Wer kauft sich das neue Pixel 5?

Das neue Pixel 5, wer hat dabei

  • Ja

    Stimmen: 106 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 48 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Bin nun auch bald wieder bei #teampixel 😀

Habe das Pixel 5 in Sorta Sage bestellt - das erste Smartphone das ich nicht in schwarz geholt habe. Ich freu mich mich drauf... endlich findet die Huawei-Odysee ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und AndroidOne
Ich habe es noch während des Events direkt vorbestellt. Meiner Meinung nach macht Google diesmal einiges richtig. Man konzentriert sich auf das Wesentliche. Klar ist es als Pixel 4 (XL) Nutzer etwas bescheiden, dass man Face Unlock direkt wieder killt (zumindest erstmal), aber andererseits funktioniert die Fingerprint Variante immer noch am zuverlässigsten und in der jetzigen Zeit, wo man oft die Maske trägt, kommt mir das eh ganz gelegen.

Was ich wollte und bekommen habe: Kleiner Formfaktor mit großem Akku, anständige Front mit wenig Rand an allen Seiten, Weitwinkel, etwas mehr Speicher, wobei ich mich auch nie über die 64 Gb aufgeregt habe, aber so langsam war es einfach an der Zeit den Speicher zu verdoppeln, 8 Gb RAM.

Design finde ich gut, der Prozessor geht für mich vollkommen in Ordnung. Preis finde ich mega. Im Zusammenhang mit den Kopfhörern eh unschlagbar. Auch wenn viele immer noch meckern. Google darf wohl nur verschenken, damit Leute zufrieden sind.

Was ich mir erhoffe: Verarbeitung wie beim Pixel 4, Speaker wie beim Pixel 4 und Haptisches Feedback wie beim Pixel 4. Habe etwas Sorge, dass hier aufgrund des Preises ebenfalls Abstriche gemacht wurden. Da würde es dann für mich kritisch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@dodendorf 480€ ist echt ein Schnapper, oder habe ich was übersehen?
(mein Preis bei Verlängerung und M)
Edit: Ist bestellt, hoffe das Telefon hat keine bösen Überraschungen parat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@lienzi wie hast du den Preis bekommen? Bei mir ist es für 613€ bei Otto vermerkt.
 
@asti Neukundenrabatt... ist aber jetzt auf Ende November gerutscht, das geht dann nicht mehr mit den Bose
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Eine Nacht darüber geschlafen und werde jetzt die Füße erstmal still halten und auf die Reviews warten, bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Will sehen, wie der Akku performt, wie die Ultraweitwinkelkamera ist und ob es irgendwelche Problemchen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, .mo, John Coffee und eine weitere Person
Heute früh bestellt.
Schwarz mit schwarzer Hülle.

Hoffe, es kommt vor dem 24. Oktober, den da fahre ich in den Urlaub (in dem Bundesland wo ich wohne, in ein Ferienhaus ;) )
 
Ich werde es mir auch holen, aber erst nach Weihnachten und abwarten welche Bugs und so sich zeigen. Oder wie der Akku sich verhält etc. Katze im Sack kaufe ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rekhyt
Ich bin hin und her gerissen. Steige ich vom Xiaomi 9t um auf das Pixel 5, gibt es ein paar Dinge die gut sind und ein paar die schlecht sind.
Pro:
- Geniale Kamera
- Pures Android mit zuverlässig regelmäßigen Updates über drei Jahre
- Wasserbeständig
- Handlicheres leichteres Design
- Als Vorbesteller nen Bose Kopfhöhrer dazu (~320€)
- 5G

Neutral:
- Google One drei Monate Gratis (~6€)

Kontra:
- Fingeradruckscanner hinten statt in Display
- Punchhole statt ausfahrbarer Kamera (mache sehr selten Selfies)
- Klinkenbuchse fehlt
- Kameraklotz ragt hinten heraus

