Google Pixel 6a - Plauderthread

Hallo ich habe das Oppo find x3 pro und möchte ein neues Handy kaufenwas auch gute Fotos machen kann und wollte auch nicht viel Geld ausgeben und bin auf das Pixel 6a gestoßen. Die Fotos sehen nicht übel aus, Video hab ich noch nicht gesehen jetzt, hatte entweder das Pixel 6a oder pixel 7 ohne pro in Visier. Das 6a ist günstig, gibt es irgendwelche Vorteile bei 7 gegenüber 6a wegen Fotos machen und Video?
 
@Tombay1969 also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst kannst du getrost das Pixel 6a kaufen. Die Kamera des Pixel 7 ist auf dem Papier etwas besser aber ich glaube das die Unterschiede zu vernachlässigen sind. Aber das muss eben jeder für sich sehen. Mir gefallen die Bilder vom Pixel 6a wirklich besser. Auch auf dem Gebrauchtmarkt kann man sich Mal umschauen da gibt es teilweise super Angebote..... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Ragnarson, Chefingenieur und eine weitere Person
Die Fotos vom Pixel 6a sind super. Es ist immer noch erstaunlich wie die Kombination aus Google Software und Sony IMX 363 die Konkurrenz zerlegt, auch Jahre nach der Veröffentlichung. Wegen den Fotos würde ich aktuell nicht zum 7er greifen. Wenn, dann wegen der 90 Hz und der etwas besseren Verarbeitung vllt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142 und phone-company
Tombay1969 schrieb:
Hallo ich habe das Oppo find x3 pro und möchte ein neues Handy kaufenwas auch gute Fotos machen kann und wollte auch nicht viel Geld ausgeben und bin auf das Pixel 6a gestoßen. Die Fotos sehen nicht übel aus, Video hab ich noch nicht gesehen jetzt, hatte entweder das Pixel 6a oder pixel 7 ohne pro in Visier. Das 6a ist günstig, gibt es irgendwelche Vorteile bei 7 gegenüber 6a wegen Fotos machen und Video?
Wenn du "nicht viel Geld" ausgeben willst, dann kommt doch eh nur das P6a in Frage, und nicht das P7, oder?

Preisunterschied sind geschmeidige 200 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lamor200
Ich finde es erstaunlich wie wenig ich vermisse von Pixel 7 auf Pixel 6a.... Aber gut, ich hab es nicht so mit dem Display und dem 60Hertz Problem was ja viele richtig zu stören scheint... Ich sehe halt kaum ein Unterschied.... Und Verarbeitung ist mir das 6a ebenfalls lieber wegen der Kunststoffrückseite... Das 7 ist ein gutes Gerät aber die Unterschiede zum 6a sind mir jetzt den Aufpreis nicht wert wenn ich ehrlich bin
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich habe heute viel auf YouTube und hier gegoogelt, ich glaube ich greife doch ein bisschen tiefer in den Geldbeutel hole das 6 pro. Ich hoffe es war keine Fehlentscheidung.
 
Bin vom 7 Pro zum 6a gewechselt und bin begeistert.

Was mir besser gefällt:

- flaches Display mit satteren Farben
- Lautsprecher klingen deutlich ausbalancierter und angenehmer für die Ohren
- WLAN Signal hat keine Abbrüche, deutlich stabiler
- Akku hält viel länger, bisher wohl mein stärkstes Gerät und ich hatte schon sehr viele Geräte... Akkuleistung vom 7 Pro war bei mir gut, aber 6a nochmals deutlich stärker
- keine Hitzeprobleme bei einfachen Anwendungen
- handlicher und leichter
- Displayglas klingt nicht so hohl nach Plastik

Das einzige was ich anfangs vermisst habe waren die 120Hz, habe mich aber schnell an die 60Hz wieder gewöhnt.

Für mich ist das 6a eine große Überraschung!
Es läuft flüssig, ohne Ruckler und die Bedienung macht Spaß! Klasse Performance und Preis-Leistung Verhältnis. Absolute Empfehlung von mir! 😀👌
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, blino, ahlutum und eine weitere Person
@king-james
Und mit der Kamera bist du auch zufrieden ja? Jetzt bin ich foch am überlegen ob ich das 6a lieber Hole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Tombay1969

Mit der Hauptkamera auf jeden Fall. Finde die im 7 Pro jetzt auch nicht viel besser. Hatte mehr erhofft bei der 7 Pro um ehrlich zu sein. Und bei der Selfiecam war ich umso mehr enttäuscht. Hier schneiden beide nicht gut, beim 6a kann ich es ja verkraften... Aber dank der Google Fotos App kann man jedes Bild schnell bearbeiten und hat deutlich besseres Ergebnisse. Für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen und das 6a hat schon viele Flaggschiffe alt aussehen lassen. Finde es einfach unglaublich...
 
