Wer kauft sich das neue Pixel 5?

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das neue Pixel 5, wer hat dabei

• Ja

Stimmen: 106 68,8%
  • Nein

Stimmen: 48 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ER1C, ClevelandBrowns und druid
Den Sound eines Smartphones über Videos die mit einem Micro aufgenommen wurden zu beurteilen hat aber wenig mit der Realität zu tun. Aber egal. Jeder so wie er mag...

• Danke
Reaktionen: t-ryder und druid
@Hermes Wenn ich es selbst auf kleineren Displays nicht schön finde, ja echt.
@slg60 Zumindest will ich mir nicht die Katze im Sack kaufen.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Hat mich nur gewundert weil man ja eher selten ein höher aufgelöstes Display auf die Größe bekommt. Mir fällt da nur Samsung ein..

Naja, bei 6 Zoll kann man schon Mal ne höhere Auflösung verbauen. Da stimme ich zu. Im direkten Vergleich zum 4xl sieht man auch einen kleinen Unterschied. Das will ich nicht leugnen. Aber 1080p+ hat auch Vorteile. Gerade mit dem 765g bin ich was die Performance angeht glücklich das es fh+ nützt.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
slg60 schrieb:
Naja, bei 6 Zoll kann man schon Mal ne höhere Auflösung verbauen.

Kann man schon aber ich finde da wird die Auswahl schon sehr dünn...

Ich finde die Auflösung eigentlich ganz in Ordnung
432 PPI sind mehr als ausreichen (zum Vergleich OnePlus Nord und Samsung S20 FE haben beide auch nur 409/407 PPI)
klar gehen die Highends höher, aber man muss auch bedenken, bei dem 765G heißt mehr Auflösung weniger Hz und da sind mir die 90Hz deutlich lieber

Alles über 400ppi ist vollkommen ausreichend. Da muss man schon 10cm ran gehen um den Unterschied zu sehen...

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Außerdem heißt QHD auch im Schnitt 15% mehr Akkuverbrauch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

slg60 schrieb:
Alles über 400ppi ist vollkommen ausreichend. Da muss man schon 10cm ran gehen um den Unterschied zu sehen...

Was in meinen Alter eh nicht mehr geht... so nah sind alle Displays verschwommen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir jetzt auch bei Otto bestellt (Lieferstatus momentan: Bestellt - dauert etwas länger 😅 ). Schauen wir mal wann es dann kommt. Habe aber keine Eile da ich ja noch ein Pixel 4 XL habe.
Der Hauptgrund ist bei mir auf jeden Fall die kompaktere Bauweise mit dem trotzdem sehr großen und modernen Bildschirm. Ist bei Fahrrad fahren und im Alltag für mich einfach angenehmer. Videos und Filme gucke ich eh auf PC und TV.
Auch die Farbe und Bauweise finde ich erfrischend und mal etwas anderes.

So etwas wie die Auflösung des Bildschirms und die Lautsprecher sind mir nicht so wichtig. Schauen wir mal, ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Hat eigentlich jemand mit dem Payback 15fach Coupon bei Mediamarkt bestellt und die Punkte schon im Konto ersichtlich?

slg60 schrieb:
Den Sound eines Smartphones über Videos die mit einem Micro aufgenommen wurden zu beurteilen hat aber wenig mit der Realität zu tun. Aber egal. Jeder so wie er mag...
Jain... 😉
Prinzipiell schon richtig was du meinst, aber a) die beiden Phones wurden ja mit dem selben Mikro direkt nacheinander aufgenommen, selbe Umgebung, selber Song... da kann man schon Rückschlüsse ziehen, und b) gibt es ja inzwischen zahlreiche Hands-on-Berichte von Leuten hier aus dem Forum die auch alle in die selbe Kerbe schlagen...

Auch ich bemühe mich das ganze differenziert zu betrachten, und sage dass der Sound für sich genommen (wenn man nur das P5 hört/hat) klar geht. Aber es gehört leider auch zur Wahrheit dass das P5 gegen das 4a soundtechnisch abstinkt..
🤷🏼‍♂️

Ich persönlich wechsel vom 3a wegen Weitwinkel, Akku, IP68, Kamerafeatures, Helligkeit des Displays, Wireless Charging, schnellere Arbeitsgeschwindigkeit und 90HZ. Das sind alles Dinge die ich mehr oder auch weniger vermisse. Wenn ich das 3a verkaufe, den Willkommensbonus bei Otto und die Kopfhörer einrechne ist das für mich auch absolut Ok vom Preis her.

@KingJames23 kannst du eine (gute) Fahrradhalterung für's Smartphone empfehlen?

Ne das kann man so nicht stehen lassen. Ich z.b hatte den Eindruck, das zwar beim 5er etwas das Volumen fehlt, jedoch deutlich klarer und vor allem lauter wurde als das 4a. Aber wie gesagt, alles subjektiv in so nem Mediamarkt...

• Danke
Reaktionen: druid
ClevelandBrowns schrieb:
@KingJames23 kannst du eine (gute) Fahrradhalterung für's Smartphone empfehlen?
Leider nein, da ich es immer in der Hosentasche habe und über meine Google Buds steuere 😜

• Traurig
Reaktionen: ClevelandBrowns
@slg60 der Song der da zum Vergleichen rangenommen wurde taugt auch nicht wirklich um da groß was rauszuhören.
Da hat der Typ der das Video gemacht hat leider mehr wert auf seinen persönlichen Musik"geschmack" gelegt, anstatt einen Song zu nehmen der ein etwas breiteres Spektrum an Klängen bietet.
Also ja, abwarten und Tee trinken professionelle Reviews abwarten..

Aber da ich mir das P5 auch kaufe, war ich selbst vor Ort im Saturn, und "rund aber schwachbrüstig" war auch mein persönlicher Eindruck. Wie gesagt, für mich kein Weltuntergang, ich hole es mir trotzdem. Der Sound war okay.

• Danke
Reaktionen: slg60
Halllo zusammen,
wenn es interessiert kann sich das mal hier anschauen ab Minute 1:18 geht esum das Pixel welches ausgepackt wird und so weiter:

Zuletzt bearbeitet:
Was hier irgendwie nie angesprochen wird, was den Sound angeht: Das Pixel 5 hat ein IP68 Rating, das P4A nicht. Es ist klar, dass der Sound darunter leidet, wenn das Smartphone wasserfest sein soll.

Viel interessanter wäre also ein direkter Vergleich mit dem Pixel 3 oder 4, welche ebenfalls ein IP68 Rating haben.

• Danke
Reaktionen: mista, druid und t-ryder
frischensbub schrieb:
Hat eigentlich jemand mit dem Payback 15fach Coupon bei Mediamarkt bestellt und die Punkte schon im Konto ersichtlich?
Ja, aber noch keine Punkte bekommen. Denke das dauert ein paar Tage.