Bei unter 300€ 350€ (wenn ich die Goodies abziehe) komme ich echt ich schwanken.🙃😍🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdruck hinten ist echt gut vor allem kann man da drüber die Statusleiste runter ziehen , punchole ist doch völlig in Ordnung ein Teil weniger was kaputt gehen kann , Klinke ,Bluetooth sei dank nicht notwendig und zum Schluss bei wem ragt die Kamera nicht heraus und das geht noch viel schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bose Kopfhörer bei Amazon neu 215 €, da kein Händler nochmal weniger
- Ich finde Punchhole eher neutral, möchte bloß keine ausfahrbare haben
- Klinke hat man sich inzwischen dran gewöhnt finde ich^^
- Welche Kamera hat heute keinen Buckel?
- Fingerabdruck ist bei mir neutral, hat mein Mate 10 Pro auch so, kenne ich nicht anders, aber im Display wäre netter gewesen
 
Bin auch Mal auf den Zug aufgesprungen. Hab's heute morgen bestellt. Bin gespannt wie die haptik im Vergleich zu meinem 4XL ist....
 
Ich finde das Gesamtpaket einfach perfekt. Dazu gehört auch der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Die Sensoren im Display sind bei Nacht einfach unerträglich hell. Das hat mich beim OnePlus8 Pro so gestört das ich das Ding zurück geschickt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
Pixel 5 Sorta Sage vorbestellt und das ist meine erste Vorbestellung überhaupt bisher :) Diesmal stimmt alles für mich bis auf dass dem 5er drei Objektive gutgestanden hätte.

Zusammen mit den QC35 II Kopfhörern echt ein guter Deal. Wenn die für 150 Euro bei eBay weggehen, kostet es effektiv 460 Euro und bis wir den Preis regulär sehen wird es bestimmt ein paar Monate dauern.
 
Cyber-shot schrieb:
@bugatti1712 Kundenrabatt bei OTTO 🙂

???

Bekommt diesen Rabatt jeder Otto-Kunde? Und bekommst du dennoch die Kopfhörer, auch wenn du nicht direkt im Google-Store kaufst?
 
@Akin4ru @Darkpassion das sind nur meine Gedankengänge, das soll keine Kritik sein. Liegt das Smartphone auf dem Tisch muss ich es aufheben wenn der Scanner hinten ist. Das 9t hat halt kaum einen Buckel der zudem noch in der Mitte ist, da finde ich die Kamera auch viel besser aufgehoben, da gibt es schon keine Bilder mit Finger vor der Linse 😉
 
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Für mich klingt es nahezu perfekt!
Rundherum ohne großen Rahmen, schnell genug für den Alltag, Qi aufladen möglich, großer Akku, grandiose Cam und das alles in einem schönen kompakten Gerät vereint mit Vanilla Android. Zack. Perfekt. :)

Mal sehen, ob das am Ende auch stimmt.

Ich habe in all den Jahren schon viele Mobiltelefone ausprobiert und muss sagen FÜR MICH ist genau das unkompliziert, langweilige, mit super Kamera der Grund für die Pixel Reihe.
Ich suche nichts ausgefallenes.
Warum sind iPhones so beliebt? Weil sie es von der Software einfach halten und bei ihren Geräten qualitativ Maßstäbe setzen. "It just works"
Und genau das empfinde ich bei der Pixel Reihe.
Bei Samsung und Huawei und Co hat mich immer irgendwas genervt. Bloatware ungewohntes UI (kann man sich natürlich dran gewöhnen) etc.
Gleichzeitig liebe ich bis heute den physischen Schalter an den oneplus Geräten.
Vor und Nachteile haben, subjektiv gesehen, alle Geräte.
Von daher versuche ich auch nie jemanden von irgendeinem Gerät zu überzeugen, denn jeder legt für sich andere Maßstäbe an ein Telefon.
Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle das gleiche Telefon. Schreckliche Vorstellung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, der spirit, KingJames23 und 5 andere
groovinroovin schrieb:
Was haltet ihr von der Ratenzahlung über Klarna, habt ihr da Erfahrung? Angenehm ist ja, dass man nicht drauf zahlt, also einen zinsfreien Kredit bekommt.
Wirkt sich das negativ auf die Schufa aus ?

Nur wenn du das nicht zurückzahlst, wirkt sich das schlecht auf die Schuf aus.
Ansonsten ist es eher anders herum. Wenn du nie was mit der Schufa zu tun hattest und möchtest irgendwann einen größeren Kredit kennt dich die Schufa nicht und kann dich nicht einschätzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er abgelehnt wird (oder nur mit Bürgen, o.Ä.)
 
Ab wann kann man bei Amazon damit rechnen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
273
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
270
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
868
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten