D-A-Packs verwendet. Vielleicht hat sich das ganze ja mittlerweile gebessert :)
Es währe halt nur sehr ärgerlich wenn Google die Bestellung kurz vor Versand deshalb storniert, weil dann fällst man auch um die Bose Aktion um und muss ggf. wieder warten bis das Pixel 5 verfügbar ist.
Mir ist es damals genau so beim Pixel 3 ergangen :-(
Der Google Support im Chat hat damals nur gesagt: Es muss sich hier um einen internen Fehler handeln.
Mit D-A Packs ging dann die Bestellung 2 Wochen später durch...

@Flash01 Das wäre wahrlich ärgerlich. Bin gespannt, was mit meiner Bestellung passieren wird.
Falls sie gecancelt wird, werde ich wohl ein neuwertiges über Ebay Kleinanzeigen holen.
Dort werden sicher gleich nach Release wieder dutzende zu finden sein.

Flash01 schrieb:
Es währe halt nur sehr ärgerlich wenn Google die Bestellung kurz vor Versand deshalb storniert, weil dann fällst man auch um die Bose Aktion um und muss ggf. wieder warten bis das Pixel 5 verfügbar ist.
Mir ist es damals genau so beim Pixel 3 ergangen :-(
Der Google Support im Chat hat damals nur gesagt: Es muss sich hier um einen internen Fehler handeln.
Mit D-A Packs ging dann die Bestellung 2 Wochen später durch...
ja, das wäre wirklich ärgerlich. Ich kann mir allerdings eine Lösung vorstellen - sobald bei einem von uns die Bestellung versandt/storniert wurde, geben wir uns gegenseitig Bescheid. Wenn also z.B. LogoiX bei jemandem nicht geht, können die anderen LogoiX Besteller die Versandadresse in den Bestelldetails noch auf z.B. D-A-Packs ändern.

Wenn's bei einem durchgeht, können wir hingegen davon ausgehen dass die anderen auch keine Probleme haben werden. D-A-Packs scheint auf jeden Fall keine Probleme zu machen, da das P4A eines Freundes gestern vom Google Store verschickt wurde. Bin gespannt ob Die Fundgrube Freilassing bei meiner Bestellung funktioniert, wollte etwas Kosten sparen (D-A-Packs kostet mittlerweile 8€).

• Danke
Reaktionen: diamond83
Ich hab mich nun doch gegen das Pixel 5 entschieden. Die geringe Bildschirmauflösung und der wohl olle Sound sind dann doch nichts für mich.

Ohne es ausprobiert zu haben sind das 2 wirklich subjektive Punkte. Aber ok. Musst du wissen....

Na ja, ist ja nicht so noch nie ein Smartphone mit 1080px Breite gesehen zu haben und die Vergleichsvideos vom Sound haben mich auch eher abgeschreckt.