Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 281 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
beleboe

beleboe

Enthusiast
Die Nutzungszeit ist nach einem Monat noch immer ein Auf und Ab.

Es gibt Tage in denen die DOT bei 6 bis 7 Stunden liegt, bei einer Nutzungszeit von 1 1/2 Tagen.
Dann gibt es Tage, in denen der Verbrauch im Standby nach 2 Stunden von 80 auf 60 % gefallen ist (lade meistens bis 80% auf) und ich kaum durch den Alltag komme. Aktuell der Fall.
Es ist dabei egal, ob das Phone im WLAN oder Mobilfunknetz betrieben wird.

Manchmal kann das Aus-und Einschalten helfen, aber nicht immer.

Mein letztes Klugphone mit diesen Verhalten war das Note 4 von Samsung. Die drei Phones danach waren sehr unauffällig.
 
joggie1980

joggie1980

Stammgast
Ich selber habe immer zwischen 6,5 und 7 std. Dot , bin damit zufrieden. Was auffälliges habe ich noch nicht gehabt.
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@beleboe das ist genau das was einige Youtuber (Technik Faultier) auch auf der Liste hatten. Scheint also noch Verbesserungsbedarf zu sein.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Nun ja, umhauen tut es mich nicht.

Das Mobilfunk Netz ist doch sehr fragwürdig, aber solange die Laufzeit passt, ist es mir egal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@martinfd hab keinen Netzverlust. Zumindest nehme ich keinen war. Immer 4G
 
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
Bin mit 95% ins Bett und wache mit 82% auf, das ist sowas von lächerlich für eine Firma wie Google. So viele Ressourcen und dann kommt so eine billige Software dabei raus -.- schämt euch Google!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
Guten Morgen,
Selbe spiel heute wieder. Bin um 2 ins Bett mit 54% und heute morgen waren es nur noch 38%. Lächerlich im Vergleich zum iPhone frisst das Pixel strom in Standby unglaublich!
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Sh0X31 Dezember Patch? Davor auch schon?
 
silent_silver

silent_silver

Fortgeschrittenes Mitglied
Von Anfang an um die 6-7 Stunden SOT gehabt(viel Youtube dabei).
Seit dem Update das Gefühl es ist etwas besser geworden. Keine extremen Verbräuche über Nacht. Über WLAN besser als im mobilen Netz.
Keine Portierung vom alten Gerät sondern frisch eingerichtet.
 

Anhänge

H

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
ich bin doch immer wieder am überlegen, ob ich vom P4 aufs P6 umsteige.... aber 6-7h DOT finde ich doch eher ernüchternd bei dem rießigen Akku. Selbst mein P4 hat 5-6h geschafft. Allerdings ist das seit A12 vorbei. vielleicht schafft es Google ja, dass das wieder besser wird. Bei dem Akku im P6 hätte ich eigentlich eher mit so um die 8h gerechnet.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@hoaschter hab auch mehr erhofft. Das P5 mit A11 lief deutlich besser und länger als das P6 mit A12
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
Habe über 8 Stunden Screen on time mit dem Pixel 6. Dualsimbetrieb... So schlecht ist das nicht. Aber das Pixel 5 ging wirklich besser.
 
S

Soncer

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise lade ich ich das P6 mit einem QI Ladepad. In den letzten vier/fünf Tagen wurde das Gerät zweimal nicht aufgeladen. Obwohl ich beim Auflegen immer darauf geachtet habe dass das Gerät richtig liegt.
Hat jemand ähnliches Problem? Ein zweites QI Pad zum Testen habe ich bereits bestellt. Evtl. liegt es auch daran.
 
beleboe

beleboe

Enthusiast
@phone-company
Wie weit wurde das Phone beschnitten, um auf 8 Stunden DOT zu gelangen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Sh0X31
Bei meinem Pixel 6 beträgt der reine Standby-Verbrauch, nur im Mobilfunknetz, zwischen 1 und 2 Prozent pro Stunde. Allerdings kann ich nicht sagen wie oft sich das Gerät dabei auch in 5G einloggt. Das bekomme ich nicht mit.

Aktuell nach 12 Stunden von 100 auf 90% und 17 Minuten war das Display aktiv.

Das aktuelle Update, A4, ist installiert und ebenso aktuelle Carrier Services, den Google über den Spiele Störe anbietet. Nicht die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuzzyHead

FuzzyHead

Stammgast
@beleboe

Wieso sollte er das beschnitten haben? Zwischen sechs und sieben hab ich auch meistens, ab und an erreiche ich auch die acht Stunden.
 
beleboe

beleboe

Enthusiast
Warum? Weil ich in den Foren schon oft gelesen habe dass ein Phone beschnitten wurde. Ist bei Android Hilfe keine Seltenheit. Geben aber die Wenigen zu. Außer, ich frage dann ganz geschickt nach.

Also eine ganz normale und für mich berechtigte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuzzyHead

FuzzyHead

Stammgast
Okay? Habe ich zwar bis jetzt noch nicht mitbekommen, aber wenn die diese persönliche Erfahrung gemacht hast, ist das in Ordnung. Ich wusste nicht Mal was ich da groß "beschneiden" sollte.

Wie gesagt, bis auf eine Stunde vielleicht deckt sich die DOT bei mir mit ihm. Ist also auch keine Seltenheit.
 
phone-company

phone-company

Enthusiast
@beleboe ja, die Frage ist berechtigt aber ich habe es tatsächlich nicht beschnitten. Helligkeit ist auf adaptiv und die Wiederholte auch aber ansonsten alles so belassen. Sogar dualsim.... Ich komme mit dem Gerät tatsächlich eine vollen Tag aus ohne mich irgendwie einschränken zu müssen.... Das ging beim s21 zB nicht (was ja mein vorheriger Dailydriver war)

Ich halte mich zur Zeit meistens im WLAN auf und wohne inmitten des Univiertels, habe also relativ gutes Netz hier (o2 und tmobile)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wiederholrate war gemeint, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! Antworten Datum
86
21
3