Würde ich mir auch noch zulegen, nur komme ich mit 128GB nicht ansatzweise aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@AOK

Einfach ein USB Stick mit C Anschluss dabei haben, dann hat man genug Speicher. Alternativ mitgelieferten USB Adapter verwenden.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, phone-company und AOK
Dauerhaft dran lassen würde ich das nicht, es sei denn man steht auf abgebrochene USB-C Adapter und/oder Schäden am Anschluss...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chk142 muss man ja nicht dauerhaft dranlassen. Aber um eben bestimmte Dinge vom Phone zu bekommen sehr gut. Ich bekomme leider täglich mit das Smartphones mit viel Speicher auch viel Verlust haben wenn Mal was schief läuft.. dir meisten machen keine Sicherung usw
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Musste mein P6a weil der untere Lautsprecher defekt ist einschicken.
Gekauft im Juli/22 und jetzt wieder eingeschickt über Mediamarkt. Hat jemand Erfahrung wie lange das ca. dauern könnte?
 
@Soncer kannst froh sein wenn du es überhaupt zurück bekommst. Hatte 2x den Fall bei anderen Handys, da gab es nur einen Gutschein bzw Geld zurück weil sie es nicht reparieren konnten. Wer weiß, ob sie es überhaupt einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Aber gut, ich hab es nicht so mit dem Display und dem 60Hertz Problem was ja viele richtig zu stören scheint... Ich sehe halt kaum ein Unterschied....

Hattest du mal längere Zeit am Stück ein 90 Hz Display genutzt? Also nicht parallel mit anderen? Ich habe irgendwie die Vermutung, dass wenn man parallel unterschiedliche Bildrefreshraten nutzt, es einem nicht ganz so krass vorkommt. Wenn du aber ein Jahr durchgehend auf 90 Hz schaust und dann wieder auf 60 Hz, dann finde ich das schon einen krassen Unterschied. Nichts an was man sich nicht wieder gewöhnt, aber sobald ich bei meiner Mutter auf dem A53 von Samsung was einrichten/einstellen soll, fällt mir der Unterschied direkt wieder sehr stark auf.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das ist denke ich, auch total subjektiv.
Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen 60 oder 90 Hz, auf demselben Gerät wohlbemerkt.
Bin ich ganz froh darüber 😉 😆
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200, blino und Espressojunkie
Klar ist das subjektiv. ;) Ich frage mich da aber immer, weshalb es da so gravierende Unterschiede gibt und wie die zustande kommen. Als ich von meinem Nord 2 auf das P6a umgestiegen bin, war das die ersten beiden Stunden, als hätte das Display geruckelt. Jetzt bin ich wieder dran gewöhnt, aber sobald ich jetzt wieder ein 90 Hz Display in der Hand habe, ist das ein richtig krasser Flashback.

Ich frage mich, woher kommt das? :D Hast du mal vor deinem P4a dauerhaft ein 90 Hz Display verwendet ohne parallel auf ein 60 Hz Display zu schauen? Gerade auch in meinem Bekanntenkreis habe ich das Gefühl, dass gerade die am wenigsten diese Unterschiede zwischen 90 und 60 Hz sehen, die beruflich oftmals parallel ein iPhone mit 60 Hz nutzen und so beides gewohnt sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich über die Pandemie viel im Gaming unterwegs war und auch da mit dem Unterschied zwischen 30 Hz (PS4) und jetzt 60 Hz (PS5) konfrontiert war, denn der Unterschied fällt noch krasser auf. Vielleicht sind meine Augen deshalb schon irgendwie etwas darauf fixiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
Hast du mal vor deinem P4a dauerhaft ein 90 Hz Display verwendet ohne parallel auf ein 60 Hz Display zu schauen?
Ich hatte nur kurz das PIxel 7 und habe dort zwischen 60 und 90 Hz verglichen:
Chefingenieur schrieb:
Display, ich bin da glaube ich nicht der Maßstab, Farben, Kontrast etc. sehe ich keinen Unterschied zum 4a
60 oder 90 Hz ist, wenn man darauf achtet sichtbar, aber nichts was ich auf Kosten des Akkus aktivieren würde.
Ansonsten ist mehr Display schon schön gewesen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
497
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.417
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
710
aequilux
A
Zurück
Oben Unten